carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausfall am 3.8.12

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Karona


Beiträge: 43
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 21.08.12, 13:22  Betreff: Re: Ausfall am 3.8.12  drucken  weiterempfehlen

Bei uns gibt es schon den ein oder anderen der das
Interesse an Carookee verloren hat und damit auch
an unserem Forum. Verwunderlich ist es nach immer
wieder mehrtägigen Ausfällen allerdings nicht Noch
sind wir aber lebens- und überlebensfähig. Sollten
die positiven Ankündigungen aber nur eine Sprechblase
sein wird sich das ändern.Ich denke, dass es dann auch
kaum noch eine Rolle spielt, ob technische Verbesserungen
durchgeführt werden, denn für die paar übrig gebliebenen
Carookeeaner hat es kaum noch einen Stellenwert. Carookee
hätte dann wohl auch ausgedient. Hoffen wir gemeinsam, dass
es nicht so weit kommt.

MfG Karona

http://www.carookee.net/forum/Ebbes

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 24.08.12, 08:10  Betreff: Re: Ausfall am 3.8.12  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karona
    Ich denke, dass es dann auch
    kaum noch eine Rolle spielt, ob technische Verbesserungen
    durchgeführt werden, denn für die paar übrig gebliebenen
    Carookeeaner hat es kaum noch einen Stellenwert. Carookee
    hätte dann wohl auch ausgedient.
hi Karona,
nun übertreibe mal nicht.
Carookee ist und bleibt für mich (uns) die beste Plattform - auch mit den Unterbrechungen. Und deswegen ist bei uns auch nie jemand abgehauen. Ich habe ein Ersatzforum bei iphpbb3.com gebastelt. Das nutzen wir dann und freuen uns immer ein Loch in den Bauch wenn Carookee wieder läuft.

Carookee ist so wie Hertha, da läuft auch nicht alles rund ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmitz


Beiträge: 136


New PostErstellt: 07.09.12, 21:37  Betreff: Re: Ausfall am 3.8.12  drucken  weiterempfehlen

hallo!

ganz oben steht unter "news":
Erstellt: 25.05.04, 19:15 Betreff: Ankündigung: System-Status
--------------------------------------------------------------------------------

Geplante Wartungsarbeiten an der carookee-Plattform werden vorher angekündigt und unter system.carookee.com veröffentlicht. Generell werden Arbeiten zu nächtlichen Stunden durchgeführt. Bei unvorhergesehenen Störungen sind auf dieser Seite ebenfalls Informationen zu finden.


könnt ihr den text denn nicht mal aktualisieren. bitte! bitte! bitte!

seit gestern sind die foren mal wieder so gut wie nicht zu erreichen. vorhin war nicht mal mehr der "system-status" vorhanden, sondern "die suche wurde abgebrochen". jetzt erscheint bei allem was man anklickt ... na was schon?: "wartungsarbeiten". grrrrrrrr .....



mfg schmitz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken Liefeith


Beiträge: 40
Ort: Frankenthal (Pfalz)

New PostErstellt: 08.09.12, 07:54  Betreff: Re: Ausfall am 3.8.12  drucken  weiterempfehlen

Das ist etwas, was ich kritisiere: Daß nötige Wartungsarbeiten weder angekündigt werden, noch angegeben wird, wieviel Zeit die ungefähr in Anspruch nehmen.

Durch die wiederholten Wartungsarbeiten ist der Zulauf auf mein Forum jetzt um ca. 70 % gesunken. Sowas muß doch nicht sein.

Ebenfalls ein Back-Up, das sollte doch möglich sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 08.09.12, 08:19  Betreff: Re: Ausfall September  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maiken Liefeith
    Das ist etwas, was ich kritisiere: Daß nötige Wartungsarbeiten weder angekündigt werden, noch angegeben wird, wieviel Zeit die ungefähr in Anspruch nehmen.
Hallo,
ich denke, dass es sich in der Regel um Pannen handelt, nicht um geplante Arbeiten. Da kann man natürlich keine Vorankündigung machen. Ich hatte vorgestern allerdings mit einem Ausfall gerechnet, weil mal wieder alles so langsam wurde. Ein- und Ausloggen ging nur äußerst schleppend. Außerdem - ein Blick in den Systemstatus zeigt dauerhafte Wartungsarbeiten mit der ständigen Möglichkeit zum Ausfall! Da ist sie doch, die Vorankündigung....
Schönen Gruß und ein schönes, ausfallfreies Wochenende,
dillnet


[editiert: 08.09.12, 08:20 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 08.09.12, 10:02  Betreff: Re: Ausfall am 3.8.12  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen liebe Leidensgenossen

Der Seitenaufbau ist immer noch stark verzögert....
Mat, kannst du in etwa sagen, wann wir wieder mit einer reibungslosen Funktion rechnen können ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmitz


Beiträge: 136


New PostErstellt: 08.09.12, 10:36  Betreff: ausfälle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    ich denke, dass es sich in der Regel um Pannen handelt, nicht um geplante Arbeiten.
genau diese sind doch der grund hierfür:
    Zitat: Mat
    So ein Ausfall ist natürlich sehr schlecht, vor allem auch noch, wenn er sich wiederholt. Es gibt derzeit Probleme mit einem Datenbankserver, der für die Aufbereitung der Statistiken zuständig ist. Dieser wird im Moment ersetzt, und währenddessen wird großer Augenmerk darauf gelegt, dass das System stabil weiterläuft.

    Die Informationsseite unter system.carookee.com soll - insbesondere im Falle eines Ausfalls der Plattform - stets mit aktuellen News versorgen, damit jeder weiß, was los ist.

    Gleichzeitig bereiten wir im Moment den Umzug in ein neues Rechenzentrum vor. Dies beeinträchtigt aktuell nicht die Systemleistung, wir werden frühzeitig berichten, wann etwas passieren wird. Der Umzug wird mit umfangreichen Optimierungsarbeiten einhergehen, was die Stabilität der kompletten Plattform ebenfalls verbessern wird.

    Mat
    Zitat: Jyria
    Der Seitenaufbau ist immer noch stark verzögert....
    Mat, kannst du in etwa sagen, wann wir wieder mit einer reibungslosen Funktion rechnen können ?
ich würde das auch sehr gerne wissen.



mfg schmitz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 11.09.12, 21:31  Betreff: Re: Ausfall am 3.8.12  drucken  weiterempfehlen

Die restlichen Arbeiten sind seit heute Mittag beendet, seitdem verlief auch die weitere Beobachtung positiv. Systemstatus ist also wieder auf grün.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmitz


Beiträge: 136


New PostErstellt: 11.09.12, 21:55  Betreff: Re: Ausfall am 3.8.12  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Systemstatus ist also wieder auf grün.
ich würde mal "auf gelb" sagen. eben hatte ich auch hier schwierigkeiten, die mailbox aufzurufen. am späten nachmittag lief alles rund, heute abend ist alles wieder schleppend.



mfg schmitz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 11.09.12, 22:09  Betreff: Re: Ausfall  drucken  weiterempfehlen

Na ja, bei 2 meiner Foren fehlt immer noch das "Neueste Mitglied", also ist doch noch nicht wieder alles im Lot....
Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com