carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Werbung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andre

New PostErstellt: 23.03.05, 21:17  Betreff: Werbung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat!

Mit der Werbung in einem kostenlosem Forum kann ich durchaus leben. Es muss ja ein bissl Kohle reinkommen.
Die Verhältnismäßigkeit scheint mir aber etwas übertrieben! Lässt sich das nicht ein kleines bißchen korregieren?

Gruß Andre

Dateianlagen:

Werbung.JPG (166 kByte, 1.021 x 729 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 24.03.05, 00:33  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Ich kann da nur zustimmen.

So ne riesige Werbung wie ihr im Moment in die Beitraege stellt muss doch nicht sein, oder?

Ich hab sogar eben ueber einem Beitrag, der mitten zwischen anderen Beitraegen steht, den grossen google Banner gesehen, den ihr sonst immer nur ueber dem Forum auf der Hauptseite habt.
Dann eine gigantische Werbung fuer 'Warcraft' usw...

Lieben Gruss
Keres

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre

New PostErstellt: 24.03.05, 11:05  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Darf ich noch hoffen? So als kleines Ostergeschenk! Wäre net Mat.
Gruß Andre

Dateianlagen:

Werbung2.JPG (118 kByte, 1.021 x 729 Pixel)
Großansicht - speichern

Andre

New PostErstellt: 24.03.05, 18:56  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

@MAAAAAAAAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTTTTTT!

Mach doch mal was dagegen, BÜÜÜÜÜÜDEEEEEEEEEEEEEE!
Oder ist das ein Cover-Service von Euch? lol :-)))))))))))

A.
Frohe Ostern!

[editiert: 24.03.05, 18:58 von Andre]

Dateianlagen:

Werbung3.JPG (143 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

Ralf.

New PostErstellt: 24.03.05, 19:06  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Außerdem finde ich den Werbeinhalt so uninteressant wie nur was bis hin zu potthäßlich (siehe oben). Keine Frage: jedem das, was er mag - das ist nicht mein Problem, aber wenn sowas dann derart massiv in einen Beitrag reingeklotzt wird, in dem es um ganz andere Inhalte geht, dann finde ich das schon bescheuert ...

Frank

New PostErstellt: 24.03.05, 19:09  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Mensch Leute, für eins-fuffzich im Monat seit Ihr den Kram los!
Ihr seid nicht ärmer, Matt freut sich und der Service hier wird noch besser!
Aber wie das Thema ja schon heißt, es ist Werbung! Für ein Gold-Forum!!! *g*
Ralf.

New PostErstellt: 24.03.05, 19:19  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Frank
    Mensch Leute, für eins-fuffzich im Monat seit Ihr den Kram los!
Hört sich wenig an, eins-fuffzich im Monat ... kann aber heute unter bestimmten Umständen schon viel Geld sein in Deutschland !

Andre

New PostErstellt: 24.03.05, 19:28  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Werbung lass ich in einem gewissen Maße über mich ergehen. Kostenlose Dienste müssen auch finanziert werden. Das versteht auch bestimmt jeder. Nun Leute, mit dem Inhalt habe ich nur soweit Probleme, wenn es gegen meine Interessen geht. Das lässt sich aber in AdSense lösen!
Mir macht eigentlich nur die Größe ein paar Probleme! Die Werbung ist halt "etwas" größer als mein eigentlicher Beitrag!

Gruß A.

Lasst es uns gelassen angehen! Mat hat bestimmt ne Lösung!

[editiert: 24.03.05, 19:29 von Andre]
Ralf.

New PostErstellt: 24.03.05, 19:31  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Genau so sehe ich das auch !

ryter

New PostErstellt: 24.03.05, 19:32  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

1 Euro 50, - für mich sind das rund CHF 2.40 im Monat - das ist auch hier bei mir in der Schweiz Geld.

Trotzdem, - sobald da irgendeine Suchmaschine rausgefunden hatte wo ich zu Hause bin, hatte ich ständige ortskundige Bannerwerbung oben unter dem Titel. Solange das z.B. PC-Werbung war, konnte ich damit leben. Sehr bald wurden aber dann Single-Treffs eingeblendet!
Will doch keinen Aerger mit meiner Schulleitung!

