carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum löschen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
graefitti


Beiträge: 30

New PostErstellt: 26.05.18, 18:52  Betreff: Forum löschen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich möchte mein forum löschen.
Finde keinen Button oder Anleitung.

Bitte um Hilfe, wie ich das Forum löschen kann.

Danke.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 26.05.18, 19:00  Betreff: Re: Forum löschen  drucken  weiterempfehlen

https://www.carookee.de/account/?????/settings/delete

bei den ? setze den Forumsnamen ein

(steht bei der Verwaltung - Einstellungen - Allgemein - unten )


[editiert: 26.05.18, 19:02 von Gerd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lope de Aguirre


Beiträge: 7
Ort: Köln

New PostErstellt: 17.03.19, 19:38  Betreff: Re: Forum löschen  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mein Forum nicht löschen, da ich anscheinend noch die Gold-Edition habe.

Ich erreiche aber seit 2 Jahren keinen unter der Support E-Mail!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 18.03.19, 09:22  Betreff: Re: Forum löschen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lope de Aguirre
    Ich kann mein Forum nicht löschen, da ich anscheinend noch die Gold-Edition habe.

    Ich erreiche aber seit 2 Jahren keinen unter der Support E-Mail!!!
Gehe im Administrator-Bereich auf Verwaltung, Allgemein. Ganz unten gibt es den Hinweis zum Löschen. Bei mir jedenfalls, ich habe auch die Goldedition.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lope de Aguirre


Beiträge: 7
Ort: Köln

New PostErstellt: 24.03.19, 08:00  Betreff: Re: Forum löschen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Gehe im Administrator-Bereich auf Verwaltung, Allgemein. Ganz unten gibt es den Hinweis zum Löschen. Bei mir jedenfalls, ich habe auch die Goldedition.
Ja, aber leider erscheint dann folgendes:
"Dieses Forum hat den Status einer Gold-Edition, Sie können es deshalb nicht löschen.
Wenn Sie die Gold-Edition kündigen wollen, schicken Sie uns bitte eine schriftliche Kündigung."

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 24.03.19, 08:59  Betreff: Re: Forum löschen  drucken  weiterempfehlen

Das mit der Kündigung per Mail hast du schon lange gemacht, nehme ich an. Wird denn noch abgebucht? Falls ja, zurück buchen lassen. Wenn du das Forum nicht löschen kannst, mache es komplett leer, alle Daten raus, Name ändern, dazu auf "komplett unsichtbar" einstellen. Dann kann es vor sich hin gammeln.....

Nachtrag: Ich habe mir dein Forum gerade mal angeschaut. Aktuelle Beiträge, aktueller Neuzugang bei den Mitgliedern. Das passt irgendwie nicht zusammen. Oder willst du nur die Goldedition kündigen und das Forum kostenlos weiterführen?


[editiert: 24.03.19, 09:11 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lope de Aguirre


Beiträge: 7
Ort: Köln

New PostErstellt: 27.03.19, 20:55  Betreff: Re: Forum löschen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Das mit der Kündigung per Mail hast du schon lange gemacht, nehme ich an. Wird denn noch abgebucht? Falls ja, zurück buchen lassen. Wenn du das Forum nicht löschen kannst, mache es komplett leer, alle Daten raus, Name ändern, dazu auf "komplett unsichtbar" einstellen. Dann kann es vor sich hin gammeln.....

    Nachtrag: Ich habe mir dein Forum gerade mal angeschaut. Aktuelle Beiträge, aktueller Neuzugang bei den Mitgliedern. Das passt irgendwie nicht zusammen. Oder willst du nur die Goldedition kündigen und das Forum kostenlos weiterführen?
Das sind aber Bots und Fake Accounts die da irgendwas schreiben.
Ich nutze das seit Jahren nicht und habe auch keine aktiven echten Mitglieder.
Ja, ich möchte es komplett dicht machen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 28.03.19, 08:28  Betreff: Re: Forum löschen  drucken  weiterempfehlen

Die ungebetenen Gäste kommen nicht mehr, wenn du es so machst, wie ich weiter oben geschrieben habe. Dann kannst du das Forum vergessen, auch ohne Löschung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lope de Aguirre


Beiträge: 7
Ort: Köln

New PostErstellt: 30.03.19, 10:36  Betreff: Re: Forum löschen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Die ungebetenen Gäste kommen nicht mehr, wenn du es so machst, wie ich weiter oben geschrieben habe. Dann kannst du das Forum vergessen, auch ohne Löschung.
Wo kann man das Forum auf komplett unsichtbar stellen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 30.03.19, 16:28  Betreff: Re: Forum löschen  drucken  weiterempfehlen

Administrations Ebene, Verwaltung, Sicherheit, Sichtbarkeit.
Auswählen: komplett unsichtbar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lope de Aguirre


Beiträge: 7
Ort: Köln

New PostErstellt: 30.03.19, 17:05  Betreff: Re: Forum löschen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Administrations Ebene, Verwaltung, Sicherheit, Sichtbarkeit.
    Auswählen: komplett unsichtbar
Danke, habe jetzt auf komplett unsichtbar geklickt und alle Foren-Gruppen samt Inhalt gelöscht.

Kann man mein Forum nun noch sehen?
Testet das mal jemand?

https://www.carookee.de/forum/cinetropolis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire


Beiträge: 73
Ort: Ile de Ré


New PostErstellt: 30.03.19, 18:22  Betreff: Re: Forum löschen  drucken  weiterempfehlen

Sehe nur die Überschrift des Forums.
VG, schönes WE - Insulaire

Ebenfalls an dillnet liebe Grüße und mein Dankesehr,
dass sie sich um so vieles hier im Support kümmert!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 30.03.19, 19:32  Betreff: Re: Forum löschen  drucken  weiterempfehlen

Man kann deine komplette Mitgliederliste noch einsehen. Solltest du noch auf unsichtbar stellen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 30.03.19, 19:50  Betreff: Re: Forum löschen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jyria
    Man kann deine komplette Mitgliederliste noch einsehen. Solltest du noch auf unsichtbar stellen.
Verwaltung, Mitglieder. Nur Sichtbarkeit für Administrator.
Es ist eigentlich nie gut, wenn die Mitgliederliste öffentlich ist.


[editiert: 30.03.19, 19:52 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 03.04.19, 18:27  Betreff: Re: Forum löschen  drucken  weiterempfehlen

Die Statistik ist noch einsehbar, ich habe allerdings nichts gefunden, wie man das ändern könnte.
Es scheint so, dass man sich in dem Forum immer noch anmelden/registrieren kann. Das kannst du ausschließen:
Verwaltung, Gruppen-Tools, Haken weg vor Mitglieder. Dann sollte das Registrierungs-Formular gar nicht mehr erscheinen.


[editiert: 03.04.19, 18:28 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com