carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SPAM Mitglieder melden sich dauernd an

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Obama


Beiträge: 17
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol

New PostErstellt: 31.08.15, 09:54  Betreff: SPAM Mitglieder melden sich dauernd an  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Freunde,
auf meinem Forum melden sich täglich eine Menge SPAM Mitglieder an ohne die Anmeldung zu bestätigen, so dass auch ein Annehmen nicht erfolgt.
Was kann man gegen diese Anmeldeflut unternehmen?
Stört es nicht das System?
Besten Dank für Ihren Ratschlag im voraus.
Gruß Obama

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 31.08.15, 11:04  Betreff: Re: SPAM Mitglieder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Obama,
das Problem haben wir alle mehr oder weniger. Machen kann man nichts, nur löschen.
Schau mal hier, meinst du das?
http://www.carookee.net/forum/support/2/29777690#29777690

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire


Beiträge: 73
Ort: Ile de Ré


New PostErstellt: 31.08.15, 14:19  Betreff: Re: SPAM Mitglieder melden sich dauernd an  drucken  weiterempfehlen

Bei mir sind es täglich zwei; - immer dieselben.
Es hält sich also in Grenzen.
Naja, ich lösch sie halt ...

VG an alle hier.
Insu
http://www.carookee.de/forum/Ebbes



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 31.08.15, 14:55  Betreff: Re: SPAM Mitglieder melden sich dauernd an  drucken  weiterempfehlen

Seit gestern ist das wieder eine Katastrophe. Wir sind auch betroffen.
So sieht die Mitgliederliste im Moment aus.
Die Anmeldungen erfolgen oft im Minutentakt.

Name E-Mail-Adresse Mitglied seit

[NEU] iverezauce unbestätigt
2 Minuten

[NEU] nesejukis unbestätigt
3 Minuten

[NEU] geyiciyebek unbestätigt
3 Minuten

[NEU] ukopideyabac unbestätigt
7 Minuten

[NEU] etxofojivlo unbestätigt
7 Minuten

[NEU] iseqogagu unbestätigt
7 Minuten

[NEU] ucyauwiobehe unbestätigt
10 Minuten

[NEU] atorumoda unbestätigt
10 Minuten

[NEU] eyopcawokemu unbestätigt
10 Minuten

[NEU] qobdgubixojow unbestätigt
15 Minuten

[NEU] ekqupeqewaqf unbestätigt
16 Minuten

[NEU] exuvuya unbestätigt
16 Minuten

[NEU] oyeqakucubax unbestätigt
17 Minuten

[NEU] ojugigaauke unbestätigt
17 Minuten

[NEU] svuvxauk unbestätigt
17 Minuten

[NEU] omivajoc unbestätigt
21 Minuten

[NEU] uwwesopice unbestätigt
21 Minuten

[NEU] imowavi unbestätigt
21 Minuten

[NEU] ezgixiruwodi unbestätigt
21 Minuten

[NEU] eyazavazuketi unbestätigt
21 Minuten

[NEU] uolukep unbestätigt
21 Minuten

[NEU] xolccjyzv unbestätigt
25 Minuten

[NEU] eremazuroza unbestätigt
26 Minuten

[NEU] akrevidipai unbestätigt
26 Minuten

[NEU] wecenaveyonib unbestätigt
26 Minuten

[NEU] uhyuipavibir unbestätigt
27 Minuten

[NEU] idupumi unbestätigt
27 Minuten

[NEU] uwacudo unbestätigt
27 Minuten

[NEU] poyugkiuc unbestätigt
heute, 12:47

[NEU] Dennizvah unbestätigt
heute, 10:48



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 28.10.22, 14:32  Betreff: Re: SPAM Mitglieder melden sich dauernd an  drucken  weiterempfehlen

Dieser Thread ist 7 Jahre alt - jetzt hat es mein Forum erwischt. Stündlich mehrere Hundert Fake-Anmeldungen, ich kann sie gar nicht mehr löschen. 10 gelöscht, 20 neue. Es gibt in der Verwaltung auch keine Möglichkeit, Anmeldungen zu verhindern - außer, man entfernt alle bisherigen, regulären Mitglieder.
Ob die Bots etwas anrichten können, weiß ich nicht. Ich habe moderierte Anmeldungen, muss also freischalten. Das geht aber sowieso schon lange nicht mehr, weil die Bestätigungsmails nicht ankommen. Ich hoffe also, dass die Bots nicht wirklich ins Forum eindringen können.

Hat hier noch jemand das Problem, falls noch jemand da ist?

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Famikro


Beiträge: 55
Ort: Berlin

New PostErstellt: 31.10.22, 14:58  Betreff: Re: SPAM Mitglieder melden sich dauernd an  drucken  weiterempfehlen

Bei uns gibt es leider auch viele Spam-Anmeldungen Ich bin ständig am löschen Mehrere Hundert sind es zwar nicht, aber auch so ist es schon echt nervig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 01.11.22, 10:00  Betreff: Re: SPAM Mitglieder melden sich dauernd an  drucken  weiterempfehlen

Bei mir sind es inzwischen über 3500, obwohl ich immer wieder gelöscht habe. Ich lösche jetzt nicht mehr, macht keinen Sinn. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um das Forum zu schließen

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 02.11.22, 08:04  Betreff: Re: SPAM Mitglieder melden sich dauernd an  drucken  weiterempfehlen

Inzwischen sind es über 5000 Spam-Anmeldungen, und jetzt kommen offenbar reale Absender. In der letzten Nacht war die Schweiz dran, sehr viele Absender von bluewin, dem großen Schweizer Mail-Portal. Die Absender sehen echt aus, mit Klarnamen. Das sieht nach einem Leck bei bluewin aus. Es sind aber mehrere Schweizer Portale betroffen.
Das bringt einen ins Grübeln - wo geistert meine eigene Telekom-Adresse wohl überall herum?

Ich habe übrigens noch 2 Carookee-Foren, da tut sich nichts, keine einzige Spamanmeldung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 04.11.22, 11:04  Betreff: Re: SPAM Mitglieder melden sich dauernd an  drucken  weiterempfehlen

Das Problem hat sich erledigt, Mat hat eingegriffen. Jetzt ist Ruhe
Es waren inzwischen knapp 10.000 "Mitglieder"!
DANKE und Gruß, dillnet


[editiert: 04.11.22, 11:04 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com