carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Problem bei Anmeldung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 14.01.10, 14:53  Betreff: Problem bei Anmeldung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Experten hier ,

die moderierte Anmeldung klappt bei mir irgendwie nicht. Ich habe mein Forum jetzt darauf umgestellt und mich selbst testweise unter anderem Namen und anderer E-Mail-Adresse angemeldet. Klappte alles, ich bekam die Bestätigung, habe die Registrierung mit dem geforderten Klick abgeschlossen und erhielt den Hinweis, dass der Admin den account erst freischalten muss.
Bis hierhin alles klar.
Ich als Admin habe aber überhaupt keine Mitteilung erhalten. Die Anmeldung war gestern, ab heute ist das Mitglied in der Mitgliederliste ganz normal eingetragen. Wie das?
Wenn ich versuche, mich mit den Daten im Forum einzuloggen, geht das zwar nicht, aber unten erscheint, dass das Mitglied "testtest" online ist.
Da stimmt doch etwas nicht? Gibt es bei anderen auch Probleme? Bitte um Rat und Tipps!

Danke, dillnet

Nachtrag: Ich habe "testtest" eine PN geschickt - und die kam auch an. Und im Profil von testtest steht, dass er/sie seit heute Mitglied ist. Wenn es sich jetzt um eine fremde Registrierung handeln würde, hätte ich als Admin keine Ahnung davon


<hr>


[editiert: 14.01.10, 15:02 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 14.01.10, 16:51  Betreff: Re: Problem bei Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zuerst mal musst du in den Einstellungen festlegen wer eine Benachrichtigung über die neuen Mitglieder erhält.
Bei die steht mit Sicherheit "Keine Benachrichtigung".

Wenn du im Admin Bereich in die Mitgliederliste schaust wirst du ganz sicher bei dem neuen Mitglied den Zusatz "annehmen" sehen.
Bis das du das neue Mitglied nicht angenommen hast, wird es sich in deinem Forum auch nicht einloggen können.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



[editiert: 14.01.10, 16:52 von Keres]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 15.01.10, 08:58  Betreff: Re: Problem bei Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

Danke, Keres, das war`s. Meine mich zwar zu erinnern, dass ich diese Option bei der Änderung auch eingestellt hatte, würde es aber nicht beschwören.
Bleibt noch die Frage: Wieso erscheint ein nicht angemeldetes Mitglied, das sich auch nicht einloggen kann, unten auf der Seite mit dem Status "online"? Wiese erscheint dieses Mitglied bereits in der Mitgliederliste? Und wieso können andere Mitglieder das Profil bereits einsehen, ehe das Mitglied überhaupt freigeschaltet ist? Ist das normal so?
Danke und schönen Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 15.01.10, 09:16  Betreff: Re: Problem bei Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

Keine Ahnung. Aber wichtiger dürfte doch wohl sein, dass das noch nicht freigeschaltete Mitglied nichts kann.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 15.01.10, 11:22  Betreff: Re: Problem bei Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

weil dieses Mitglied nach der Registrierung seine Mitgliedschaft bestätigt hat (anders als bei unbestätigten Mitgliedern), es nur von dir noch nicht freigegeben ist.
Lehnst du das Mitglied ab, erscheint es unten auch nicht mehr als online und verschwindet auch aus deiner Mitgliederliste.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 15.01.10, 14:01  Betreff: Re: Problem bei Anmeldung  drucken  weiterempfehlen

Danke, Keres
Ich hab einen zweiten Versuch gemacht, und da hat alles perfekt funktioniert.
Gruß aus der Kulturhauptstadt,
dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com