carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forumsstörer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 07.05.08, 03:33  Betreff: Re: Forumsstörer  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

es bringt im Grunde gar nichts die IP zu sperren, ausser jemand hat eine feste IP.
Hat ein Schreiber bei jedem Beitrag eine andere IP, benutzt er entweder verschiedene Proxies, oder es ist mehr als ein Schreiber.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
diana34


Beiträge: 207


New PostErstellt: 07.05.08, 09:24  Betreff: Re: Forumsstörer  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt so nicht ganz - Wir haben 2 PC`S in unserem Haushalt, und jeder hat eine feste IP!
Demzufolge müsste sich die IP nie ändern, weder meine, noch die meines Mannes!
Aber genau das macht sie - ich habe unter jedem Beitrag von mir, eine andere IP - und mein Mann auch^^ ??


____________________
MfG
Diana
--------------

Rezepte und Gifs
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 07.05.08, 09:44  Betreff: Re: Forumsstörer  drucken  weiterempfehlen

Hallo diana,
also wenn ihr eine dynamische IP habt dürfte diese sich nicht ändern................es sei denn ihr habt Programme auf dem PC (z.b. anonym Serven).
Ich habe keine feste IP, das heißt jedesmal wenn ich mich aus dem Internet auslogge und neu einlogge, bekomme ich eine andere IP. Bin ich aber 12 Stunden im Netz, haben alle meine Beiträge die ich in diesen 12 Stunden schreibe die gleiche IP.

Hier kannst Du Deine IP checken ob sie sich verändert..............

http://www.schwarzl.at/ipcheck.html

Lieben Gruß
Jürgen
nach oben
diana34


Beiträge: 207


New PostErstellt: 07.05.08, 12:36  Betreff: Re: Forumsstörer  drucken  weiterempfehlen

Solche Programme habe ich nicht - und wenn ich meine ip vergleiche, stelle ich fest, das sich die hinteren zahlen verändern - die ersten 4 zahlen bleiben gleich!
Aber wie viele Leute gibt es, die vorne die gleichen zahlen haben, wie wir?


____________________
MfG
Diana
--------------

Rezepte und Gifs
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 07.05.08, 13:51  Betreff: Re: Forumsstörer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: diana34
    wenn der schreiberling bei jedem beitrag eine andere ip hat, ist er doch nicht wirklich gesperrt..?!
    was bringt es also, die ip zu sperren ??
Sehr gut erkannt. Nichts!

    Zitat: diana34
    Das stimmt so nicht ganz - Wir haben 2 PC`S in unserem Haushalt, und jeder hat eine feste IP!
    Demzufolge müsste sich die IP nie ändern, weder meine, noch die meines Mannes!
    Aber genau das macht sie - ich habe unter jedem Beitrag von mir, eine andere IP - und mein Mann auch^^ ??
Auch wieder ausgesprochen gut erkannt. Eine feste IP ändert sich natürlich nicht, sonst wäre es ja keine feste IP.

Allerdings gibts da jetzt den winzig kleinen Unterschied zwischen einer privaten IP im LAN (Local Area Network) und der öffentlichen IP im WAN (Wide Area...), also im Internet.

Höchstwahrscheinlich geht ihr mit beiden PCs über einen Router ins Internet. Dabei ändert sich die interne Verbindung natürlich nicht, die privaten IP-Adressen von Router und PC bleiben gleich (Ausnahme wäre Vergabe der IP per DHCP durch den Router).
Die Verbindung ins Internet wird aber vom Router aufgebaut. Und dieser erhält bei einem Verbindungsaufbau meistens eine neue öffentliche IP-Adresse vom ISP zugeteilt.

    Zitat: Winnetou
    also wenn ihr eine dynamische IP habt dürfte diese sich nicht ändern
Genau umgekehrt wäre richtig.

    Zitat: diana34
    die ersten 4 zahlen bleiben gleich!
    Aber wie viele Leute gibt es, die vorne die gleichen zahlen haben, wie wir?
Das dürften dann eine ganze Menge sein.
Beispielsweise gehört nämlich der Bereich von 217.224.0.0 - 217.237.161.47 zur Deutsche Telekom AG.
Bleibt also eine schöne Auswahl an IP-Adressen, die alle mit 217.2 beginnen.


[editiert: 07.05.08, 13:52 von Woki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 07.05.08, 14:48  Betreff: Re: Forumsstörer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Woki
      Zitat: Winnetou
      also wenn ihr eine dynamische IP habt dürfte diese sich nicht ändern
    Genau umgekehrt wäre richtig.
Stimmt

Da waren die Augen wohl noch etwas kleennnnnnn
nach oben
diana34


Beiträge: 207


New PostErstellt: 07.05.08, 15:07  Betreff: Re: Forumsstörer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Woki
    Beispielsweise gehört nämlich der Bereich von 217.224.0.0 - 217.237.161.47 zur Deutsche Telekom AG.
    Bleibt also eine schöne Auswahl an IP-Adressen, die alle mit 217.2 beginnen.
Soooo - ich muss grinsen...
Wir sind bei der Deutschen Telekom (warum auch immer, lach) - aaaber, unsere IP fängt im Forum mit
84.17.... an - seuftz, also ich versteh´s nicht und werde das auch nie begreifen - ist wie das Abseits beim Fussball - 1000 mal erklärt, und nichts bleibt davon haften...lach


____________________
MfG
Diana
--------------

Rezepte und Gifs


[editiert: 07.05.08, 15:07 von diana34]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 07.05.08, 15:24  Betreff: Re: Forumsstörer  drucken  weiterempfehlen

Hallo diana,
ich werde das nie begreifen habe ich vor ca. 8 Jahren auch gedacht.

Hier mal zwei Grundkurs Dateien aus meiner Schule zum download für Dich:

www.spielsucht-neindanke.com/IP-Adressen.doc

www.spielsucht-neindanke.com/IP-Adressen.ppt

Viel Spass

Jürgen
nach oben
diana34


Beiträge: 207


New PostErstellt: 07.05.08, 19:39  Betreff: Re: Forumsstörer  drucken  weiterempfehlen

uops, danke sehr - na da habe ich ja dann noch was zu lernen, danke...


____________________
MfG
Diana
--------------

Rezepte und Gifs
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 07.05.08, 20:43  Betreff: Re: Forumsstörer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: diana34
    84.17.... an - seuftz, also ich versteh´s nicht
Ist aber nicht schwer zu verstehen.
84.136.0.0 - 84.191.255.255 gehört ebenfalls zur Teledoof.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com