carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
nicht löschbare Werbebeiträge von Gästen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Crazy_Begonia


Beiträge: 4

New PostErstellt: 21.02.21, 22:26  Betreff: nicht löschbare Werbebeiträge von Gästen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es tauchen seit einiger Zeit nicht löschbare Werbebeiträge von Gästen auf.

Wie kann ich diese dennoch löschen?
Wie kann ich Gästen die Berechtigung, Beiträge zu erstellen oder auf diese zu antworten, entziehen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 27.02.21, 11:05  Betreff: Re: nicht löschbare Werbebeiträge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Crazy_Begonia
    Es tauchen seit einiger Zeit nicht löschbare Werbebeiträge von Gästen auf.

    Wie kann ich diese dennoch löschen?
    Wie kann ich Gästen die Berechtigung, Beiträge zu erstellen oder auf diese zu antworten, entziehen?
Umstellen auf Nur-Mitglieder-dürfen-schreiben: Adminbereich, Verwaltung, Sicherheit.
Bist du sicher, dass die Werbebeiträge von Gästen sind, und nicht von Carookee? Kostenlose Foren enthalten Werbung. Gästeeinträge kann man eigentlich immer löschen.

Gruß, dillnet


[editiert: 27.02.21, 11:07 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia


Beiträge: 4

New PostErstellt: 27.02.21, 15:39  Betreff: Re: nicht löschbare Werbebeiträge von Gästen  drucken  weiterempfehlen

offenbar handelte es sich um eine neue Art der Werbung, obwohl ganz klar stand, dass es sich beim Autor um einen Gast handelt. Ausser dem Namen des "Benutzers" und dem fehlenden Bezug zum Thema wies nichts darauf hin, dass es sich um Werbung handeln könnte. Es hätte ebensogut ein Hackerangriff sein können.

Bei jedem aber auch wirklich jedem neuen Beitrag kam automatisch solch ein Quatschbeitrag dazu. Selbst bei PN verhielt es sich so.

Das Upgrade auf "Gold" setzte dem Treiben ein Ende.

Werbung in Ehren .. aber so wird ein Forum im Grunde unbrauchbar, falls man nicht die Gold-Version kauft, zumal diese Werbung noch nicht mal klar als solche gekennzeichnet ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 28.02.21, 11:59  Betreff: Re: nicht löschbare Werbebeiträge  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich aber nicht nach Carookee-Werbung an. In meinem kostenlosen Test-Forum gibt es übrigens derzeit überhaupt keine Werbung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazy_Begonia


Beiträge: 4

New PostErstellt: 01.03.21, 05:08  Betreff: Re: nicht löschbare Werbebeiträge von Gästen  drucken  weiterempfehlen

dennoch verschwand das Phänomen mit "Gold" augenblicklich und dauerhaft.
welche alternative Erklärungen passen dazu?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 03.03.21, 13:44  Betreff: Re: nicht löschbare Werbebeiträge von Gästen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Crazy_Begonia
    dennoch verschwand das Phänomen mit "Gold" augenblicklich und dauerhaft.
    welche alternative Erklärungen passen dazu?
Keine Erklärung. Schade, dass hier nur noch so wenige Mitglieder vorbeischauen und sich beteiligen. Von anderen könnte man erfahren, ob es ihnen ähnlich ergeht, ob sie auch diese seltsame Werbung haben. Das war hier einmal ein Hilfeforum.....
Leider bekommen wir die Beiträge nicht mehr per Mail zugeschickt. So kann ein Forum leicht in Vergessenheit geraten. Wer nicht von selbst regelmäßig reinschaut, kann auch nicht helfen.
Immerhin ist dein Problem gelöst durch die Goldedition, die wirklich empfehlenswert ist und recht moderaten Gebühren hat.

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 19.03.21, 10:46  Betreff: Re: nicht löschbare Werbebeiträge von Gästen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Crazy_Begonia
    Es tauchen seit einiger Zeit nicht löschbare Werbebeiträge von Gästen auf.

    Wie kann ich diese dennoch löschen?
    Wie kann ich Gästen die Berechtigung, Beiträge zu erstellen oder auf diese zu antworten, entziehen?
Hallo,

jetzt weiß ich endlich, was du meinst, denn jetzt ist es auch in meinem Testforum aufgetauscht. Zu neuen Beiträgen gibt es einen offenbar von Amazon gesponserten Hinweis, der auf den Titel des Beitrages eingeht. Das ist offensichtlich die neue Form der Carookee-Werbung, dagegen kann man nichts machen. Löschen oder verhindern geht nicht. Das ist halt der Preis dafür, dass man Carookee kostenlos nutzt, und das ist natürlich berechtigt. Der Betreiber kann ja nicht aus eigener Tasche zahlen, was wir nutzen, den Server zum Beispiel. Ich finde diese Form der Werbung aber deutlich angemehmer als die frühere - da poppten riesige Werbeflächen auf, teilweise mit Inhalten, die mich sehr gestört ahaben.
Bei meinen Tests kam der Werbebeitrag übrigens nur bei einem neuen Thema, nicht bei einer Antwort. Insofern akzeptabel.

Aber Vorsicht bei der Wahl des Betreffs: Die Bots greifen nach Begriffen, können aber keine Inhalte erkennen. Das könnte zu Irritationen führen. Ich habe mal getestet und meinen völlig harmlosen, total unbekannten Ortsnamen eingegeben. Gesponsert wurde Sex-Spielzeug, Amazon.
Da hilft ggf. nur, Beitrag löschen und anderes Betreff wählen.
Nachdem ich meinem Ortnamen das Wort "Ort" vorangestellt hatte, kam der Link zu ganz harmloser Amazon-Werbung.
Ich finde, man kann bei einem kostenlosen Forum ganz gut mit dieser Art von Werbung leben. Allerdings fände ich es ehrlicher, wenn da nicht "Gast" als Eintragender stünde, sondern "Carookee".

Gruß, dillnet


[editiert: 19.03.21, 10:55 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire


Beiträge: 73
Ort: Ile de Ré


New PostErstellt: 12.07.21, 18:11  Betreff: Re: nicht löschbare Werbebeiträge von Gästen  drucken  weiterempfehlen

Wir bekommen keine Rechnungen mehr für unser "Gold".
Kann das OK sein?

Herzlicher Gruß - Insulaire
https://www.carookee.de/forum/Ebbes



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 21.07.21, 19:55  Betreff: Re: Rechnung von Carookee  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, das ist OK - ich kriege nie eine! Von Anfang an nicht. Ich brauche aber eigentlich auch keine. Ich halte die Abbuchungen nach, dann passt es

Viele Grüße
dillnet


[editiert: 21.07.21, 19:56 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire


Beiträge: 73
Ort: Ile de Ré


New PostErstellt: 22.07.21, 23:39  Betreff: Re: nicht löschbare Werbebeiträge von Gästen  drucken  weiterempfehlen

Danke sehr !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com