carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kopierschutz o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 12.09.08, 09:02  Betreff: Kopierschutz o.T.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



[editiert: 14.11.08, 12:26 von sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 12.09.08, 09:30  Betreff: Re: Kopierschutz  drucken  weiterempfehlen

Hat sich glaube ich erledigt. Habe mal im Forum gesucht und die Chancen stehen eher schlecht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 12.09.08, 09:37  Betreff: Re: Kopierschutz  drucken  weiterempfehlen

Gibts nicht.
Auf jeden Fall ist insbesondere die Rechtsklicksperre eine absolute Bevormundung des Benutzers.
Konkret könnte ich mit Sperre deinen Beitrag gar nicht zitieren, weil dein Text jetzt gar nicht mehr für mich lesbar wäre. Ist er aber - und zwar, weil ich "antworten" mit Rechtsklick geöffnet habe.
Du stößt also unter Umständen eine Mehrheit der User vor den Kopf, weil du ihre Surfgewohnheiten beschneidest - und das für eine Minderheit böser "Raubkopierer".

Ansonsten gilt: Alles, was im Internet sichtbar ist, kann auch kopiert werden. Entweder lassen sich deine Sperren umgehen, was relativ leicht sein dürfte. Oder man holt sich deine Beiträge aus dem Browser-Cache.
Ist das selbe wie die oft angefragten Kopierschutzmethoden bei Bildern. Man kann das Kopieren vielleicht etwas erschweren, unmöglich machen geht nicht.

Es gibt nur einen funktionierenden Kopierschutz. Veröffentliche es nicht im Internet.

    Zitat: sandra
    Viele Beiträge von meinem Forum habe ich in anderen Forum wiedergefunden.
Sieh es mal so... Wenn die Beiträge kopiert werden, können sie ja zumindest nicht schlecht sein.


[editiert: 12.09.08, 09:39 von Woki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 12.09.08, 10:12  Betreff: Re: Kopierschutz o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 14.11.08, 12:26 von sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 12.09.08, 10:12  Betreff: Re: Kopierschutz  drucken  weiterempfehlen

Danke für Deine Antwort.

[editiert: 14.11.08, 12:26 von sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Malawifish


New PostErstellt: 28.10.08, 09:54  Betreff: Re: Kopierschutz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra

Ich kenne das auch, wir hatten ein neu angemeldetes Mitglied, das im Netz Texte kopierte und bei uns eingestellt hatte ohne einen Verweis auf den Originaltext. Ich hatte denselben Wortlaut bei Google aufgerufen und auch gefunden.
_____________________________
Da ich selber eine Website betreibe habe ich früher Texte ungefragt kopiert und unter dem jeweiligen Linkverweis auf meinen Seiten dargestellt. Auf die Anfrage beim Urheber musste ich diese Texte leider wieder entfernen.
_____________________________

Ich hatte Ihn danach angeschrieben es zu lassen und schon kam die Bemerkung, es sei garnicht weiter schlimm. Nur dass es das benutzen fremden geistigen Eigentums darstellt!!!

Ich denke, Du könntest die Beiträge auf den fremden Seiten der Administration dort melden und um Löschung bitten, im schlimmsten Falle könnte man sicher auch Rechtlich was dagegen... wenn man sich damit beklaut fühlt und derjenige einfach weitermacht!

Viel Erfolg, Andre

nach oben
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 15.11.08, 01:01  Betreff: Re: Kopierschutz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sandra
    Danke für Deine Antwort.
Antwort?? worauf?? ich sehe gar keine Frage *kopfschüttel*



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com