carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
admin wechseln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nini


Beiträge: 20
Ort: Bei Hamburg an der Elbe.

New PostErstellt: 17.04.08, 16:20  Betreff: admin wechseln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

huhu!

ich würde gerne mein forum an jemand anderes abgeben, also er wird dann der admin davon.

wie genau muss ich das machen, dass er dann eingetragen ist als admin und ich den job los bin?

lg, nini

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mat$e


Beiträge: 5
Ort: Wiesloch

New PostErstellt: 17.04.08, 16:29  Betreff: Re: admin wechseln  drucken  weiterempfehlen

soweit ich weiß, kannst du im Admintool (HP von Carookee) unter dem Bereich "Mitglieder" einen auswählen und unten eine Aktion bestätigen (bspw. ..zu Administratoren) -->go
Müsste jetzt rosa hinterlegt sein.

Selbe Aktion mit deinem Namen, nur umgekehrt:
markieren --> Aktion: ...Administratorstatus löschen--> go

das müsste es sein.

Bevor du dich aber rausnimmst, sollte der Nachfolger erst testen, ob's funzt.

Grüße
Mat$e

PS: alles ohne Gewähr


[editiert: 17.04.08, 16:30 von mat$e]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 17.04.08, 16:37  Betreff: Re: admin wechseln  drucken  weiterempfehlen

Hallo nini,
den korrekten Inhaberwechsel kannst Du nur über Mat(carookee) vollenden. So wie Matze es beschrieb geht es zwar auch, aber ich glaube Rechtlich bis Du danach trotzdem noch Haftbat fürs Forum.....

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
Nini


Beiträge: 20
Ort: Bei Hamburg an der Elbe.

New PostErstellt: 17.04.08, 16:54  Betreff: Re: admin wechseln  drucken  weiterempfehlen

okay und wie genau mache ich das nun !?

mat?


[editiert: 17.04.08, 17:05 von Nini]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 17.04.08, 17:11  Betreff: Re: admin wechseln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nini,

du schreibst an den Kundenservice mit der Bitte um einen Inhaberwechsel.
Dort solltest du dann die E-Mail Adresse angeben unter welcher das Forum gefuehrt wird und den Nick, sowie die E-Mail Adresse des neuen Inhabers.
Falls es sich bei deinem Forum um eine Gold-Edition handelt, werden noch weitere Daten benoetigt.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nini


Beiträge: 20
Ort: Bei Hamburg an der Elbe.

New PostErstellt: 17.04.08, 17:13  Betreff: Re: admin wechseln  drucken  weiterempfehlen

gold edition? ich glaube nicht und an welche mail schreibe ich das? finde ich das hier irgendwo?

*ganz doof anstell, ich weiß *

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 17.04.08, 17:16  Betreff: Re: admin wechseln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nini,

eine Gold-Edition ist die "Bezahl" Version eines Forums.
Wenn du nicht fuer dein Forum zahlst, hast du auch keine Gold-Edition

Hier findest du den Kundenservice von carookee:
http://www.carookee.com/info/contact

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nini


Beiträge: 20
Ort: Bei Hamburg an der Elbe.

New PostErstellt: 17.04.08, 17:26  Betreff: Re: admin wechseln  drucken  weiterempfehlen

nee, zahl nicht dafür!

okay danke keres! hab dem nun geschrieben!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com