carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hallo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 31.05.04, 17:16  Betreff: Re: hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonetty,
man muss nur das Beste raus machen und sich nicht von dem grau in grau stören lassen.
Stimmt, ich war ganz kurz da. Aber ich bin nicht rausgegangen, weil es zu heftig war, so schnell kann mich nun auch nichts mehr erschüttern *grins*.
Ich komme bestimmt herein, aber momentan bin ich mit meiner Schreiberei und zu vielen Ideen zu sehr beschäftigt.

Doris
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lheea


New PostErstellt: 01.06.04, 00:47  Betreff: Re: hallo  drucken  weiterempfehlen

Och weil ich schon die ganze Zeit hier mitgelesen hatte und mir gedacht hab nun muss ich auch mal was schreiben.

Freut sich darüber, so herzlich empfangen zu werden.

Naja später kam hier die Sonne noch heraus. Ich hoffe auch, dass es wieder schön wird. Und wenn du noch Urlaub hast halte ich die Daumen etwas fester *gg* Auch eine Schreiberin? Aber so ein "Schreibfluss" ist doch schön, besser als wenn man vor dem „Papier“ sitzt und einem einfach nichts einfallen möchte.
Ich werd mir dein Forum auch mal ansehen Bonetty, so heftig kann es doch gar nicht sein hm?

Lg

Lheea

nach oben
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 01.06.04, 05:55  Betreff: Re: hallo  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen an alle!

Lheea, ich schreibe gerne, wollte immer mal Geschichten zu Papier bringen, hatte nie Zeit. Jetzt versuche ich sie mir zu nehmen.
Wir versuchen auch gemeinsame Geschichten in meinem Forum zu schreiben. Bei Dir war ich auch zu Besuch. Es geht dort aber hauptsächlich um Mystik, oder hatte ich etwas übersehen?

Gruß

Doris
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lheea


New PostErstellt: 01.06.04, 11:54  Betreff: Re: hallo  drucken  weiterempfehlen

Auch einen schönen Guten Morgen!

Geht mir genau so, mit dem schreiben das. Ich wünsche dir bei dem Vorhaben viel Erfolg, dann werde ich mal öfter in dein Forum sehen und mir die Geschichte durchlesen…
Mystik ist noch zu realitätsnah würde ich sagen, an meinem Forum geht es wirklich nur um die Phantasie.

LG

Lheea


[editiert: 01.06.04, 11:55 von Lheea]
nach oben
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 01.06.04, 13:23  Betreff: Re: hallo  drucken  weiterempfehlen

und da fehlte mir leider die nötige Fantasie für die Fantasie ;-)

Doris
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 02.06.04, 14:03  Betreff: Re: hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe mal eine Bitte. Bei uns ist die Diskussion aufgetaucht, dass man bis zum Ende des Forums zu weit runterscrollen müsse.
Ihr habt das Forum doch auch besucht, war es zu lang? Sollte ich die Themen mehr zusammenfassen? Ich habe oben im Forum eine Gästerubrik. Für eine kurze Mitteilung über Eure Meinung wäre ich Euch dankbar.

http://www.carookee.com/forum/Freizeit-Forum

Doris
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lheea


New PostErstellt: 02.06.04, 17:03  Betreff: Re: hallo  drucken  weiterempfehlen

Naja klar, jeder hat andere Interessen und das ist ja auch gut so. Ich habe selber erst spät mit dem rpg (Rollenspiel) und dem Fantasyzeugs angefangen *gg*
Mittlerweile habe ich mich dort, denke ich, gut rein gefunden und ich mag, wie man wohl auch in meinem Forum sieht, das Regelwerk Earthdawn sehr.
Seit der Herr der Ringe Verfilmung, sind so einige auf diese Schiene aufgesprungen.

Ich habe dir dann gleich mal einen Gruß und einige Vorschläge in deinem Forum hinterlassen. Mal sehen vielleicht poste ich mal eine „Nicht Fantasy belastete“ Geschichte in deinem Forum, wenn das möglich ist.

Lg

Lheea

nach oben
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 02.06.04, 19:40  Betreff: Re: hallo  drucken  weiterempfehlen

Bedanke mich bei für Eure Kommentare, boxer und Lheea.

Ich würde mich freuen, wenn Du eine Geschichte einsetzen würdest, lese ja gerne. Kann mir vorstellen, dass auch Daniel interessiert ist, da er ebenfalls Phantasie-Geschichten schreibt.

