carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Avatare ausschließen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 17.11.11, 13:44  Betreff: Avatare ausschließen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
da die Suche nicht geht, muss ich hier nachfragen: Wie kann ich Avatare abstellen, ausschließen? Ich hab alles auf 1 gestellt, reicht das? "0" würde ja unbegrenzt meinen. Sonst habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank für eine Info, dillnet


<hr>


[editiert: 17.11.11, 13:48 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 17.11.11, 16:39  Betreff: Re: Avatare ausschließen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe inzwischen durch vorsichtige Selbstversuche ausgetestet, dass bei der Einstellung Breite =0, Höhe =0, kByte = 1 offenbar nichts hochgeladen werden kann.
Aber: Zum ersten Mal hat ein neues Mitglied ein Avatar hochgeladen, vorerst nur im Profil. Avatare sind bei uns nicht üblich. Kann ich da jetzt noch was machen?
Gruß, dillnet
<hr>
Nachtrag: Die Bilder aus der angebotenen Liste kann man trotzdem hochladen! Das kam bei meinem nächsten Versuch heraus. Was kann ich denn dagegen machen?


[editiert: 17.11.11, 16:51 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 17.11.11, 17:10  Betreff: Re: Avatare ausschließen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

stell mal Breite=1, Höhe=1 und bei Dateigröße ist es egal was du einstellst.
Bei mir kann ich dann nicht mal die kleinen vorgegebenen Avatare hoch laden.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 17.11.11, 18:54  Betreff: Re: Avatare ausschließen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,
klappt leider nicht. Habe alles auf 1 gestellt. Dann kommt zwar die Meldung, dass das Avatar die Dateigröße das Limit übersteigt, es wird aber trotzdem angezeigt. Ich habe mehrere Versuche gemacht - die vorgegebenen Bilder erscheinen trotzdem. Egal, was ich eingebe. Nur eigene Bilder kann man mit 1/1 nicht hochladen.
Schade. Offensichtlich kann man es nicht verhindern. Eigentlich sollte man als Admin das Recht dazu haben.
Also, wenn es doch noch einen Tipp gibt – ich wäre dankbar!
Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 17.11.11, 19:28  Betreff: Re: Avatare ausschließen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich hatte bei mir Breite und Höhe auf 1 gestellt, die Dateigröße hatte ich zum Spaß auf 200 kByte gestellt und konnte dann auch die vorgegebenen Avatare nicht mehr hoch laden.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 18.11.11, 09:00  Betreff: Re: Avatare ausschließen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

tatsächlich, mit Deiner Einstellung von 1/1/200 erscheinen die vorgegebenen Avatare nicht, auch das Hochladen eigener Bilder ist so nicht möglich. Warum auch immer – erklären kann ich es mir nicht. Da hilft oft nur Austesten. Aber auf die Idee, die max. KByte-Größe heraufzusetzen, damit das Bild nicht geladen werden kann, muss man erst mal kommen. Ohne Deinen Tipp hätte ich das so nicht versucht.
Allerdings erscheint nach dem Versuch des Hochladens im Profil, Einstellungen, der Button "Bilddatei löschen". Im Hintergrund muss also doch ein Bild geladen sein, es erscheint nur nicht. Egal, das Problem scheint somit gelöst.

Vielen Dank für Deine Hilfe und Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com