carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie digitalisiere ich ein normales VHS Band . . .

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 06.11.04, 20:32  Betreff: Wie digitalisiere ich ein normales VHS Band . . .  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

um es auf Festplatte zu speichern.
Es stehen nur analoge Recorder zur Verfügung.
Was müsst IHr wissen.
So viel ich weiß ist eine WinTV Karte eingebaut.

Doris
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 06.11.04, 23:08  Betreff: Re: Wie digitalisiere ich ein normales VHS Band . . .  drucken  weiterempfehlen

Hallo Doris,

ich selber habe das noch nie gemacht, habe aber das hier dazu gefunden.

http://www.computer-greenhorn.de/video.htm

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig.

Lieben Gruss
Keres







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 07.11.04, 06:52  Betreff: Re: Wie digitalisiere ich ein normales VHS Band . . .  drucken  weiterempfehlen

Danke Dir, habe ich ausgedruckt und an meinen GöGa, der sich ja damit beschäftigt, weitergegeben. Werden uns wohl aber eine andere Karte zulegen müssen, wie ich bisher festgestellt habe.

Doris
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 10.11.04, 20:38  Betreff: Re: Wie digitalisiere ich ein normales VHS Band . . .  drucken  weiterempfehlen

Warum? WinTV-Karte hat normales Antennen-Signal als Eingangsquelle. Dort einfach Videorecorder anschließen, auf Play drücken und auf dem PC Recording-Software laufen lassen (unter AV-Channel).

Danach am besten noch ins DivX-Format wandeln und fertig ist ein kleines Videofile mit guter Qualität.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com