carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum archiviert - Vorwarnung wäre gut!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 19.02.10, 09:37  Betreff: Forum archiviert - Vorwarnung wäre gut!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe vor längerer Zeit ein 2. Forum eingerichtet, an dem ich heftig arbeite, allerdings erst mal außerhalb des Forums. Jetzt erhielt ich die Meldung, dass es archiviert wurde, weil seit 3 Monaten nicht benutzt . Ich habe allerdings vor ca. 2 Wochen noch etwas am Layout verändert, und reingeschaut (eingeloggt) immer mal wieder.
Ich hoffe, dass die Mail, die ich zum Rückgängigmachen losschicken sollte, auch ankommt und ich mein Forum wieder nutzen kann.
Könnte es nicht eine automatische Vorwarnung geben? Mit der Frist von einer Woche? Ich verstehe ja, dass carookee die Foren-Leichen aussortieren will. Aber manchmal dauert es eben, ehe man die Beiträge einstellen kann.
Allen hier ein schönes Wochenende, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 19.02.10, 13:53  Betreff: Re: Forum archiviert - Vorwarnung wäre gut!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

eine "Vorwarnung" per Mail geht nicht, da die Archivierung automatisch durchgeführt wird und das System ja nicht vorher weiß wann jemand einen Beitrag schreibt.

Unter "aktiv" versteht carookee, das im Forum Beiträge geschrieben werden.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 19.02.10, 14:23  Betreff: Re: Forum archiviert - Vorwarnung wäre gut!  drucken  weiterempfehlen

Das Forum ist wieder offen, danke
Jetzt weiß ich Bescheid und werde mich dran halten!
Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 20.02.10, 08:44  Betreff: Re: Forum archiviert - Vorwarnung wäre gut!  drucken  weiterempfehlen

Warum sollte das nicht gehen?
Gut, die Archivierung läuft automatisch ab, kann ich noch nachvollziehen.
Archiviert werden Foren, in denen länger als 3 Monate kein Beitrag mehr geschrieben wurde.
Jetzt hakt es bei mir. Wieso kann das System feststellen, dass 3 Monate lang kein Beitrag mehr geschrieben wurde, aber nach Ablauf von 2,5 Monaten keinen Hinweis per Mail verschicken?

Und wenn dann, auch nur auf Grund der Warnung, ein Beitrag geschrieben wird, beginnt die 3-Monats-Frist wieder von vorn.
Da muss das System doch gar nichts "vorher wissen".

    Zitat:
    Unter "aktiv" versteht carookee, das im Forum Beiträge geschrieben werden.
Nicht nur Carookee.
Ein Forum, in dem drei Monate lang absolut tote Hose ist, kann nicht wirklich wichtig und notwendig sein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 20.02.10, 22:34  Betreff: Re: Forum archiviert - Vorwarnung wäre gut!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ein Forum, in dem drei Monate lang absolut tote Hose ist, kann nicht wirklich wichtig und notwendig sein.
Es wird seitens carookee auch empfohlen, sich ein Test-Forum einzurichten, damit man Änderungen und verschiedene Spielereien zuerst probieren kann und nicht befürchten muss, sein 'scharfes' Forum abzuschießen. Wie sollte in einem solchen Testforum, von einer Person betrieben, ein sinnvoller Beitrag aussehen? Ich kann mir gut vorstellen, dass man einen sinnlosen Beitrag zu schreiben durchaus vergessen kann - d.h. so ganz sinnlos wäre er ja nicht, immerhin würde er das Forum erhalten.

Warum eine Vorwarnung nicht möglich sein sollte, weiß ich allerdings auch nicht. Sie ist nur nicht eingerichtet, wie früher auch die Archivierung nicht eingerichtet war. Eine Vorwarnung würde zwar sicher nicht jede, aber doch manche manuelle Reaktivierung unnötig machen.

LG
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 22.02.10, 11:57  Betreff: Re: Forum archiviert - Vorwarnung wäre gut!  drucken  weiterempfehlen

So wie ich das jetzt gedeutet habe, geht es allerdings nicht um ein Testforum, sondern um ein Forum, das in einen regulären Betrieb genommen werden soll.
Spielt aber auch nicht unbedingt die wesentliche Rolle.
Natürlich ist es schon merkwürdig, wenn jemand an einem Forum arbeitet und dann wochen- oder gar monatelang nichts daran tut und "außerhalb" daran arbeitet (hier sehe ich ein dickes fettes Fragezeichen).

    Zitat:
    Sie ist nur nicht eingerichtet, wie früher auch die Archivierung nicht eingerichtet war.
Wäre natürlich sinnvoll - allerdings auch wieder unter der Maßgabe, dass fraglich ist, ob ein Forum, dass eh nur seltenst benutzt wird (freundlich ausgedrückt) überhaupt archiviert bzw. reaktiviert werden muss. Eine ehrliche Meinungsbekundung spare ich mir, sonst ist hinterher doch nur wieder irgendwer beleidigt.

Ganz schwach kann ich mich übrigens daran erinnern, dass es doch sowieso ein Forum zum Testen gibt oder gab.
Letztendlich muss sich sowieso mal wieder Mat darum kümmern und Entscheidungen treffen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com