carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ist hier eigentlich gar nichts mehr los? :( Habe einige Fragen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 15.02.12, 16:39  Betreff: Ist hier eigentlich gar nichts mehr los? :( Habe einige Fragen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Irgendwie schade.

Ich würde ja gerne mal Fragen stellen, vermute aber, dass ich dann ewig lange auf Antworten warten muß. Da die Suchfunktion ja auch weiterhin nicht funzt, ist man ja doch irgendwie eingeschränkt.
Ausserdem helfen mir womöglich manche Beiträge von vor Jahren, heute nicht mehr wirkich weiter.


Ich frage nun trotzdem mal...


Wie bekomme ich wohl meinen "Header", den ich gerade neu erstellt habe, über die gesamte Fensterbreite (automatisch angepasst) ins Forum?
Denn egal, wie ich nun in meinem Bearbeitungsprogramm die Größe des "Bildes" verändert habe, es bleibt immer gleich groß, sobald ich es in mein Testforum einsetzen möchte und passt sich nie der gesamten Länge an. Was mache ich falsch?
BINBEILADEN hat es doch z.B. so schön gelöst. Wie hast Du das gemacht?


Frage zwei bezieht sich auf ein ähnliches Problem. Wie hast Du es hinbekommen (natürlich darf dazu jeder antworten *lach*), dass die Menübutton genau darunter sich dem Header angepasst haben und in einer Reihe (vor allem vom äußeren Seitenrand) erscheinen, statt teilweise untereinander? (Beim letzten Versuch hatte ich mittig eine Reihe Buttons und die restlichen erschienen leider darunter).


Ich werde gewiß auch noch weitere Fragen haben, da ich derzeit an einem neuen Layout arbeite. Ich würde mir wünschen, dass so manch einer Interesse hat, mir schnell zu helfen das wäre toll und desto schneller könnte das neue Layout online gehen.


LG Alessia


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 15.02.12, 17:32  Betreff: Re: Ist hier eigentlich gar nichts mehr los? :( Habe einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Okay, also die erste Frage, wie ich den Header ändern kann, so dass er sich der gesamten Forenbreite automatisch anpasst, habe ich gerade eigenhändig herausfinden können. width und height sei Dank. Nun muß ich mir nur überlegen, wie ich es hinbekomme, dass das Bild nun nicht so verzerrt ausschaut. Mal probieren...

Zweite Frage benötigt aber momentan noch Antwort


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 15.02.12, 19:30  Betreff: Re: Ist hier eigentlich gar nichts mehr los? :( Habe einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Okay, scheinbar funktioniert folgendes nicht. Für mich, in meinem Browserfenster, sieht es gut aus, ebenso auf meinem Tablet PC. Schaue ich auf dem Bildschirm meines Freundes, der einen größeren Schirm hat, fehlt etwas an der Seite. Ändert er nun seine Auflösung, bekommt man eine Scrollbar und muß hin und hin scrollen. So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Ich dachte, ich hätte das Problem gelöst, indem ich einfach nur width und height einfüge (Pixel), doch das klappt so scheinbar nicht. Geändert auf 100% bewirkt nur, dass sich das Bild seltsam verzerrt. Wie also bekomme ich es hin (HMTL-Code?), dass sich mein Header jeder Bildschirmgröße automatisch anpasst, so dass niemand scrollen muß und auch bei größeren Bildschirmen nichts an der Seite fehlt? Er soll wirklich über die komplette Bildschirmbreite gehen.


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 16.02.12, 22:39  Betreff: Re: Ist hier eigentlich gar nichts mehr los? :( Habe einige Fragen...  drucken  weiterempfehlen

Okay, mag mir niemand helfen, kann mir niemand helfen, oder ist einfach niemand mehr hier?

Ich habe also noch immer folgendes Problem. Mein Header/Buttons passen sich nicht jedweder Bildschirmauflösung an. Das Forum selbst aber kann sich ja scheinbar jedem Bildschirm automatisch anpassen. Wie bekomme ich das für meinen Header genauso hin? Pleeeeease help!


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com