carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beitrag nur im Laufband vorhanden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 05.08.10, 13:01  Betreff: Beitrag nur im Laufband vorhanden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ein Problem, das ich noch nie hatte: Ich habe einen Beitrag als Antwort geschrieben, der Beitrag erscheint im Laufband, ist aber nicht da. 2. Versuch – diesmal klappt es. Aber im Laufband erscheinen nun beide Beiträge, obwohl nur 1x vorhanden. Also in der Admin-Ebene, in der auch beide Beiträge aufgeführt sind, den ersten (nicht vorhandenen) gelöscht – jetzt ist der 2. auch weg. Das ganze 3x gemacht – immer mit demselben Misserfolg. Entweder erscheint der Beitrag gar nicht, oder 1x, dann aber 2x im Laufband. Hat jemand eine Erklärung?

Danke und Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 06.08.10, 03:33  Betreff: Re: Beitrag nur im Laufband vorhanden  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

da hab ich leider auch keine Erklärung für, ist mir auch noch nie unter gekommen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 07.08.10, 12:07  Betreff: Re: Beitrag nur im Laufband vorhanden  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

manche Erinnerungen halten eben nur kurz an...

Ich erinnere mich, dass es das früher schon mal gegeben hat:
Ein Beitrag erscheint nicht im Forum, obwohl er in der Admin-Ebene
vorhanden ist. Ein nächster Beitrag nachgeschoben, erscheint der
erste, der zweite wieder nicht.
Abhilfe konnte schaffen, ein neues Subforum anzulegen, alle
Beiträge dorthin zu verschieben und dort fortzusetzen. Eine Garantie
gab es dafür jedoch nicht. Weiterer Mangel dabei: Alle Beiträge im
neuen Subforum erscheinen plötzlich wieder "neu".

Grüße
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 07.08.10, 13:50  Betreff: Re: Beitrag nur im Laufband vorhanden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cpt.ahab
    Hallo,

    manche Erinnerungen halten eben nur kurz an...

    Ich erinnere mich, dass es das früher schon mal gegeben hat:

    Grüße
    c.a.
Hallo,

meine Erinnerungen halten lange genug an.
In dieser Art hat es das früher nicht schon mal gegeben, jedenfalls nicht das wenn ein zweiter Beitrag gelöscht wurde, dass der erste Beitrag dann auch mit gelöscht war.
Das ein neuer Beitrag in einem Thema mal nicht angezeigt wurde, bzw. erst wenn ein weiterer Beitrag folgt, das gibt es ab und an mal.
Deshalb muss man aber kein neues Sub-Forum eröffnen, es reicht ein neues Thema zu eröffnen und da dann einfach weiter zu schreiben.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 08.08.10, 13:37  Betreff: Re: Beitrag nur im Laufband vorhanden  drucken  weiterempfehlen

Es wird immer seltsamer. Ich wollte gerade einen neuen Beitrag in besagtem Thread posten - und stelle fest, dass der weiter oben erwähnte fehlende Beitrag jetzt, nach 3 Tagen, plötzlich da ist! Das heißt, jetzt ist er 2x als Text vorhanden und 2x im Ticker. Einen der beiden Beiträge habe ich nun gelöscht (X) - und jetzt stimmt alles. 1 Text, 1x im Ticker.
Aber dann: Mit dem neuen Beitrag genau dasselbe. Titel im Ticker, aber nicht als Text vorhanden. Also nochmal gepostet, jetzt ist er da, aber 2x im Laufband.
Na ja. Ich warte jetzt 3 Tage, dann ist auch der 2. Versuch auf wunderbare Weise aufgetaucht, und ich kann einen der Beiträge wieder löschen. Toll, wenn das jetzt immer so geht....

