carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Layout: Schrift

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 30.09.17, 11:43  Betreff: Layout: Schrift  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

in meinem Bürgerforum hebe ich wichtige Ereignisse hin und wieder oben durch gifs und Schrift hervor. Dabei gelingt es mir nicht, die Schrift zu gestalten, also fett, Größe, Farbe. Beispiel unten.
Hat hier jemand einen Tipp, an welcher Einstellung im Layout ich etwas ändern muss? Oder geht es gar nicht?

Gruß, dillnet





Dateianlagen:

Schrift oben.JPG (52 kByte, 1.230 x 279 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 457
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 30.09.17, 15:06  Betreff: Re: Layout: Schrift  drucken  weiterempfehlen

Hi Dillnet.....

Meinst du sowas in der Art ?

https://www.carookee.de/forum/Testos

Falls ja, kannst du das einfach im Admin-Bereich-Verwaltung-Langbeschreibung ändern.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 30.09.17, 16:01  Betreff: Re: Layout: Schrift  drucken  weiterempfehlen

Hi Jyria,

es geht hier um die Schrift "TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT" zwischen den beiden Fahnen. Eintrag in Verwaltung, Webseite, Kopf (Snip dazu).
Die Frage ist, ob ich irgendwo einstellen kann, wie ein Text im "Kopf" aussehen soll.
Von HTML-Codes habe ich allerdings keine Ahnung.

Gruß, dillnet


[editiert: 30.09.17, 16:02 von dillnet]



Dateianlagen:

Schrift oben2.JPG (53 kByte, 806 x 238 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 457
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 30.09.17, 18:32  Betreff: Re: Layout: Schrift  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube nicht, dass man das im Layout einstellen kann aber vielleicht kannst du es doch mal mit einem HTML-Code versuchen ?

<FONT SIZE="7">Textgröße</FONT>
</FONT>


Hiermit kannst du die Schriftgröße verändern.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 30.09.17, 18:55  Betreff: Re: Layout: Schrift  drucken  weiterempfehlen

@dillnet, mache es dir doch einfach, installiere das kostenlose Microsoft Expression Web 4 und starte es dann formatierst du da deinen Text, klickst unten auf "teilen", markierst und kopierst dir den oberen HTML-Teil komplett in die Carookee-Kopfzeile - übe mal, ist nicht sooo schwer

[editiert: 30.09.17, 19:09 von Gerd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 30.09.17, 23:21  Betreff: Re: Layout: Schrift  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jyria und Gerd,

Problem gelöst!
Ich habe zwar ein paar Versuche in meinem Testforum gebraucht, aber dann hat es geklappt mit dem HTML-Code. Und weil mir einfiel, dass ich etliche Codes mal abgespeichert hatte, konnte ich auch noch den für "fett" einfügen. Ergebnis unten.

Danke für eure Hilfe
dillnet


[editiert: 30.09.17, 23:22 von dillnet]



Dateianlagen:

Schrift oben3.JPG (55 kByte, 968 x 285 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com