carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kann Admin PMs anderer Mitglieder lesen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fogwitch


Beiträge: 32
Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 24.08.08, 16:35  Betreff: Kann Admin PMs anderer Mitglieder lesen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe mal ne Frage, ob der Admin eines Forums die PMs seiner Mitglieder untereinander lesen kann?

LG
Fog

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 24.08.08, 17:06  Betreff: Re: Kann Admin PMs anderer Mitglieder lesen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nein, kann er nicht.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 24.08.08, 17:40  Betreff: Re: Kann Admin PMs anderer Mitglieder lesen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
zusatz: hier bei Carookee geht das nicht! In vielen anderen Foren geht es leider!!!

Lg
Jürgen
nach oben
Fogwitch


Beiträge: 32
Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 25.08.08, 05:45  Betreff: Re: Kann Admin PMs anderer Mitglieder lesen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

leider habe ich andere Infos.
Es hat sich nämlich jemand damit gebrüstet, dass er die PMs seiner Mitglieder untereinander lesen kann.

Wäre es technisch möglich?

LG
Fog

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.08.08, 13:58  Betreff: Re: Kann Admin PMs anderer Mitglieder lesen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bruesten kann sich damit jeder, aber es ist hier technisch nicht moeglich, da der Admin weder Zugriff auf die Passwoerter, noch das Profil seiner Mitglieder hat.
Wenn ihm seine Mitglieder natuerlich ihre Passwoerter mitgeteilt haben, ist das eine andere Sache.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fogwitch


Beiträge: 32
Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 26.08.08, 15:56  Betreff: Re: Kann Admin PMs anderer Mitglieder lesen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

danke für Deine Antwort. Sie hat das Rätsel gelöst.
Er hat die Paßwörter irgendwie herausbekommen durch Hinweise der Mitglieder.

Gruß
Fog

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bushidomathias


Beiträge: 139
Ort: Schiersfeld/Nordpfalz


New PostErstellt: 26.08.08, 18:59  Betreff: Re: Kann Admin PMs anderer Mitglieder lesen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fogwitch,

ich weiß nicht, ob ich nicht mit meinem Beitrag etwas "off topic" bin...

Aber ich muß das einfach einmal loswerden....

Sowas ist immer eine Frage des persönlichen Stils eines Admin.

Ich habe von einigen unserer TeilnehmerInnen die Paßwörter, teilweise schon recht lange.

Ich habe jenen, die mir ihr PW anvertraut haben Banner in die Signatur eingebaut und verlinkt....

Bei einigen waren auch PN in der Mailbox.... - aber ich würde diese niemals Lesen.

Vertrauen, gegen Vertrauen...

Ach übrigens - keiner unserer TeilnehmerInnen, welche mir ihr PW zu treuen Händen überlassen hat, hat es bislang geändert.


____________________
Liebe Grüße, Mathias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fogwitch


Beiträge: 32
Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 29.08.08, 17:57  Betreff: Re: Kann Admin PMs anderer Mitglieder lesen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Matt,

ja, so sehe ich das auch....

Es gibt so etwas wie Anstand und Sitte, auch wenn ich damit ein wenig aus der Mode bin - naja, bin eben schon älteres Semester.

Liebe Grüße

Fogwitch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 30.08.08, 21:25  Betreff: Re: Kann Admin PMs anderer Mitglieder lesen?  drucken  weiterempfehlen

ich habe für solche Sachen wie Signatur einen extra-Account eingerichtet.

Bei diesem stelle ich dann das Passwort auf den Mitgliedsnamen des jeweiligen Mitglieds und dann können wir dort in Ruhe die Signa bearbeiten.

Das rauskopieren aus dem Testmitglied und Einfügen im eigenen Profil haben bisher immer noch alle geschafft.

Vielleicht auch eine Idee.

Aber kann mich mal jemand aufklären in welchen Foren das geht das der Admin alle PMs lesen kann?

Und ist es so, das die Mitglieder das überhaupt nicht wissen? Oder haben sie zumindest bei der Anmeldung die Möglichkeit in Erfahrung zu bringen das sie bespitzelt werden?

ich hatte das letztens in einem Forum in dem ich PMs geschrieben hatte und wo mir das Mitglied ihre eMailadresse gab um nciht über dieses Forum zu gehen, weil ihre Mails schon einmal abgefangen wurden..

Ich finde das unglaublich und konnte es mir irgendwie gar nicht vorstellen....ich dachte das es ihr Alter wäre und das sie sich mit dem www nicht so auskennt und somit habe ich es darunter verbucht.....aber wenn ich das hier lese *grusel*

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 31.08.08, 10:56  Betreff: Re: Kann Admin PMs anderer Mitglieder lesen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo iris,
hier mal ein Beitrag aus meinem Forum aus 2007:

    Zitat:
    Gerade in Selbsthilfeforen ist Vertrauen eines der wichtigsten Voraussetzungen. Besonders gilt dies bezüglich des Hauptadministratoren und der Administratoren, die Zugriff auf die Datenbank des Forums haben.

    Die Datenbank eines Forums ist für besonders neugierige Foreninhaber/Administratoren manchmal eine gut genutzte Leselektüre.
    Die Datenbank speichert nämlich alles ab, was in einem Forum geschrieben wird. Dazu gehören auch die Privatnachrichten die, die Mitglieder untereinander versenden.
    Diese sind für Foreninhaber in der Datenbank einsehbar!
    Foreninhaber (z.B. von Woltlab-Burningboards, PHPbb, etc.) können also die Pn`s der User lesen wenn sie möchten.
    Die Mitglieder von solchen Foren können sich dagegen schützen indem sie nichts per Privatnachricht in den entsprechenden Foren versenden, was nicht für die Augen des Foreninhabers bestimmt ist.
    Für wirklich private Mitteilungen sollte man lieber Emails an andere entsprechende Mitglieder versenden falls man sich nicht 100% sicher ist, das der/die Foreninhaber/in die Pn`s der User nicht liest.

    Das lesen der Privatnachrichten durch Foreninhaber, die nicht für die Augen des Foreninhabers bestimmt sind, ist ein sehr großer Vertrauensmissbrauch und ein unentschuldbares Verhalten eines Foreninhabers!

    Ich möchte auch erwähnen dass es sicherlich viele Foreninhaber gibt, die es für sich persönlich nicht für nötig befinden ihre Mitglieder auf so einer Weise auszuspionieren.
    Es gibt auch ehrliche Foreninhaber/Administratoren.

    Hinweis: Bei einem Forum von Carookee ist es mir als Admin nicht möglich private PNs einzusehen!!!!
Lg
Jürgen
nach oben
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 31.08.08, 17:51  Betreff: Re: Kann Admin PMs anderer Mitglieder lesen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

Danke!
*mal wieder Unterkiefer suchen geht*

LG
Iris

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com