carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Postausgang und Tagesuseranzeige

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
JJG


Beiträge: 15
Ort: Bad Lobenstein

New PostErstellt: 08.01.08, 20:27  Betreff: Postausgang und Tagesuseranzeige  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Für die Foren sehe ich folgende Änderungen als sinnvoll an:

Postausgang - Hier sieht man die PNs, die man verschickt hat

Tagesuseranzeige - Unter der Leiste, in der alle anwesenden Mitglieder angezeigt werden, sollten alle Mitglieder aufgelistet sein, die an dem Tag bereits im Forum waren.

Mailingliste - der Administartor kann festlegen, ob diese Funktion ausgesetzt wird (z.B. für bestimmte User)

Sind diese Veränderungen in der Zukunft denkbar ?




____________________
YES-FORUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 08.01.08, 20:35  Betreff: Re: Postausgang und Tagesuseranzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Tagesuseranzeige - Unter der Leiste, in der alle anwesenden Mitglieder angezeigt werden, sollten alle Mitglieder aufgelistet sein, die an dem Tag bereits im Forum waren.
Hallo!

Für was soll diese Funktion sinnvoll sein?
Ich persönlich mag es überhaupt nicht diese totale Kontrolle, wer wie wo und wann jemand online gewesen ist und so.
Bei mir nicht und von anderen muss ich es auch nicht wissen.



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG


Beiträge: 15
Ort: Bad Lobenstein

New PostErstellt: 08.01.08, 20:39  Betreff: Re: Postausgang und Tagesuseranzeige  drucken  weiterempfehlen

Ich habe immer wieder einige Neuanmeldungen im Forum, die dann nicht mehr oder überhaupt nie posten. So kann ich sehen, ob sie noch am Forum interessiert sind.




____________________
YES-FORUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 08.01.08, 20:47  Betreff: Re: Postausgang und Tagesuseranzeige  drucken  weiterempfehlen

Also reine Kontrolle.

Meine Meinung dazu ist, entweder die stillen Leser und damit auch sicherlich Forenleichen akzeptieren, oder eben nicht.
Das gehört dann in die Forenregeln rein.

Ich hoffe selber, daß diese Funktion nie kommt oder eben ein- oder ausschaltbar ist.
In ein Big-Brother-Forum würde ich persönlich nie einziehen wollen

Sorry, ist wohl Ansichtssache. Aber ich halte nichts von dem "gläsernen" User. Wir werden schon genug kontrolliert hier im Net.



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mikelong


New PostErstellt: 08.01.08, 21:31  Betreff: Re: Postausgang und Tagesuseranzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Ich habe immer wieder einige Neuanmeldungen im Forum, die dann nicht mehr oder überhaupt nie posten. So kann ich sehen, ob sie noch am Forum interessiert sind.
Wenn du Admin bist ,kannst du es auch so sehen..oder klicke einfach auf Mitglieder,dann werden alle Mitglieder aufgelistet(oben rechts).Dort steht dann auch unter Beiträge wieviel sie gepostet haben..

Wenn du es vermeiden willst,setze eine Frist von X Tagen bei der Neuanmeldung bis zum ersten Posting.Das Mitglied sollte die Möglichkeit haben sich erst ein zu lesen...Ich habe es in meine Nutzungsbedingen mit eingebracht. 3 Tage einlesen,dann zumindest unter Vorstellung sich mal melden,sonst lösche ich den Account.
Aber muss jeder für sich selber entscheiden.



nach oben
Mikelong


New PostErstellt: 08.01.08, 21:50  Betreff: Re: Postausgang und Tagesuseranzeige  drucken  weiterempfehlen

[quote:bubbles71]Also reine Kontrolle.

Meine Meinung dazu ist, entweder die stillen Leser und damit auch sicherlich Forenleichen akzeptieren, oder eben nicht.
Das gehört dann in die Forenregeln rein.

Ich hoffe selber, daß diese Funktion nie kommt oder eben ein- oder ausschaltbar ist.
In ein Big-Brother-Forum würde ich persönlich nie einziehen wollen

Sorry, ist wohl Ansichtssache. Aber ich halte nichts von dem "gläsernen" User. Wir werden schon genug kontrolliert hier im Net.




was willste mit Forenleichen??
Widerspricht sowas nicht den Grundgedanken eines Forums? Ein Forum lebt von seinen Beiträgen und nicht von seinen nichts schreibenden Mitgliedern..

