carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
E Mail Adresse für bestimmte Benutzergruppe sichtbar machen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bushidomathias


Beiträge: 139
Ort: Schiersfeld/Nordpfalz


New PostErstellt: 14.09.08, 08:28  Betreff: E Mail Adresse für bestimmte Benutzergruppe sichtbar machen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die E- Mail Adressen unserer Teilnehmenden für meine Moderatoren sichtbar machen....

Ich habe jetzt die hiesige Boardsuche benutzt und das FAQ - Forum durchgelesen, habe aber bislang keinen Beitrag hierzu gefunden.

Kann mir Bitte jemand sagen, wo ich die Einstellung hierzu finde?


____________________
Liebe Grüße, Mathias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 14.09.08, 11:46  Betreff: Re: E Mail Adresse für bestimmte Benutzergruppe sichtbar machen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mathias,
diese einstellung gibt es nicht. Die Mitglieder können ja in ihren Profil Einstellungen nur angeben, Email Sichtbar für Admin/Mitglieder/Jeden.......

Lg
Jürgen
nach oben
Bushidomathias


Beiträge: 139
Ort: Schiersfeld/Nordpfalz


New PostErstellt: 14.09.08, 11:59  Betreff: Re: E Mail Adresse für bestimmte Benutzergruppe sichtbar machen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort...


____________________
Liebe Grüße, Mathias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 14.09.08, 12:52  Betreff: Re: E Mail Adresse für bestimmte Benutzergruppe sichtbar machen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mathias,
ich hätte da eine Idee, die aber mit viel Arbeit verbunden ist. Erstelle ein Sub-Forum mit einer liste aller Mitglieder und denen ihrer Email Adresse. Und dann eine Benutzergruppe Moderatoren die nur auf dieses Sub-Forum zugreifen können. Natürlich müsstest Du dafür aber die Erlaubnis von den Mitgliedern haben das Du ihre Email Adresse an den Moderatoren weiter gibst…….

Lg
Jürgen

Nachtrag: eine andere Möglichkeit währe……………..du gehst wenn Du eingeloggt bist auf Mitglieder und markierst alles. Das kopierst Dir dann auf z.b. Frontpage. Die Datei packst dann irgendwo auf einen Webspace………….und den link gibst Du Deinen Moderatoren.


[editiert: 14.09.08, 15:54 von winnetou]
nach oben
Bushidomathias


Beiträge: 139
Ort: Schiersfeld/Nordpfalz


New PostErstellt: 14.09.08, 20:57  Betreff: Re: E Mail Adresse für bestimmte Benutzergruppe sichtbar machen  drucken  weiterempfehlen

Hah - Jürgen ist zurück...

Klasse Ideen - Danke dafür


____________________
Liebe Grüße, Mathias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 15.09.08, 12:44  Betreff: Re: E Mail Adresse für bestimmte Benutzergruppe sichtbar machen  drucken  weiterempfehlen

Die zweite Idee ist super, wenn man nichts dagegen hat, dass ein Bot auf seiner Suche nach e-Mail-Adressen fündig wird.
Darüber freut sich dann jeder Spam-Versender.

Wenn schon auf Webspace, dann besser nicht frei zugänglich, sondern per Passwortabfrage abgesichert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Malawifish


New PostErstellt: 15.09.08, 16:28  Betreff: Re: E Mail Adresse für bestimmte Benutzergruppe sichtbar machen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winnetou
    Hallo Mathias,
    ich hätte da eine Idee, die aber mit viel Arbeit verbunden ist. Erstelle ein Sub-Forum mit einer liste aller Mitglieder und denen ihrer Email Adresse. Und dann eine Benutzergruppe Moderatoren die nur auf dieses Sub-Forum zugreifen können. Natürlich müsstest Du dafür aber die Erlaubnis von den Mitgliedern haben das Du ihre Email Adresse an den Moderatoren weiter gibst…….
Sowas ähnliches habe ich für mich alleine gamacht, habe die Post-Adressen der persönlichen Kontakte in einem Subforum gesammelt, dieses zusätzlich mit einem Passwort versehen und auf unsichtbar gestellt. Klappt super! Wir haben hin und wieder was zum verschicken und dann muss ich die Adressen nicht immer suchen! Nichtmal unser Mod hat zugriff, könnte man aber ändern

Andre

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com