Darum: Gold Edition. Einnahmen müssen ja schliesslich sein; das Forum bietet mir und meinen Lernenden ja auch viel!
Gruss
Hermann

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee

New PostErstellt: 24.03.05, 19:46  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich finde diese große Werbung gar nicht mal schlecht. Die fällt
wenigstens mal auf. Allerdings muss es nicht sein, dass solche Banner zu oft
angezeigt werden. Wir beugen uns daher den Bitten und dezimieren die
Einblendungen wieder auf ein Minimum.
Andre

New PostErstellt: 24.03.05, 19:50  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Frank! Ehrliche Meinung?

Ich bin gern bereit dieses Geld zu bezahlen. Dann muß sich aber der Support in die "Puschen" begeben! Ich bin von anderer Seite (entäuschender Weise) eigentlich hier her gekommen und habe mir nicht träumen lassen, mal mit einem kleinem (super) Team ein FAQ schreiben zu "dürfen".
Ich sag jetzt mal nix weiter dazu!!!!!!!!!!!!!! Ich wollte es ja so!

Ich denke, carookee sollte (verdammt noch mal) endlich aus der Falte kommen. Ich bin mit dem Angebot einverstanden, zur Hilfe bereit (siehe Anzahl meiner Beiträge) und werde auch nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Es muß sich halt in der Stabilität und im Support etwas mehr tun. Das erwarte ich ganz einfach.

Mich werdet Ihr so leicht nicht los und ich werde carookee auch permanet auf den Sa.. gehen, wenn das net funzt. Ich denke aber, das einige hier mit carookee in Zukunft ein sehr gutes Team abgeben werden und es zu einem "absolut" sehr guten Anbieter werden kann.
Also, lasst uns weiter machen! In dem Sinne,

Gruß Andre
Andre

New PostErstellt: 24.03.05, 19:51  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Danke Dir Mat für Dein Einfühlungsvermögen! :-))))))

A.

Editiert!
Das Mat die Werbung für gut hält kann ich verstehen!! $$$
Wirst aber Ärger mit uns bekommen, mein Freund!
Werbung ja, die Größe in der Art, nein!!!

[editiert: 24.03.05, 19:57 von Andre]
Ralf.

New PostErstellt: 24.03.05, 19:57  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Mat
    Ich persönlich finde diese große Werbung gar nicht mal schlecht. Die fällt wenigstens mal auf.
Manchmal verkehrt sich aber gerade dann der Sinn der Werbung ins Gegenteil: ich bin schon öfters zu anderen Produkten übergegangen, weil mir die Werbung für das bisher gekaufte Produkt zu blöd war ! :-) ... Mal abgesehen von dem, was ich oben schon sagte: die Artikel, die hier beworben werden, geh'n mir sowieso sonstwo vorbei. Da würde ich dann schon eher die Gold-Version leisten als für das, was ich für Schrott halte, Geld auszugeben ...

Andre

New PostErstellt: 24.03.05, 20:14  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Nun Ralf, das sehe ich jetzt ein bißchen anders!
  1. Weil sich das bei gewissen Anbietern nur in Kategorien einordnen lässt (z. B.: Viedeo, DVD, Media etc.)
  2. Weil carookee vielleicht (wie auch ich Inhaber einer eines AdSense-Accountes bin) einen Vertrag hat. Aber in diesem Vertrag lassen sich einige Dinge korrigieren!

Klar sehe ich zum Beispiel "ROT", wenn in der Werbung ein anderes PC-Hilfeforum angezeigt wird. Das kann man lösen.

Für den derzeitigen (dummen) Inhalt eines DVD-Anbieters, kann aber keiner was! Und Deinen Geschmack muß es ja nun wirklich nicht treffen! lol

Gruß Andre
Mat
Team carookee

New PostErstellt: 24.03.05, 20:18  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht schaffen wir es ja, für dich und Dein Forum interesantere Werbung
einzublenden. Dass du dich nicht für Findet Nemo interessierst, iss klar.
Wobei - das wär doch was für deine Kinder :)

Mat
Ralf.

