carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neues Forum nicht zu sehen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 30.05.16, 17:50  Betreff: Neues Forum nicht zu sehen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch. Ich betreibe mehrere Foren bei Carookee und will ein neues anlegen. Eigentlich sollte ich das ja können....
Angemeldet, bestätigt, Gruppierungen und Unterforen eingerichtet, Testbeiträge geschrieben - alles aus dem Adminbereich heraus. Wenn ich das Forum aufrufe, erscheint - nichts! Weiße Seite! Egal, ob mit IN, Firefox oder Chrome. Ich habe alle Einstellungen auf Vorgabe zurückgesetzt, erfolglos. Nur, wenn ich die Dateiablage aufrufe und den Link zur Seite anklicke, erscheint das neue Forum. Ich bin eingeloggt, Profil stimmt, ich kann im Menü oben rechts alle Punkte aufrufen, bis auf Beiträge. Dann habe ich wieder nur ein weißes Fenster, auch das Menü ist weg. Auch, wenn ich die Skins zum Testenanklicke - große Leere.
Ich zweifle gerade an meinem Verstand. Habe ich das totale Brett vorm Kopf? Oder sollte es an Carookee liegen? Ich weiß nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Gruß, dillnet

Nachtrag: Wenn ich das Forum in die Adresszeile eingebe, kommt nicht der Hinweis, dass die Seite bei Carookee nicht existiert. Carookee erkennt die Forumsadresse also, es erscheint nur nichts


[editiert: 30.05.16, 18:06 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 30.05.16, 18:22  Betreff: Re: Neues Forum nicht zu sehen  drucken  weiterempfehlen

ups, ich habe es grad getestet ... und sehe mein neues Forum

hast du einen 2.-PC und probierst mal da ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 30.05.16, 18:35  Betreff: Re: Neues Forum nicht zu sehen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerd
    ups, ich habe es grad getestet ... und sehe mein neues Forum

    hast du einen 2.-PC und probierst mal da ?
Ja, Gerd, auf dem Laptop erscheint auch nur die leere Seite.
Ich habe inzwischen alle Einstellungen nochmal nachgespeichert. Nichts. Das Forum ist komplett auf "sichtbar" eingestellt.
Wenn ich den Namen eingebe und /depot anhänge, erscheint das Forum mit dem Menü. Logge ich mich ein, ist alles wieder weg. Setze ich dann wieder /depot dahinter, ist es wieder da, und ich bin eingeloggt. Ich kann alles aufrufen, nur nicht die Beiträge, also wertlos.
Wenn es bei dir geht, sollte es bei mir doch auch klappen. Allerdings hatten wir hier neulich ein Problem, das betraf nicht alle und nicht alle im gleichen Maße. Könnte ja wieder so sein....
Und wenn nicht, was habe ich dann bloß falsch gemacht? Vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber ich komm nicht drauf!

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 30.05.16, 18:53  Betreff: Re: Neues Forum nicht zu sehen  drucken  weiterempfehlen

ich bin momentan auch überfragt ... zumal du ja deine anderen Foren siehst und auch hier das Supportforum
WO steckt da nur der Wurm drin ?

Lege doch mal auf die Schnelle ein neues Forum an - ohne Inhalte - und klicke dann auf den Link ... solltest du es sehen, dann müssteste nochmal neu anfangen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 30.05.16, 19:13  Betreff: Re: Neues Forum nicht zu sehen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerd,

ich habe eine Lösung gefunden, aber das eigentliche Problem nur umgangen. Das neue Forum hatte ich gelöst von den anderen angelegt, also neu registriert bei Carookee. Nun habe ich festgestellt, dass man ein neues Forum auch in Adminbereich eines bestehenden einrichten kann, was mir vorher nicht bewusst war. Ja, und das hat problemos geklappt. Jetzt hängt das neue natürlich an dem alten Forum mit dran, das ich eigentlich löschen wollte. Aber es funktioniert. Ich habe beide neuen Foren in den Einstellungen verglichen, da gibt es keinen Unterschied. Ich werde also wohl nicht herausfinden, warum es bei dem ersten Versuch nicht geht. Das ärgert mich, aber wenigstens habe ich nun mein gewünschtes neues Forum.
Trotzdem - wenn hier noch einer eine Idee hat, ich würde das Rätsel so gerne lösen...

Danke für deine Mühe und deine Tipps, dillnet


[editiert: 30.05.16, 19:14 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 30.05.16, 19:21  Betreff: Re: Neues Forum nicht zu sehen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Jetzt hängt das neue natürlich an dem alten Forum mit dran, das ich eigentlich löschen wollte.
das alte Forum kannst du doch löschen ... mein Testforum habe ich auch gelöscht
in der Übersicht unter http://www.carookee.de/account/XXXXX siehst du die Foren wo du Admin oder Mitglied bist und wechselst da das Forum und löscht es in der Verwaltung oder du klickst auf http://www.carookee.de/account/XXX/settings/delete (XXX=dein zu löschendes Forum)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 30.05.16, 19:29  Betreff: Re: Neues Forum nicht zu sehen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerd
    das alte Forum kannst du doch löschen ... mein Testforum habe ich auch gelöscht
Ja, aber das neue hängt ja jetzt an dem alten. Ich kann aus jedem Adminbereich beide Foren aufrufen. Ich fürchte, dass beide Foren weg sind, wenn ich das ältere lösche. Das Experiment will ich lieber nicht machen, es stört ja nicht wirklich. Ich bin jetzt gerade ein sehr gebranntes Kind , was Carookee angeht....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com