carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Thread komplett geschlossen - weiter Antworten über Umweg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kreichenbach


Beiträge: 5
Ort: Kassel

New PostErstellt: 11.01.14, 17:22  Betreff: Thread komplett geschlossen - weiter Antworten über Umweg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wenn ein Thread komplett geschlossen wurde (Haken bei "Thread komplett schließen (Antworten sind nicht mehr möglich)) gesetzt ist, sollten zu dem Thema eigentlich keine Beiträge mehr möglich sein.

Offensichtlich ist es aber über den Umweg der eigentlichen Carookee Seite www.carookee.de dann doch möglich, weiter zu schreiben. Das macht aber keinen Sinn. Woran liegt das?
Mir fiel auch auf, dass der gesetzte Haken nach bei einem erneuten Aufruf durch den Admin (oder auch Autor des Beitrags) nicht mehr gesetzt ist. Auch das erscheint unlogisch.
Übersehe ich da was oder ist es ein Fehler im System?
Für Tipps wär ich dankbar.
Grüße
kreichenbach

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 11.01.14, 17:33  Betreff: Re: Thread geschlossen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kreichenbach
    Mir fiel auch auf, dass der gesetzte Haken nach bei einem erneuten Aufruf durch den Admin (oder auch Autor des Beitrags) nicht mehr gesetzt ist.
Könnte es sein, dass du vergessen hast, auf "editieren" zu klicken? Dann ist der Haken beim nächsten Aufruf natürlich verschwunden. Bei meinen geschlossenen Threads gab und gibt es kein Problem. Einmal Haken, immer Haken.


[editiert: 12.01.14, 15:50 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 11.01.14, 18:04  Betreff: Re: Thread geschlossen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kreichenbach
    Wenn ein Thread komplett geschlossen wurde (Haken bei "Thread komplett schließen (Antworten sind nicht mehr möglich)) gesetzt ist, sollten zu dem Thema eigentlich keine Beiträge mehr möglich sein.
    Offensichtlich ist es aber über den Umweg der eigentlichen Carookee Seite www.carookee.de dann doch möglich, weiter zu schreiben.
Ja, in der Tat! Ich habe es getestet. Wie es geht, schreibe ich hier absichtlich nicht. Aber jedes Mitglied kann die Sperre umgehen
Da müsste nachgebessert werden!

Gruß, dillnet


[editiert: 12.01.14, 15:49 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kreichenbach


Beiträge: 5
Ort: Kassel

New PostErstellt: 11.01.14, 18:50  Betreff: Re: Thread komplett geschlossen - weiter Antworten über Umweg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
      Zitat: kreichenbach
      Wenn ein Thread komplett geschlossen wurde (Haken bei "Thread komplett schließen (Antworten sind nicht mehr möglich)) gesetzt ist, sollten zu dem Thema eigentlich keine Beiträge mehr möglich sein.
      Offensichtlich ist es aber über den Umweg der eigentlichen Carookee Seite www.carookee.de dann doch möglich, weiter zu schreiben.
    Ja, in der Tat! Ich habe es getestet. Wie es geht, schreibe ich hier absichtlich nicht. Aber jedes Mitglied kann die Sperre umgehen
    Da müsste nachgebessert werden!

    Gruß, dillnet


    <hr>
Ja danke. dillnet, kannst Du mir evtl. auf direktem Weg verraten, ob man dieses "umgehen" irgendwie beenden kann? Wir haben da mit einem cleveren User, der das leider sehr intensiv ausnutzt. Rauswerfen wollten wir ihn deshalb aber nicht. Maiaddresse ist hinterlegt. Danke.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 11.01.14, 21:34  Betreff: Re: Thread geschlossen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kreichenbach
    kannst Du mir evtl. auf direktem Weg verraten, ob man dieses "umgehen" irgendwie beenden kann?
Leider nicht, das geht wohl nur über Mat.

Ich habe weitere Versuche im Testforum gemacht, und es ist mir sogar gelungen, als fiktives Mitglied DIREKT (also im Forum) auf einen gesperrten Thread zu antworten! Neben dem Buttron "Gesperrt" befand sich der Button "Neues Thema". Die Antwort erschein dann direkt in dem gesperrten Thread.
Irgendetwas scheint im System nicht zu stimmen.

Mat, bitte mal nachschauen.
Gruß, dillnet


[editiert: 12.01.14, 15:49 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kreichenbach


Beiträge: 5
Ort: Kassel

New PostErstellt: 05.02.14, 16:19  Betreff: Re: Thread geschlossen  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Diese Lücke finden die meisten nur per Zufall, in dem Fall wars aber ein
geübter Internetnerd. Aber grundsätzlich sollte diese Lücke geschlossen werden. Scheint mir programmlogisch nicht so schwer, aber Carookee ist ja auch schon alt und da steckt das Problem oft in lange vergessenen Schnipseln...

Schaun' mer mal


[editiert: 05.02.14, 20:11 von kreichenbach]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 05.02.14, 19:35  Betreff: Re: Thread komplett geschlossen  drucken  weiterempfehlen

Der beanstandete Teil des vorstehenden Beitrags wurde vom Verfasser gelöscht.
Fall erledigt.


[editiert: 05.02.14, 20:14 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com