carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Avatar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Marina


Beiträge: 19
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 20.08.03, 10:39  Betreff: Avatar  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie gross genau kann eigentlich ein eigenes Bild sein, das als Avatar hochgeladen werden soll? Also von den Ausmassen glaube ich nicht mehr als 100 x 100. Gibt es aber noch eine kb Beschränkung?

Salut de Marina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rgrhe


New PostErstellt: 23.08.03, 12:29  Betreff: Re: Avatar  drucken  weiterempfehlen

Hallo! Kann ich dir im Moment auch nicht genau sagen, aber wenn du hier im Forum mal 3 oder 4 Seiten zurückgehst, müsstest du eigentlich genau dieses Thema finden, und ich meine, dass dort auch die Daten standen. Grüße...

..:: Rainer ::..


[editiert: 23.08.03, 12:30 von Rgrhe]
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 07.09.03, 12:23  Betreff: Re: Avatar  drucken  weiterempfehlen

Avatare sind auf 100x100 und 10 kByte begrenzt. Alternativ kannst Du auch einen eigenen Avatar von Deiner eigenen Homepage angeben, dann gibt's keine Begrenzung. Die Werte oben sind aber als Limit sehr zu empfehlen. Avatare sollen kleine Userbildchen sein, die schnell anzuzeigen sind. Keine übergroßen Bilder, die Downloadzeit beanspruchen.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jes$i :)


New PostErstellt: 06.10.04, 20:55  Betreff: Re: Avatar  drucken  weiterempfehlen

Eine der Userinnen in "meinem" Forum hat ein Avatar was unglaublich groß ist : 442 x 600 .

Sie reagiert noch auf keine Messages... aber hab ich als Admin da gar keinen Einfluss drauf, kann man von "verlinkten" Avatars die Größe wirklich nicht einschränken?

Votet für Almac ;o)
nach oben
Agony666


Beiträge: 8
Ort: Eppelheim


New PostErstellt: 07.10.04, 15:39  Betreff: Re: Avatar  drucken  weiterempfehlen

Diese Funktion fände ich auch sehr sinnvoll, da dadurch ganz leicht das Forum sabotiert werden kann.

Aber soviel ich weiss kann man da bisher nicht machen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mastermind


Beiträge: 230
Ort: München


New PostErstellt: 11.10.04, 10:53  Betreff: Re: Avatar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jes$i :)
    Eine der Userinnen in "meinem" Forum hat ein Avatar was unglaublich groß ist : 442 x 600 .

    Sie reagiert noch auf keine Messages... aber hab ich als Admin da gar keinen Einfluss drauf, kann man von "verlinkten" Avatars die Größe wirklich nicht einschränken?
Was ich an den Carookee Foren mit am besten finde ist gerade die Möglichkeit bei verlinkten Avataren eine größere Größe zuzulassen, mein bevorzugtes Avatar Format liegt bei 128x128 Pixel.

In meinem Forum haben auch ein paar User ein übergroßes Bild, aber mich stört das nicht im geringsten, da ich eh DSL habe und auch der Meinung bin das jeder User die freie Auswahl haben sollte was für ein Bild er als Avatar nimmt.

Allerdings wäre es aber auch angebracht den Foreninhabern das Recht einzuräumen, zu große Avatare editieren bzw. herausnehmen zu können (nicht das jemand sich eines Tages ein Wallpaper als Avatar raussucht *ggg* )

Was noch eine Möglichkeit wäre: Eine Einstellung im Profil eines jeden Users in dem er wählen kann ob er im Forum die Avatare sehen möchte oder nicht (gibts in anderen Foren)

Mir persönlich paßt alles so wie es ist und das man größere Avatare haben kann find ich einfach super (siehe meiner) :-)

-----------------------------------------
Sure i'm not human anymore, but just look at the power i've gained...
Magnificent don't you think ?


[editiert: 24.01.15, 03:19 von Mastermind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 12.10.04, 22:29  Betreff: Re: Avatar  drucken  weiterempfehlen

Die Beschränkung der Avatargröße klappt nur bei hochgeladenen Bilddateien. Wenn jemand eine URL einträgt, kann ich da gar nichts prüfen, weil die Daten von außerhalb kommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alwin-ffb


Beiträge: 84
Ort: Eselfarm

New PostErstellt: 15.10.04, 16:22  Betreff: Re: Avatar  drucken  weiterempfehlen

wo wir grad bei dem thema avatare sind

hab schon seit wochen ein prob mit dem avatar und dem userbild.

und zwar:

ich kann es nciht mehr verändern. ich kann es zwar löschen. aber ich will mein avartar und mein bild wechseln. es klappt aber einfach nicht. das prob hab nciht nur ich sondern auch meine ganzen mitglieder. das kann doch nciht sein, oder was ist da los?

ach ja und bitte keine blöden fragen, wie ich vorgegangen bin. mir ist es klar wie ich ein bild hochlade. vor allem weil man da ncihts falsch machen kann. durchsuchen klicken usw.
ich habe es natürlcih auch, sowohl im admin-bereich als auch auf dem forum selbst. es geht einfach nciht

also bitte um hilfe

alwin-ffb

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
peme
New PostErstellt: 15.10.04, 19:47  Betreff: Re: Avatar  drucken  weiterempfehlen

ich lade sie lieber auf meinem webspace (bei freenet.de ) hoch und gebe dann die URL an, das ist am sichersten, meine Users hatten auch Probleme dann habe ich sie für sie hochgeladen und nun gibt es bei den Avataren keine Probleme, dafür häufen sie sich woanders ... na ja, ich muss und kann damti wohl leben müssen
nach oben
inu1982



New PostErstellt: 24.10.04, 15:42  Betreff: Re: Avatar  drucken  weiterempfehlen

hab da mal eine frage.
Kann man eigene Avatare von seinem rechner nutzen ?
Wenn ja , Wie muss ich die Einstellungen ändern?

Gruß inu

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com