carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Mitglieder" deaktiviert - Login trotzdem möglich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 21.06.09, 23:21  Betreff: "Mitglieder" deaktiviert - Login trotzdem möglich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe bei mir die Mitglieder-Funktion deaktiviert. Dort steht als Beschreibung:

Falls Sie das Mitglieder-System nicht nutzen möchten oder Ihr carookee-Tool sowieso nur alleine betreiben möchten, stehen Registrierungs- und Login-Bereiche nicht zur Verfügung.

Das ist aber nicht so, der Login ist immer noch da und die Mitglieder können sich nach wie vor einloggen. Habe ich irgendwas übersehen?


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 22.06.09, 00:12  Betreff: Re: "Mitglieder" deaktiviert - Login trotzdem möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sheevah,

ich hab das selber noch nicht getestet, kann mir aber vorstellen, dass das nur funktioniert wenn man noch keine registrierten Mitglieder hat.

Wenn du nicht mehr moechtest das sich jemand einloggt oder registriert, warum schaltest du das Menue nicht ab, also praktisch unsichtbar stellen.

Der Loginbereich unten wird aber wohl nicht abzuschalten sein.
Du kannst aber auch einen Passwortschutz vor dein Forum setzen, dann kommt keiner mehr rein der das Passwort nicht kennt.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 22.06.09, 09:43  Betreff: Re: "Mitglieder" deaktiviert - Login trotzdem möglich?  drucken  weiterempfehlen

Moin Keres,

wie stellt man denn das Menü auf unsichtbar? Finde ich das irgendwo bei den Layout-Einstellungen? Ich geh mal suchen.

Im Moment ist es noch so, dass ein oder zwei Leute möglicherweise in ihre Postbox schauen möchten. Deshalb ist es im Moment noch ok, wenn der Login bleibt. Mir fiel nur der Text auf, der bei dem Häkchen für Mitglieder steht, und als ich den Haken entfernt hatte, hab ich mich gewundert, dass der Login immer noch da ist und dachte, ich frag einfach mal Keres.

Ich könnte das Forum natürlich auch löschen, aber da sind Beiträge drin, auf die ich ab und zu noch zugreifen bzw. nachlesen möchte. Deshalb erhalte ich es noch.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 22.06.09, 14:25  Betreff: Re: "Mitglieder" deaktiviert - Login trotzdem möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sheevah,

geh in deinen Admin Bereich -> Verwaltung -> Website -> Layout, dort das Zettelchen neben "Menü" anklicken.
Bei "Eigenschaft hinzufügen:" waehlst du "display" und dann "none".

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 22.06.09, 22:51  Betreff: Re: "Mitglieder" deaktiviert - Login trotzdem möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

@ Keres
Dann ist es doch so, dass das gesamte Menü verschwindet, auch für Admins also nicht mehr sichtbar ist Was ist dann mit Mailbox, Dateien, Suche usw., falls das noch wichtig ist?

@ Sheevah
Wenn du, wie ich es verstanden habe, einfach nur nicht mehr möchtest, dass sich neue Mitglieder anmelden, ohne dass ein Admin davon Notiz nimmt, kannst du die Mitglieder unter "Verwaltung -> Mitglieder" auf moderiert umschalten. Dann können sie so lange auf das Forum nur wie Gäste zugreifen, bis sie angenommen sind, was du sicherlich ablehnen oder ignorieren wirst. Eine Info dazu z.B. im Feld "Langbeschreibung" wäre sicherlich nützlich und höflich.

Liebe Grüße
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 23.06.09, 01:46  Betreff: Re: "Mitglieder" deaktiviert - Login trotzdem möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo cpt.ahab,

wenn noch ein paar Menuepunkte benoetigt werden, kann man die ja als eigenes Menue erstellen.
Wie das geht wurde ehrfach unter "Layout" hier im Forum beschrieben.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com