Ich muss noch überlegen, möglich ist es nämlich nur in der Gastrubrik, da alle anderen Themen für Gäste gesperrt sind, weil ich oft unliebsame Beiträge von Fremden löschen musste.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Doris
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 03.06.04, 10:58  Betreff: Re: hallo  drucken  weiterempfehlen

Wollte Euch einen schönen Tag wünschen!

Bonetty: Eines interessiert mich noch. Du machst ja einen Personalausweischeck. Wie überprüfst Du die Daten. Ist das möglich und bei wem?

Doris
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonetty


New PostErstellt: 04.06.04, 16:49  Betreff: Re: hallo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Doris
    Wollte Euch einen schönen Tag wünschen!

    Bonetty: Eines interessiert mich noch. Du machst ja einen Personalausweischeck. Wie überprüfst Du die Daten. Ist das möglich und bei wem?

    Doris
Hallo Doris,

der Alterscheck wird von carookee zur Verfügnung gestellt. Mit einer Mail an carookee und der Bitte den Alterscheck zu aktivieren wird er frei geschaltet.
Ich bekomme keine persönlichen Daten zu Gesicht ... auch die Personummer nicht.

Wie funktioniert das:

Die Prüfung der Volljährigkeit wird anhand der Abfrage der Personalausweisnummer vorgenommen. In der Nummer ist Dein Geburtsdatum versteckt. ;-)

Speicherung der persönlichen Daten ?

Da ich keine daten zu sehen bekomme, speichere ich natürlich auch nichts. Logisch!

Da in den Nutzungsbedingungen von carookee auch nichts über die Verwendung von personenbezogenen Daten steht werden sie sich an das Multimediagesetz halten (was sie natürlich auch müssten wenn in den Nutzungsbedingungen etwas stände).

Das Multimediagesetz ist das "Gesetz zur Regelung der Rahmenbedingungen für Informations- und Kommunikationsdienste ".

Zitat:

§ 3 Grundsätze für die Verarbeitung personenbezogener Daten

(1) Personenbezogene Daten dürfen vom Diensteanbieter zur Durchführung von Telediensten nur erhoben, verarbeitet und genutzt werden, soweit dieses Gesetz oder eine andere Rechtsvorschrift es erlaubt oder der Nutzer eingewilligt hat.

(2) Der Diensteanbieter darf für die Durchführung von Telediensten erhobene Daten für andere Zwecke nur verwenden, soweit dieses Gesetz oder eine andere Rechtsvorschrift es erlaubt oder der Nutzer eingewilligt hat.

(3) Der Diensteanbieter darf die Erbringung von Telediensten nicht von einer Einwilligung des Nutzers in eine Verarbeitung oder Nutzung seiner Daten für andere Zwecke abhängig machen, wenn dem Nutzer ein anderer Zugang zu diesen Telediensten nicht oder in nicht zumutbarer Weise möglich ist.

(4) Die Gestaltung und Auswahl technischer Einrichtungen für Teledienste hat sich an dem Ziel auszurichten, keine oder so wenige personenbezogene Daten wie möglich zu erheben, zu verarbeiten und zu nutzen.

(5) Der Nutzer ist vor der Erhebung über Art, Umfang, Ort und Zwecke der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten zu unterrichten. Bei automatisierten Verfahren, die eine spätere Identifizierung des Nutzers ermöglichen und eine Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten vorbereiten, ist der Nutzer vor Beginn dieses Verfahrens zu unterrichten. Der Inhalt der Unterrichtung muß für den Nutzer jederzeit abrufbar sein. Der Nutzer kann auf die Unterrichtung verzichten. Die Unterrichtung und der Verzicht sind zu protokollieren. Der Verzicht gilt nicht als Einwilligung im Sinne der Absätze 1 und 2.

(6) Der Nutzer ist vor Erklärung seiner Einwilligung auf sein Recht auf jederzeitigen Widerruf mit Wirkung für die Zukunft hinzuweisen. Absatz 5 Satz 3 gilt entsprechend.

(7) Die Einwilligung kann auch elektronisch erklärt werden, wenn der Diensteanbieter sicherstellt, daß

sie nur durch eine eindeutige und bewußte Handlung des Nutzers erfolgen kann,
sie nicht unerkennbar verändert werden kann,
ihr Urheber erkannt werden kann,
die Einwilligung protokolliert wird und
der Inhalt der Einwilligung jederzeit vom Nutzer abgerufen werden kann.

Zitat Ende


Ich gehe davon aus das carookee die Personalausweisnummer bloß temporär zur einmaligen Kontrolle nutzt.

Genaueres kann Dir aber sicher Mat sagen wenn es Dich interessiert. Weitere Informationen zum Telekomunikations - und Multimediarecht findst Du auch im Internet.

Gruß

Bonetty

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com