New PostErstellt: 24.03.05, 20:24  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ja 1. nicht behauptet, daß Mat immer und in jedem Fall für den Inhalt verantwortlich ist. Freilich hat er hier geschrieben, daß er diese massive Werbung gar nicht so schlecht findet. Und 2. habe ich versucht, so zu formulieren, daß ich nur von meinem Geschmack rede, den ich natürlich keinem anderen überstülpen kann und will. Da hab' ich anderes zu tun :-)

Andre

New PostErstellt: 24.03.05, 20:25  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

@Mat wen meinst Du jetzt????

[editiert: 24.03.05, 20:25 von Andre]
Mat
Team carookee

New PostErstellt: 24.03.05, 20:43  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Ralf. Weil:

> die Artikel, die hier beworben werden, geh'n mir sowieso sonstwo vorbei.

Das muss man doch ändern, das iss doch schade :)

Mat
Andre

New PostErstellt: 24.03.05, 20:55  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Mat scheint irgendwie in Osterstimmung zu sein!!!!!!!!!
lol
Ralf.

New PostErstellt: 24.03.05, 22:00  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Andre
    Mat scheint irgendwie in Osterstimmung zu sein!!!!!!!!!
Die will ich Dir bestimmt nicht nehmen, Mat, so gemein bin ich nun auch wieder nicht :-))))

Mat
Team carookee

New PostErstellt: 24.03.05, 22:11  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht gefallen dir die beworbenen Produkte ja in Zukunft besser,
wer weiß ;-)
Andre

New PostErstellt: 24.03.05, 22:25  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Ach, wenn sich das alles in Avatargröße bewegt, kann ja fast kommen was will!
:-))))))))))))))

A.

[editiert: 24.03.05, 22:25 von Andre]
Ralf.

New PostErstellt: 25.03.05, 08:31  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Mat
    Vielleicht gefallen dir die beworbenen Produkte ja in Zukunft besser, wer weiß ;-)
Wenn sie mir gefallen, dann müssen mir die Produzenten aber auch gleich das Geld mitliefern, damit ich sie kaufen kann :-))))))))))

Tonia

New PostErstellt: 28.03.05, 23:03  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

muss jetzt auch mal meinen ärger über den ellenlangen google banner mitten im thread loswerden.

gibt es keine möglichkeit ihn etwas kleiner zu gestalten ?

er sprengt die ganzen postings, so das man die seite zum lesen ständig hin und her schieben muss, da hört bei mir echt das lesevergnügen auf.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre

New PostErstellt: 28.03.05, 23:24  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Die Google-Werbung lässt sich definitiv in der Größe und Anordnung verändern. Und wenn wir Mat mal ganz lieb bitten ändert er die "Bildschirmbreiten" bestimmt.

Gruß Andre
Tonia

New PostErstellt: 02.04.05, 16:59  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

also dann sag ich mal ganz lieb *bitte, bitte*, damit diese bannerwerbung mitten im thread reduziert wird.

lg tonia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre

New PostErstellt: 02.04.05, 20:23  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Bei dem Charme wird Mat bestimmt nicht widerstehen können! *gg*

A.
Gast

New PostErstellt: 08.04.05, 23:22  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Als ich die große Werbung gesehen hab, hab ich mich mit meinen Forenleuten zusammengetan und die Gold Version geholt.
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass genau das damit erreicht werden sollte. Sprich: Mal ne Woche nervige werbung machen und dadurch neue Goldversion Kunden reinholen.
Ist aber auch nur son Gefühl. Informationen ob die Anmeldungen in diesem Zeitraum stärker zugenommen haben als sonst werden wir ja wahrscheinlich nicht bekommen. Andererseits kann ich mir das aber auch irgendwie nicht vorstellen. naja. egal.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre

New PostErstellt: 08.04.05, 23:26  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Da wird Dir wohl nur Mat helfen können oder sein E-Mail-Service!

A.

