carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beiträge und Themen ausschneiden und woanders einfügen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stefanhb


Beiträge: 44
Ort: Bremen

New PostErstellt: 31.01.09, 10:47  Betreff: Beiträge und Themen ausschneiden und woanders einfügen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn bei mir im Forum Moderatoren Beiträge oder Themen ausschneiden wollen und woanders wieder einfügen wollen, wird immer nach einem Nutzernamen und Passwort gefragt, obwohl die schon eingeloggt sind.

Weiss jemand wie man das abstellen kann. Das mit der Passwortabfage?

Oder ist das Ausschneiden und Einfgen für die Moderatoren garnicht vorgesehen?

Danke für Eure Hilfe im vorraus.

Gruss Stefan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 31.01.09, 12:34  Betreff: Re: Beiträge und Themen ausschneiden und woanders einfügen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Themen ausschneiden und einfuegen koennen Moderatoren, aber natuerlich auch nur dort, wo sie Moderatoren sind.

Beitraege ausschneiden und einfuegen geht nicht, das koennen nur Admins.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stefanhb


Beiträge: 44
Ort: Bremen

New PostErstellt: 31.01.09, 13:03  Betreff: Re: Beiträge und Themen ausschneiden und woanders einfügen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

ich habe eine benutzergruppe moderatoren erstellt und bei allen foren und subforen so eingestellt, das alle adarauf zugreifen dürfen als moderatoren.

jedoch "Thema ausschneiden" wird garnicht angezeigt und bei "beitrag ausschneiden" wird eben nach passwort und nutzername gefragt, obwohl die schon eingeloggt sind.

gibt es noch eine andere möglichkeit woran das liegt oder es sich beheben lässt?

Gruss Stefan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 31.01.09, 13:32  Betreff: Re: Beiträge und Themen ausschneiden und woanders einfügen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie gesagt, Beitraege ausschneiden geht nicht, das koennen nur Admins.

Deine Mods sollen mal beim ersten Beitrag eines Themas auf "edit" klicken.
Unter dem Editor sollte dann der Punkt "Komplettes Thema verschieben nach" stehen.
Dort einen Haken setzten und auswaehlen wohin das Thema verschoben werden soll, dann auf "Beitrag editieren" klicken.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stefanhb


Beiträge: 44
Ort: Bremen

New PostErstellt: 31.01.09, 13:53  Betreff: Re: Beiträge und Themen ausschneiden und woanders einfügen  drucken  weiterempfehlen

Hallo keres,

danke dir. Jetzt ist es klar. War nur unübersichtlich. zumal ja "Beitrag ausschneiden" eingeblendet ist, "thema ausschneiden" unter aktionen bei den mods nicht eingeblendet werden. obwohl es ja dieselber funktion ist wie unter edit.

Gruss Stefan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 02.11.12, 18:58  Betreff: Re: Beitrag ausschneiden  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

in meinem Forum hat sich ein Thema völlig anders entwickelt, als der "Themensetzer" es gedacht hat. Die beiden ersten Einträge passen jetzt nicht mehr. Ich wollte sie in ein passendes Therma verschieben - das geht aber nur beim 2. Schreiber. Beim 1. gibt es die Möglichkeit "ausschneiden" nicht.
Gibt es einen Trick? Wie kriege ich den ersten Beitrag (Mitglied) woanders hin?
Wer eine Lösung hat, bitte eintragen
Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire


Beiträge: 73
Ort: Ile de Ré


New PostErstellt: 03.11.12, 14:51  Betreff: Re: Beitrag ausschneiden  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Dillnet,
dieses Problem habe auch ich des öfteren.
Ich klicke den betreffenden Beitrag dann als Zitat an,
kopiere es und setze es dem Datum entsprechend in einen
anderen Beitrag des richtigen Forums.

LG, schönes WE.
Insu http://www.carookee.net/forum/Ebbes



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 04.11.12, 17:15  Betreff: Re: Beitrag ausschneiden  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine Antwort, Insulaire
Ich muss aber noch mal nachfragen, ehe ich in meinem Forum ein Chaos anrichte. Wenn ich es so mache wie du schreibst, darf ich aber nicht als Admin oder als Mitglied eingeloggt sein, richtig? Sonst steht ja links mein Name, aber es ist ja gar nicht mein Beitrag. Also mache ich es als Gast und setze den Namen des wirklichen Schreibers ein? Ist es so gemeint, und funktioniert das?
Dann wird aber doch ein neues Datum aktiv, d.h. der eigentlich alte Beitrag erscheint im neuen Thema als neuester. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das Datum zu verändern.
Noch ein Problem. Den ursprünglichen Beitrag am alten Platz müsste ich löschen, das geht aber nicht, da er der erste ist. Also editieren, Text löschen und Vermerk/Link auf die neue Stelle?
So ungefähr könnte ich es mir vorstellen, hätte aber lieber dazu noch deine Bestätigung oder Korrektur.

Schon mal Dank und schöne Grüße,
dillnet


[editiert: 04.11.12, 17:19 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire


Beiträge: 73
Ort: Ile de Ré


New PostErstellt: 04.11.12, 20:09  Betreff: Re: Beiträge und Themen ausschneiden und woanders einfügen  drucken  weiterempfehlen

Ja dillnet, links steht Dein Name.
Doch neben "Zitat:" steht ja der Name des Beitragsverfassers.
Den vergrößere und unterstreiche ich evtl. in solchem Falle.
Das Datum des ursprüngl. Beitrags daneben zu schreiben,
verstößt sicher nicht gegen irgend welche Richtlinien.

Manchmal vermerkte ich auch noch unten in ganz kleiner Schrift,
dass es sich lediglich um die Verschiebung eines Beitrages handelte.
Ebenso tue ich es beim Eintrag, der sich nicht ganz löschen lässt.

Einen anderen Weg fand ich leider nicht.

Lieber Gruß
Insu



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 05.11.12, 22:06  Betreff: Re: Beiträge ausschneiden  drucken  weiterempfehlen

Ja, so mache ich es!

Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe

dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com