carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Script wird falsch angezeigt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 07.06.10, 09:07  Betreff: Script wird falsch angezeigt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich würde auf der Hauptseite im Fußbereich gerne eine kleine Wetterkarte einfügen. Nur wird die leider völlig falsch angezeigt.

Wenn ich eine eigene HTML-Seite anlege, ist alles korrekt, dann sieht das so aus:




Wenn ich sie im Forum einfüge, sieht es so aus:




Die Box selbst steht korrekt, aber der Textinhalt ist komplett nach links verschoben.

Ich hab's auch schon ohne Zentrierung und auch an anderen Stellen und statt im Fuß- im Kopfbereich versucht, hat alles nichts genutzt. Und wenn ich es ganz unten, noch unterhalb meiner Danksagung, einfüge, dann sieht es noch unmöglicher aus, dann ist die Box komplett weg und der Text ist auf etwa 1-2 cm Breite und 15 cm Höhe in der Mitte zentriert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass sich die Box nicht korrekt einbinden lässt? Wie gesagt, auf einer selbst angelegten HTML-Seite funktioniert alles korrekt, nur im Forum nicht.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 07.06.10, 09:15 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 07.06.10, 22:43  Betreff: Re: Script wird falsch angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

so wie es aussieht verträgt sich der Code nicht mit anderen Codes.
Hab es mal in einem Forum mit Ticker und anderen Codes getestet, hatte fast das gleiche Ergebnis wie du, nur war der Text rechts und das Bild links.
Hab es in einem Forum ohne Ticker oder andere Codes getestet, da wurde alles richtig angezeigt.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 08.06.10, 08:39  Betreff: Re: Script wird falsch angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Einerseits wohl das. Und andererseits haut da wohl einiges in der zugehörigen CSS zur Positionierung nicht hin.
Bei mir wird z.B. (wenn ich einen Rand auswähle), die gesamte Bildschirmbreite eingenommen.
Setze ich die Grafik dann zentriert, verschieben sich die Schriften teilweise mit, weil die sich an der Grafik ausrichten (Position absolut), die Elemente, die links stehen bleiben, anscheinend aber an dem Rahmen. Und der geht ja von ganz links bis ganz rechts.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 08.06.10, 09:04  Betreff: Re: Script wird falsch angezeigt  drucken  weiterempfehlen

OK, danke ihr beiden. Schade, aber dann kann man da wohl nix machen.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 08.06.10, 10:02  Betreff: Re: Script wird falsch angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Einzige Möglichkeit, die mir eventuell noch einfallen würde, wäre halt, dass du die CSS etwas abänderst. Das könnte eventuell zu einem einigermaßen befriedigenden Ergebnis führen.
Habs eben mal ausprobiert, weil mir das jetzt doch irgendwie keine Ruhe gelasse hat.

Geht eigentlich auch relativ einfach.
Zuerst lädst du dir die CSS-Datei runter.
Klick

In der CSS (wetterboxen.css) suchst du dann nach .wetterinfo und ersetzt innerhalb der geschweiften Klammern ganz einfach position: relative; durch position: relative; left: 250px;
Dann wäre (hoffentlich) die gesamte Box um 250 Pixel nach rechts verschoben. Funzt zumindest bei mir ganz gut.
text-align: center ist leider wieder nicht von Erfolg gekrönt.

Anschließend lädst du die CSS-Datei auf einen Webspace - und änderst im generierten Code, den du von wetter.info zum Einbinden gekriegt hast, natürlich die angegebene Adresse zu deiner geänderten CSS-Datei.


[editiert: 08.06.10, 10:02 von Woki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com