carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ticker kommt doppelt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 18.12.11, 09:35  Betreff: Ticker kommt doppelt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
seit kurzem erscheint bei meinen beiden Foren der Ticker beim Aufruf der Seite häufig doppelt (untereinander). Ich muss dann erst auf "Kompatibilitätsansicht" klicken, damit die Seite normal wird (IE 8).
Woran kann das liegen? Gibt es das bei anderen auch?
Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 19.12.11, 08:42  Betreff: Re: Ticker kommt doppelt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zur Abwechslung tauchen der Ticker und die ganze Kopfzeile jetzt auch ganz unten auf, zusätzlich. Bei meinen beiden Foren, aber nicht hier im Support. Deshalb habe ich den Verdacht, das könnte mit der neuen, überdimensionierten Werbung im Kopfteil zu tun haben, für die mein System sowieso etwas zu schwach ist. Oder? Der Zeitraum passt jedenfalls. Ich habe an meinen Seiteneinstellungen nichts verändert. Hat denn sonst niemand das Problem?
Gruß, dillnet
<hr>



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 20.12.11, 00:55  Betreff: Re: Ticker kommt doppelt  drucken  weiterempfehlen

Hallo dillnet,

mir ist das bis jetzt noch nirgendwo aufgefallen, auch nicht in deinen Foren.
Vielleicht liegt es an einer Einstellung deines IE, oder hast du vielleicht in den Einstellungen der Foren irgendwas verändert oder hinzugefügt?

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 20.12.11, 12:50  Betreff: Re: Ticker kommt doppelt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

ja, ich suche auch den Grund hier bei mir, aber ich finde nichts. Deshalb auch die Frage, ob andere ein ähnliches Problem haben. Fakt ist, dass der doppelte Ticker auftritt, seitdem die Werbung so "füllig" geworden ist. Und der Doppler legt sich immer genau in den Bereich der amazon-Werbung, egal ob oben oder unten auf der Seite. Wenn ich dann einfach eine Seite aufrufe, bleibt der Rechner hängen. Meistens klappt es mit einem Klick auf die Kompatibilitätsansicht, aber auch nicht immer. Dann hilft nur, IE beenden und neu versuchen. Ich würde mal sagen, knapp die Hälfte aller Aufrufe erscheint mit dem doppelten Ticker. Dabei sind aber keine weiteren Programme offen, auch nicht der IE, ich rufe das Forum über ein Icon auf dem Desktop auf. Es könnte sein - das habe ich aber noch nicht genau genug beobachtet - dass der Fehler nicht auftritt, wenn im Moment des Aufrufens gerade eine statische Werbung im Kopf steht, die ja weniger Systemleistung braucht.
Über DSL 1000 komme ich technisch bedingt leider nicht hinaus, ich bin schon froh, dass das überhaupt funktioniert. Und bis vor kurzem lief ja auch alles glatt.
Über die Probleme mit der neuen Werbung habe ich ja hier schon an anderer Stelle geklagt, und da stehe ich nicht allein. Wahrscheinlich trifft es alle, die weder eine ganz schnelle Leitung noch einen Hochleistungs-PC haben.
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt...

Viele Grüße, dillnet


<hr>


[editiert: 09.01.12, 20:38 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 09.01.12, 20:40  Betreff: Re: Ticker kommt doppelt  drucken  weiterempfehlen

Hallo und ein gutes neues Jahr

Seit ich die Gold-Edition habe, gibt es das hier geschilderte Problem nicht mehr. Allerdings besitze ich noch ein 2. Forum, kostenlos mit Werbung, und da tritt der Fehler weiterhin auf. Dort gibt es keinen Ticker, dafür kommt der ganze Kopf-Bereich doppelt. Es ist also vermutlich so, wie ich schon dachte: Die neue Werbung bringt langsame Leitungen und simple Arbeitsrechner ins Stocken. Wen es so nervt wie mich, sollte sich wirklich den Umstieg auf die preiswerteste Gold-Edition überlegen.

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com