Einen schönen Sonntag, dillnet

<hr>


[editiert: 08.08.10, 13:46 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 08.08.10, 13:45  Betreff: Re: Beitrag nur im Laufband vorhanden  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag: Ich habe verschiedene Test-Postings gemacht. Es klappt überall, nur nicht in diesem einen (derzeit wichtigsten) Thread. Also muss der Haken dort liegen. Aber wo?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 12.08.10, 08:43  Betreff: Re: Beitrag nur im Laufband vorhanden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Ich warte jetzt 3 Tage, dann ist auch der 2. Versuch auf wunderbare Weise aufgetaucht, und ich kann einen der Beiträge wieder löschen.
    <hr>
Das war nichts, der Beitrag tauchte nicht wieder auf. Bis ich einen Test postete - der erschien zwar nicht, nur im Ticker, dafür war aber der vorherige fehlende Beitrag da! Jetzt natürlich doppelt und 2x im Laufband. Über x konnte ich ihn einmal löschen. Der Testbeitrag war - obwohl nicht vorhanden - in der Admin-Ebene verzeichnet, darüber konnt ich ihn löschen, so dass er aus dem Ticker wieder raus ist.
Das ist doch nicht normal! Ich überlege jetzt, den Thread zu schließen und neu anzulegen, so wie von cpt.ahab als Lösung vorgeschlagen. Ich müsste dann wohl alle Beiträge einzeln ausschneiden und übertragen, oder? Bleiben die Namen der Verfasser dabei erhalten?
Könnte aber auch sein, dass ich den Fehler, der ja irgendwo in diesem Thread stecken muss, mit übertrage...

Bitte um Antwort, wenn einer hier eine Idee hat!

Danke und Gruß, dillnet


<hr>


[editiert: 12.08.10, 08:45 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 12.08.10, 21:40  Betreff: Re: Beitrag nur im Laufband vorhanden  drucken  weiterempfehlen

Hallo dillnet,

der Fehler wird nicht in deinem/-n Thread/-s liegen, sondern bei
carookee. Zumindest damals tauchten die Beiträge in den
unveränderten Threads irgendwann wie von Geisterhand wieder
auf und alles lief normal weiter. Eine Ferndiagnose ist und bleibt
aber schwierig.

Die Idee mit dem neuen Thread muss ich fairerweise an Keres
weiterleiten aber es kann die Lösung des Problems sein - ich
habe damals tatsächlich neue Subforen angelegt und alles dorthin
verschoben.

Wie du richtig anmerkst, musst du Beitrag für Beitrag in den neuen
Thread verschieben. Die Namen der Autoren, Zeiten, Reihenfolge
und alles damit Verbundene bleiben erhalten, sofern du über das
Feature "Beitrag ausschneiden" ( in jeder Beitrags-Titelzeile,
zuletzt auch beim Eröffnungsbeitrag ! ) und "Ausgeschnittenen
Beitrag: "...xxx..." hier einfügen" ( links oberhalb der Thread-Tabelle,
in manchen Skins kaum zu erkennen ) gehst.

Für den neuen Thread musst du zunächst einen Beitrag posten.
Damit wird das Beginn-Datum des Threads zwar verfälscht, nach
dem Verschieben erscheint dieser Beitrag jedoch als letzter und
kann als Eröffnungsbeitrag nicht gelöscht werden (was natürlich
nur löschberechtigten Personen auffällt). Die anderen Beiträge
setzen sich chronologisch richtig davor.

Diese Aufgabe kann mit zwei Fenstern bzw. Tabs/Registerkarten
erledigt werden. Vor dem Einfügen muss das Fenster jeweils neu
geladen werden (F5), sonst erscheint das Feature nicht. Ich
empfehle das ebenfalls vor dem Ausschneiden für das andere
Fenster, damit man den Überblick behält, denn solange der Beitrag
nicht "eingefügt" ist, bleibt er am alten Ort sichtbar.

So, nun habe ich wiedermal einen Roman geschrieben, aber
hoffentlich einen, der keine Überraschung offen lässt.


Bitteschön

Gruß
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 14.08.10, 21:11  Betreff: Re: Beitrag nur im Laufband vorhanden  drucken  weiterempfehlen

Danke für Deine Mühe, c.a. Ich hoffe, ich kriege das alles so hin!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com