carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Infos "Who is online"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Henry


Beiträge: 2

New PostErstellt: 29.11.06, 11:59  Betreff: Infos "Who is online"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Gaz unten hat es die Leiste Infos, wo jeder sieht, wer gerade eingeloggt ist, der letzte Besucher, etc. und das Mitglied anklicken kann.


Kann man diese Infos ausschalten? Die Mitglieder auf Ghost setzen?

Besten Dank für Eure Hilfe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kai


Beiträge: 194


New PostErstellt: 29.11.06, 12:02  Betreff: Re: Infos "Who is online"  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nein, Ghost Modus gibt es hier (zum Glück) nicht!!! Und die Online-Infos lassen sich nicht abschalten. So sieht man halt wer online ist. Ist ja nicht zu schlimm !


____________________
Kai


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henry


Beiträge: 2

New PostErstellt: 29.11.06, 12:04  Betreff: Re: Infos "Who is online"  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die schnelle Antwort

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kai


Beiträge: 194


New PostErstellt: 29.11.06, 12:07  Betreff: Re: Infos "Who is online"  drucken  weiterempfehlen

bittebitte


____________________
Kai


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Darkness


Beiträge: 18
Ort: Berlin

New PostErstellt: 29.11.06, 18:57  Betreff: Re: Infos "Who is online"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kai
    nein, Ghost Modus gibt es hier (zum Glück) nicht!!!
Wieso "zum Glück"?
Ich finde den Geist-Modus gut,wäre toll wenn es den bei Carookee auch irgendwann mal gibt.

lg,
Dark


____________________
*~The Berlin Witches~*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kai


Beiträge: 194


New PostErstellt: 02.12.06, 12:36  Betreff: Re: Infos "Who is online"  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja, da gibt es halt geteilte Meinungen... aber warum sollte ein Mitglied sich verstecken wollen? So gilt wenigstens für alle Mitglieder das gleiche...


____________________
Kai


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 01.09.09, 17:09  Betreff: Re: Infos "Who is online"  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Forum (Bürgerinitiative) Gäste, die unter einem Nickname schreiben und sich deshalb nicht registrieren, weil sie nicht "gläsern" werden wollen. Heißt, sie wollen nicht, dass jeder sieht, dass sie gerade online sind.
In manchen Foren kann man das abstellen. Ich habe die Diskussion hier gelesen, finde sie aber nicht zufriedenstellend. Für mich ist es auch eine Frage von Datenschutz, wenn ein Mitglied (von dem ja mindestens eine E-Mail-Adresse vorliegt) verborgen bleiben möchte.

Gruß, dillnet


<hr>


[editiert: 01.09.09, 17:15 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 01.09.09, 22:55  Betreff: Re: Infos "Who is online"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Für mich ist es auch eine Frage von Datenschutz, wenn ein Mitglied (von dem ja mindestens eine E-Mail-Adresse vorliegt) verborgen bleiben möchte.


    <hr>
Wenn ein Mitglied nicht will, dass andere Forenmitglieder seine Emailadresse sehen können, dann kann man das im Profil entsprechend so einstellen, dass sie nur für den Foren-Admin sichtbar ist.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 02.09.09, 17:12  Betreff: Re: Infos "Who is online"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    ja, da gibt es halt geteilte Meinungen... aber warum sollte ein Mitglied sich verstecken wollen? So gilt wenigstens für alle Mitglieder das gleiche...
Stimmt auffallend. Und warum sollte sich ein Mitglied nicht verstecken wollen? Und auch mit Ghost-Modus gilt für alle Mitglieder das Gleiche.
Jeder hat dann die Wahl, versteckt oder offen im Forum zu erscheinen.

    Zitat:
    Wenn ein Mitglied nicht will, dass andere Forenmitglieder seine Emailadresse sehen können...
Das betrifft aber halt nur die e-Mail-Adresse und nicht die "Anwesenheitskontrolle", der sich manche User, aus welchen Gründen auch immer, entziehen wollen.

Und e-Mail-Adressen sollten in einem Forum ohnehin NIE öffentlich lesbar sein. Da freut sich jeder Bot, der für Spammer Adressen sucht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 02.09.09, 20:34  Betreff: Re: Infos "Who is online"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Woki
    warum sollte sich ein Mitglied nicht verstecken wollen? Und auch mit Ghost-Modus gilt für alle Mitglieder das Gleiche.
    Jeder hat dann die Wahl, versteckt oder offen im Forum zu erscheinen.
Genau so sehe ich das auch. Und um die E-Mail Adresse geht es dabei nicht. Ich als Admin möchte selbst manchmal versteckt sein - wenn ich länger am Forum zu arbeiten habe, aber keine Lust, sofort auf neue Beiträge zu antworten. Kommt ja vor. Dann ärgen sich wahscheinlich einige - Admin ist da, schreibt aber nichts dazu. Ich denke, es kann mehrere Gründe geben, nicht als online zu erscheinen. Die Möglichkeit sollte man Mitgliedern einfach einräumen. Ich sehe wirklich nichts, was dagegen sprechen könnte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 02.09.09, 21:46  Betreff: Re: Infos "Who is online"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Genau so sehe ich das auch. Und um die E-Mail Adresse geht es dabei nicht.
Das klang in deinem Beitrag weiter oben aber anders. Du hast dort die Datenschutzfrage angesprochen, die aufgrund der hinterlegten Emailadresse problematisch sei. Darauf und auf nichts anderes bin ich mit meinem Hinweis auf die Möglichkeit des Verbergens der Emailaddi eingegangen.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com