carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warnung!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 23.01.15, 09:13  Betreff: Warnung!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

seit kurzem posten hier Leute, die sich gerade erst im Forum angemeldet haben, mit sehr seltsamen „Beiträgen“. Sie hängen sich an uralte Threads, die seit 10 Jahren und mehr tot sind, schreiben etwas Unverständliches und setzen einen Link. Warnung! Nach dem Klick auf einen Link hatte ich einen Trojaner. Macht es also nicht nach! Öffnet keinen Link von Leuten, die hier ganz neu sind.
Vielleicht ist es ja nur ein einziger, der sich hier unter verschiedenen Namen einloggt. Oder können Bots so etwas? Keine Ahnung. Mat müsste da mehr wissen.

Gruß, dillnet

Nachtrag: Wenn man in die Mitgliederliste schaut, stellt man fest, dass 3 der zuletzt Angemeldeten in Wirklichkeit nur eine Person ist! Das muss ja einen Grund haben. Hallo, Mat?


[editiert: 31.01.15, 08:29 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 08.04.15, 09:28  Betreff: Re: Warnung!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

es geht unaufhörlich weiter, auch heute wieder. Ich frage mich, wer dahinter steckt. Kriegt man dafür Geld?
2x habe ich versucht, Mat zu kontaktieren, leider ohne Reaktion

In meinen Foren gab es bisher keine Einträge dieser Art, aber da kann man sich auch nur mit Bestätigung anmelden. Hat sonst wer ein Problem damit, oder betrifft es speziell das Supportforum?

Nochmals die Warnung, keine Links von Leuten anzuklicken, die sich ganz neu angemeldet haben.....

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire


Beiträge: 73
Ort: Ile de Ré


New PostErstellt: 08.04.15, 13:15  Betreff: Re: Warnung!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dillnet.

Auch bei uns melden sich in letzter Zeit fast täglich zwischen 2 und 6 "Neue" an;
die Namen sind nur Buchstaben und Zahlen, mailaddis nur ...gmail.com.
Doch da das Registrieren auch, wie bei Dir, nur nach Genehmigung möglich ist, kann nichts passieren.
Ärgerlich ist es trotzdem, diese(n) Spinner immer wieder neu aus der Mitgliederliste löschen zu müssen.

Lb. Grüße an alle.
Insu
http://www.carookee.de/forum/Ebbes



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 30.04.15, 09:43  Betreff: Re: Warnung!  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich mir die neuesten (4) Posts von jjourneyy2 hier anschaue, kommt die Frage auf, ob das hier im Forum erwünschte Werbung ist, also Geld bringt? Die Frage könnte nur Mat beantworten, aber er rührt sich nicht. Die Einträge kommen ohne jeden Bezug zum Thema. Natürlich habe ich die Links nicht angeklickt. Es ist einfach lästig, und ich überlege, mich aus der Mailingliste zu löschen. Ein ernsthafter Beitrag kommt ja höchst selten, und er bleibt i.d.R. ohne Antwort. Da kann man sich das "Supportforum" auch sparen. Diese dämlichen Einträge, die seit Wochen belästigen, braucht wirklich keiner
Mat könnte sie ja löschen, aber.... siehe Frage oben



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 30.04.15, 10:58  Betreff: Re: Warnung!  drucken  weiterempfehlen

Das sind Spammer.
Ich kann auch nicht mehr machen als es zu löschen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com