[editiert: 08.04.05, 23:27 von Andre]
Frank

New PostErstellt: 08.04.05, 23:44  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich es von anderen Anbietern kenne, nimmt sich das nicht viel, ob einer Affiliate / Adsense laufen hat oder sich die Werbefreiheit bezahlen lässt.
Von daher würde ich mal nicht unbedingt böse Absicht unterstellen. Denn wenn Mat rechnen kann, und davon gehe ich aus, dann muss er auch die Kunden einrechnen, die er damit abschreckt, Kunde bei Carookee zu werden bzw die aktuellen Kunden, die sich dann nach neuen Anbietern umgucken. Andere Väter haben ja auch hübsche Töchter ;-)

Bleibt noch die alte und auch heute noch zutreffende kaufmännische Faustregel: "Ein unzufriedener Kund hält 7 weitere vom Kauf ab"!
Wer sich sowas auf Dauer nicht leisten kann, verbessert permanent den Umgang mit dem Kunden und das Produkt!
Aber ich denke, Mat weiß das alles. Schließlich hat auch er ja im Laufe der Jahre so seine Erfahrungen gemacht.
Fazit: Keine böse Absicht!
Gast

New PostErstellt: 09.04.05, 01:16  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

war auch nur son gedanke von mir...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Einsetumadur

New PostErstellt: 22.12.08, 22:49  Betreff: Werbung - Multimedia  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

es ist ja immer sehr schön, wenn das Forum durch so schön bunte Werbung für Schnuffel-Hasen oder ähnlichen Kunstwerken verziert wird. Sei's drum, es bringt Geld rein und das Forum ist deshalb gratis. Immerhin gibt es ja jetzt auch häufiger Werbung für Deep Purple, und das ist gerade für ein Musikforum mal eine nette Sache.

Seit einiger Zeit muss die Werbung ja jetzt auch animiert sein. Aber wenn man DSL hat, sind die Ladezeiten ja nicht zu lang und man kann es ertragen.

Wenn man jetzt aber nachts noch alleine in seinem Zimmer im Internet surft, die Familie schon im Bett liegt und auf einmal aus den Lautsprechern irgendwelche Dschungelgeräusche als Werbung für irgendein merkwürdiges Rollenspiel tönen und dadurch das ganze Haus geweckt wird, finde ich das echt nicht O.K.

Könnte man das nicht irgendwie ändern ? Das stört irgendwie gewaltig....

ELP Forum
YES Forum
ueei

New PostErstellt: 22.12.08, 23:52  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

....Könnte man das nicht irgendwie ändern ? Das stört irgendwie gewaltig.......

Aber ja doch.
Mach doch deine Lautsprecher nachts leiser oder aus.

Ich selber habe meine Lautsprecher mitten in der Nacht immer aus.

[editiert: 22.12.08, 23:54 von ueei]
Einsetumadur

New PostErstellt: 23.12.08, 19:55  Betreff: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

eigentlich höre ich abends immer noch leise Musik, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, Carookee-Werbungen lautstärkemäßig so zu regeln, dass diese an Urlaub anmutenden Geräusche mich nicht zu laut erfreuen.

Wenn man sich als Moderator viele Threads durchliest und bei jeder neuen Seite eines langen Threads diesen Wohlklang neu erleben darf, stellt sich - vorsichtig ausgedrückt - eine gewisse Vorstufe des Genervtseins ein.

Fazit: Mache nachts stets die Lautsprecherboxen aus, setze dabei immer einen Kopfhörer auf und besuche Carookee-Foren nie, wenn Du gerade Musik aus Radios u.a. per PC mitschneidest.

....
Leider erkennt man solche Kleinigkeiten erst, wenn man schon längere Zeit in einem Forum aktiv ist.

Liebe Grüße,
Einsetumadur

[editiert: 23.12.08, 20:18 von Einsetumadur]
winnetou

New PostErstellt: 23.12.08, 20:48  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
falls Du Firefox nutzer bist ist das vielleicht das richtige?!

http://adblock.mozdev.org/
Einsetumadur

New PostErstellt: 23.12.08, 21:30  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Winnetou,

danke für den Tipp.
Werde das mal ausprobieren ...

LG,
Einsetumadur

[editiert: 23.12.08, 21:30 von Einsetumadur]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search