carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum unsichtbar machen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 14.07.13, 21:20  Betreff: Forum unsichtbar machen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

keine Suchfunktion - sehr ärgerlich, jetzt muss ich meine Frage eben hier stellen.
Es könnte Gründe geben, dass ich mein Forum komplett unsichtbar machen muss, wenn ich im Urlaub bin und nicht eingreifen kann. Ein Mitarbeiter soll das dann ggf. erledigen.
Nur - wie? Alles, was ich finde, ist immer noch offen für Mitglieder. Das ist zwar schon ein kleiner Schritt, aber besser wäre es, das Forum komplett zu verstecken, wenn nötig.
Finde ich die Lösung nicht, oder gibt es keine?

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 14.07.13, 22:28  Betreff: Re: Forum unsichtbar machen  drucken  weiterempfehlen

Versuch mal Verwaltung-Sicherheit- dann auf Sichtbarkeit....da kann man das Forum auf unsichtbar stellen. Sollte eigentlich funktionieren. Hab´s allerdings nicht getestet.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 15.07.13, 07:58  Betreff: Re: Forum unsichtbar machen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jyria
    Versuch mal Verwaltung-Sicherheit- dann auf Sichtbarkeit
Genau das meine ich damit, dass für Mitglieder immer alles offen ist. In dieser Einstellung steht zwar "komplett unsichtbar", stimmt aber nicht. Mitglieder können sich weiterhin einloggen. Ich hätte gerne für den Notfall die Möglichkeit, das Forum vorübergehend zu schließen, bis ich wieder eingreifen kann. Aber das geht wohl nicht.

Danke und Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 15.07.13, 12:17  Betreff: Re: Forum unsichtbar machen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

und zusätzlich Passwortschutz eingeben. Mitglieder kennen das Passwort nicht und nach dem Urlaub einfach den Passwortschutz entfernen.

Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 15.07.13, 13:14  Betreff: Re: Forum unsichtbar machen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schumacher
    und zusätzlich Passwortschutz eingeben. Mitglieder kennen das Passwort nicht und nach dem Urlaub einfach den Passwortschutz entfernen.
Danke, Ingrid
Das ist die Lösung. Und funktioniert - ich habe es getestet.
Super!

Einen schönen Gruß, Punkt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com