carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verschieben kompletter sub-Foren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
raffsack


Beiträge: 15
Ort: Koblenz

New PostErstellt: 02.09.08, 08:18  Betreff: Verschieben kompletter sub-Foren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen !

Wie ist es möglich, bzw welche Tipps habt ihr mir, wenn ich alle Themen aus den Foren und Sub-Foren archivieren möchte, allerdings meine Foren-Struktur erhalten möchte.

Will heissen, dass ich quasi ein Abbild des Inhaltes meines Forums archiviere.
Mir würde schon die Möglichkeit reichen, dass wenn ich in einem sub-forum "Archiv" ein Forum "Berichte" einrichte ich einfach den gesamten Inhalt des Original-Forums Berichte auf einmal verscheiben könnte.

Ich habe nicht wirklich Lust, ein neues Forum aufzusetzen, welches dann wieder einen anderen Namen haben muss. Oder über 100 Themen aus 15 Kategorien von Hand zu verschieben^^

Liebe Grüße

Raffsack

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 02.09.08, 12:34  Betreff: Re: Verschieben kompletter sub-Foren  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du kannst ein Sub-Forum mit dem Namen "Archiv" einrichten.
Dort kannst du dann alle anderen Sub-Foren rein schieben (Admin Bereich -> Verwaltung -> Forum -> Sub-Foren) und anschliessend fuer die Hauptseite neue Sub-Foren erstellen um deine Struktur beizubehalten.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
raffsack


Beiträge: 15
Ort: Koblenz

New PostErstellt: 02.09.08, 17:10  Betreff: Re: Verschieben kompletter sub-Foren  drucken  weiterempfehlen

wahrscheinlich bin ich zu schusselig......

Ich hab diese Struktur:

Kategorie: Interner Bereich

sub-forum: Mitglieder

sub-sub-forum Raffsack.

Ich würde jetzt gern ein subforum Archiv einrichten mit einem sub-forum Mitglieder, und einem suvb-sub-forum raffsack in welches ich einfach alle Themen von dem Original forum reinkopieren kann. Dann muss ich nicht 30 sub-Foren von unten nach oben mit der Maus scrollen..... so erstell ich ein forum, schneid es aus scroll nach oben füg es ein.


[editiert: 02.09.08, 17:23 von raffsack]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 02.09.08, 17:33  Betreff: Re: Verschieben kompletter sub-Foren  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

rein kopieren geht nicht, es geht nut rein verschieben.
Dann musst du das nur genauso machen wie du es gerade selber gesagt hast, ein Sub-Foum "Archiv" erstellen, dort das Sub-Forum "Mitglieder" als Sub-Sub-Forum reinschieben, dann die anderen Sub-Foren in das Sub-Sub-Forum "Mitgklieder" schieben, als Sub-Sub-Sub-Foren.
Das natuerlich dann ueber den Admin Bereich mit den entsprechenden Pfeilen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
raffsack


Beiträge: 15
Ort: Koblenz

New PostErstellt: 02.09.08, 18:15  Betreff: Re: Verschieben kompletter sub-Foren  drucken  weiterempfehlen

na dann......... wär aber mal ein Verbesserungsvorschlag

Danke,

raffsack

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com