carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Subsub Foren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
angels_epiphany

Ort: Berlin

New PostErstellt: 17.08.05, 08:48  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Käfer
    Ich habe leider ein paar Themen mehr, wo ich's brauchen könnte....


    <hr><a href="http://www.carookee.com/forum/MamiTreff">Mami Treff</a>
Ich könnte es sicherlich auch in mehr Themen gebrauchen, aber das muss ich mir wirklich gut überlegen... Na mal schauen muss das eh mit meinem 2. Admin besprechen.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 17.08.05, 09:04  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

Problem ist auch: erstens muß man in der Beschreibung gesondert vermerken, daß die "Sub-Subforen-Gliederung" anklickbar ist - im Gegensatz zur normalen "Gliederung", wobei beide aber wie Gliederungen aussehen (wäre vielleicht besser, wenn Sub-Subforen-Gliederungen wie Subforen aussehen würden ... wenn ihr versteht, was ich meine ;-)

Zweitens: weil die Sub-Subforen-Gliederungen gleich aussehen wie Gliederungen, sieht es blöd aus, wenn ich am Ende einer Gliederung eine Sub-Subforen-Gliederung einfüge. Letztere sieht ja genauso aus wie die dann folgende Gliederung ... Au weia, wie kompliziert :-)



AKTUELL: 'Helft Katjuscha'

S i b i r i e n - F o r u m
nach oben
Forenmama


Beiträge: 3

New PostErstellt: 17.08.05, 09:20  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab's bei einem Thema ausprobiert. Sieht meiner Meinung nach Unmöglich aus und wird übersehen, da es als Gliederung nicht gekennzeichnet ist und man nicht erkennt, das man da auch Beiträge posten kann.
Was mich Betrifft, zu früh gefreut....



Mami Treff
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf.


New PostErstellt: 17.08.05, 09:26  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Forenmama
    Also ich hab's bei einem Thema ausprobiert. Sieht meiner Meinung nach Unmöglich aus und wird übersehen, da es als Gliederung nicht gekennzeichnet ist und man nicht erkennt, das man da auch Beiträge posten kann.
Eben, das meinte ich mit "erstens" - besser wär's, die "Unter"-Gliederung sähe so aus, wie ein normales Sub-Forum ! Da weiß jeder: das ist zum Anklicken !


[editiert: 17.08.05, 09:26 von Ralf.]
nach oben
angels_epiphany

Ort: Berlin

New PostErstellt: 17.08.05, 09:38  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab da mal 2 Screens gemacht....

Das Eine zeigt ein Stück vom Mystery Forum, wie dort die Unterforen angezeigt werden. (Innerhalb dieser Unterforen, kann ich nochmals Unterforen erstellen - und nicht nur in den Gruppierungen/Kategorien!)

Das Andere zeigt nun das Comic Forum. So hab ich das nun versucht zu lösen, damit man sieht, das innerhalb des Themas noch en Unterforum existiert!

LG


[editiert: 17.08.05, 10:00 von angels_epiphany]



Dateianlagen:

mys. 1.JPG (23 kByte, 416 x 190 Pixel)
speichern

com. 1.JPG (12 kByte, 444 x 127 Pixel)
speichern

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Aprilmaedchen


Beiträge: 1
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.08.05, 09:55  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

Ui - mein erster Beitrag in diesem Forum :) Hab bisher immer nur gelesen... schade, dass der Anlass nicht so erfreulich ist...

Wie zum Teufel kommt man denn auf die Idee, Sub-Sub-Foren auf diese Weise darzustellen?? Hat Mat sowas schonmal in anderen Foren gesehen? Warscheinlich nicht. Ich bin enttäuscht, hatte mir darunter was ganz anderes vorgestellt :( und geh dann jetzt mal mein Admin-Team enttäuschen, denn wir hatten schon einiges mit diesem Feature geplant ... :( schaaaaade... aber so wie es jetzt ist, werd ich es nicht verwenden, sieht eh keiner!



Grüße, Anna
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angels_epiphany

Ort: Berlin

New PostErstellt: 17.08.05, 10:06  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

Als Problem stellt sich dann vllt auch noch, wieviele Zeichen kann man in der Beschreibung der Gruppierung machen, bevor man dann mit dem "Inklusive" an seine Grenzen stößt? Es gibt ja vllt Admins, die viele Unterforen brauchen....
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Kite


Beiträge: 121


New PostErstellt: 17.08.05, 10:52  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

moin

nur mal langsam mit den jungen pferden:-)

da geht bestimmt noch was und änderungen sollten von Mats seite aus wohl möglich sein .

so wie Ines das gemacht hat in dem Comic forum , ist schon nicht übel . ich werde das bei bedarf, für den anfang so machen :

inklusive der Unterforen XY , AB ect und den text verlinken , wie das auch im screenshot von dem anderen screenshot von Ines zu sehen ist , ist doch keine hexerei

sub-subforen , meine subjektive meinung , tragen eh nicht zur besseren übersicht in einem forum bei . sind aber manchmal ganz praktisch:-)

gruss
jörg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angels_epiphany

Ort: Berlin

New PostErstellt: 17.08.05, 10:59  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

Hi Jörg,

Aber nun stell dir mal vor, bei den vielen Themen z.B. im Bereich TV im Mystery, dass würde ich alles als normale Subforen (Boards) machen? *scrollmichtot* gg* Da wäre das Forum eeeeeeeendlos. gg*

In manchen Foren sind die wirklich nötig, da reichen dann eben normale Threads nicht aus.

Und wie gesagt, was mich eben noch ein etwas enttäuscht, ist, dass die Unterforen nur in den Gruppierungen möglich sind. Wäre super, wenn das innerhalb der Subforen auch möglich wäre.

LG
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Kite


Beiträge: 121


New PostErstellt: 17.08.05, 11:13  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: angels_epiphany
    Und wie gesagt, was mich eben noch ein etwas enttäuscht, ist, dass die Unterforen nur in den Gruppierungen möglich sind. Wäre super, wenn das innerhalb der Subforen auch möglich wäre.
stimmt , das hatte ich eigentlich auch erwartet, aber........

wenn ich mein anklickverhalten in grossen foren mit subsubforen nehme , dann klick ich mich nicht zuerst in das subforum und dann in die subsubforen , sondern direkt auf den link des subsubforums in der subforenzeile . das könnten wir , mit den jetzt gebenen möglichkeiten , auch machen. die startseite bleibt dann übersichtlich.

muss das aber auch erst mal austesten was alles überhaupt geht und was nicht :-)

gruss
jörg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com