Ich finde die Funktion (auflisten der schon da gewesenen Mitglieder) nicht so schlimm.Ist eigentlich schon fast überall Standard.Zumindest in phpBB Foren..Da sind auch Admins Moderatoren und Mitglieder verschieden farbig darstellbar..

Verstehe nicht,warum solche Scripte nicht übernommen werden,zumindest deren Grundgedanke..

Aber das ist hier ein Thema,was ja schon etwas länger im Raum steht.

Wenn ich nicht bezahlt hätte,wäre ich glaube ich schon weg hier.

Habe ein alten PC,den ich als Server umfunktioniere...php Scripte gibts wie Sand am Meer hochladen und fertig.Wenn es dann nicht geht,weiss ich wenigstens ,das ich schuld bin.

Ist ja eigentlich nicht verkehrt hier..verstehe nur nicht die Lethargie des Betreibers..Woanders wird versucht alles besser,schneller umfangreicher zu gestalten...hier eher das Gegenteil..oder es passiert nix.

Keres ist das einzigste Bindeglied zwischen uns und dem Betreiber und logischerweise überfordert.Kann ja nicht alles machen..zuviele Brände im System

Genau wie das Problem der Abstürze..Ich habe noch 2 Homepages bei einem sehr guten Free Baukasten.Als deren System öfters abgestürzt ist,wurde eine Nacht und nebel Aktion durchgeführt und deren Server bei einem anderen Anbieter aufgestellt.Seit dem alles bestens.
Ist zwar mal 2 Tage nichts erreichbar,aber dafür den rest unseres Forenlebens alles immer top..Kann doch nicht so schwer sein..

Sonst sollte er (der Betreiber) vieleicht das Forum einstellen,wenn er keine Lust...Zeit..oder sonst was hat.Wäre zumindest mal eine Ansage...oder?



nach oben
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 08.01.08, 22:11  Betreff: Re: Postausgang und Tagesuseranzeige  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mikelong
    was willste mit Forenleichen??
Hab ich was gesagt, daß ich Forenleichen will?
Ich hab keine, denn in meinem "Babbelforum" braucht sich keiner "still" informieren und nur die Neugier einnehmen.
Nullposter fliegen raus. So einfach ist das!

Das sieht aber ja wohl bei einem Fachforum anders aus, oder nicht?

Boar... über deinen Beitrag kann man nur schmunzeln.
Du willst hier als Fachmann auftreten und wenn man sich deine Homepage ansieht, wird man erstmal blind schon alleine von der Farbwahl.

Ich meine sicher... ich kann nicht alles bestreiten, was du hier schreibst, aber wenn sich Leute über andere aufregen, erwarte ich von denen auch bisserl Ahnung.
Und du kommst hier mit Baukasten und sowas an



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 08.01.08, 23:04  Betreff: Re: Postausgang und Tagesuseranzeige  drucken  weiterempfehlen

Ich wuesste nicht das ich ueberfordert bin, jedenfalls jetzt noch nicht

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 08.01.08, 23:12  Betreff: Re: Postausgang und Tagesuseranzeige  drucken  weiterempfehlen

Tagesuseranzeige finde ich auch überflüssig, aber wenn es sie gäbe, könnte ich damit leben, ich fände sie zumindest nicht so schlimm.

Womit ich nicht leben könnte (und wollte), wäre eine Anzeige, welcher User sich gerade in welchem Thread aufhält. Das gibt es ja in zahlreichen Foren, aber ich bin froh, dass Carookee uns damit verschont.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 08.01.08, 23:12 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 08.01.08, 23:33  Betreff: Re: Postausgang und Tagesuseranzeige  drucken  weiterempfehlen

Hehe..jaa... das stimmt!
Irgendwo war ich auch schon mal in einem Forum mit so einer Anzeige.
Ich hab mich da nicht wirklich wohl gefühlt.
Dachte, jetzt wissen die sicher, daß ich schon ne halbe Stunde die Startseite anstarre höhö

Letzte Woche gabs irgendwann mal nen Tag, da waren hier sogar 0 Postings im Support.
Keres, ich denke, du warst da eher unterfordert



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 08.01.08, 23:35  Betreff: Re: Postausgang und Tagesuseranzeige  drucken  weiterempfehlen

Sieht fast so aus das der arme Mat für jeden ein anderes Forum einrichten muss.

Ich hätte gerne dies, aber das nicht..............
und ich hätte gerne das, aber dieses nicht................*grins*

Gute Nacht
Jürgen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com