carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
neue viren und würmer :-(((

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
-Merlin-


New PostErstellt: 19.01.05, 23:32  Betreff: neue viren und würmer :-(((  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Neuer Computerwurm tarnt sich als Spendenaufruf

In der E-Mail bitten die Virenprogrammierer um Hilfe für die Flutopfer. Wird auf den Dateianhang "tsunami.exe" geklickt, installiere sich der Wurm in der Registrierung des Betriebssystems. Anschließend verschickt sich der Wurm dem Magazin zufolge an alle im Adressbuch des Windows-Verzeichnis gefundenen Adressen. Außerdem starte der Schädling "Denial of Service"-Attacken gegen Webseiten. Dabei werden Server mit Anfragen eingedeckt, bis sie zusammenbrechen. Als Abwehrmaßnahmen rät die Zeitschrift, die Viren-Signaturen des Anti-Viren-Programms auf dem aktuellen Stand zu halten. Mail- Anhänge sollten außerdem nur mit äußerster Vorsicht geöffnet werden.

-----------------------------------------------------------

da fehlen mir einfach die worte zu ...............

Gruss
-Merlin-
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 19.01.05, 23:41  Betreff: Re: neue viren und würmer :-(((  drucken  weiterempfehlen

Danke fuer die Warnung Merlin!

Allerdings klicke ich nie auf eMail Anhaenge von Leuten die ich nicht kenne, mache nicht mal deren Mails auf.

Lieben Gruss
Keres





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-Merlin-


New PostErstellt: 20.01.05, 10:54  Betreff: Re: neue viren und würmer :-(((  drucken  weiterempfehlen

das ist natürlich das beste und auch das sicherste !

aber es gibt leider immer noch genügend "unruhige , neugierige" zeigefinger die es einfach nicht lassen können auf diese dinger zu klicken:-)

Gruss
-Merlin-
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 12.02.05, 18:45  Betreff: Re: neue viren und würmer :-(((  drucken  weiterempfehlen

Wäre vielleicht nicht schlecht hier eine eigene Rubrik dazu zu eröffnen.
Als Warnung, Hilfe und Informationen über derartiges Ungeziefer!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
-Merlin-


New PostErstellt: 18.02.05, 17:11  Betreff: Re: neue viren und würmer :-(((  drucken  weiterempfehlen

Im Internet ist nach Angaben der Zeitschrift «PC Professionell» eine neue gefährliche Variante des Mydoom-Virus im Umlauf. Wie das Magazin berichtet, verbreitet sich die Version Mydoom.bb weltweit per E-Mail.
Wie frühere Varianten lade das Programm nach einer Infektion einen so genannten Backdoor-Trojaner aus dem Internet auf den Rechner, mit dem das System ferngesteuert werden kann. Zur starken Verbreitung trage der Umstand bei, dass Mydoomm.bb E-Mail-Adressen nicht nur von befallenen Anwender-PCs sammelt, sondern auch in Suchmaschinen nach Opfer-Adressen stöbert.

Auf den Virus deuten dem Magazin zufolge Angaben in der Mail-Betreffzeile wie «Error», «Delivery failed» oder «Postmaster» hin. Der Code verberge sich in einer angehängten Datei, die «Java.exe» oder «Service.exe» heißen kann. Auch Dateiendungen wie «.scr» oder «.pif» seien möglich. Die Zeitschrift rät, bei unerwarteten E-Mails mit Dateianhängen vorsichtig zu sein. Auch sollte die Virenschutz-Software auf dem neuesten Stand sein.

Gruss
-Merlin-
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 18.02.05, 22:48  Betreff: Re: neue viren und würmer :-(((  drucken  weiterempfehlen

Hi Merlin,

und Danke.
Wie bereits erwähnt, wäre es nicht schlecht eine eigene Rubrick hier im gesamten Forum dazu zu eröffnen.

Schön wäre es, wenn Mat uns dazu eine eigene "Ecke" eröffnet, oder?
Und ich wäre begeistert, wenn Du Dich daran beteiligen würdest!

Nur mal so am Rande:
Wir betreiben diese Informationen schon seit mehr als einem Jahr für unsere User und alle die ich sonst so noch kenne.
Seit Forumwechsel, haben wir dazu auch eine eigene Rubrick eröffnet.
Siehe: http://www.carookee.com/forum/cyspro/17
Da aber nicht immer jedes "Tierchen" ein eigenes Thema erhalten soll, erfolgt dies auf Bedarf.
Zu wenig? Nein!
Jedes Forummitglied erhält bei uns außerhalb und immer aktuell die neusten Security - Mitteilungen. Das sieht dann zum
Beispiel so aus: www.cyspro.de/Forum/scuritymit.htm
Und bei Problemen geht es dann wieder zurück ins Forum zur Klärung oder Beseitigung des "Ungeziefers".
Und ich denke, wir sind relativ schnell und umfangreich mit unseren Informationen und Hilfestellungen.
Wie z. B. hier: http://www.carookee.com/forum/cyspro/17/W32_Randex_gen.3531898.0.01105.html
Das ist keine Werbung, sondern Service bei uns. Wer es nicht glaubt, fragt unsere Mitglieder!

Zurück zum Thema:

Wir sind gern bereit dieses Thema (unseres hier, im carookee-forum) kostenlos zu fördern und auch zu unterstützen.
Ich habe aber keine Zeit die Beiträge jedesmal doppelt zu schreiben. Es muß also eine andere Möglichkeit gefunden
werden, um alle zu erreichen!
Diese Lösung kann aber nur das Carookee-Team schaffen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Andre
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
-Merlin-


New PostErstellt: 19.02.05, 09:04  Betreff: Re: neue viren und würmer :-(((  drucken  weiterempfehlen

hallo André

ist eine sehr gute idee von dir und gerade in der heutigen zeit sollte man sich verstärkt um den schutz des pc´s kümmern.

wie du das aus deinem forum beschreibts ist das annähernd perfekt !!! ob das jetzt hier im forum auch geht bezweifele ich aber, leider. viele user würden die info mails als spam abtun und oder haben eh den mailversand deaktiviert. dann wärs es schon besser das jede/r interessierte sich bei dir im forum anmeldet.

wenn Mat auch hier im forum ein subforum für dieses thema aufmachen würde , dann wäre das für viele bestimmt sehr interessant für viele. dann könnte man auch über sinn oder unsinn der verschiedenen progs schreiben und und und.

vorschlag : ne umfrage ob das hier im forum ankommen würde . wenn nicht kann man sich ja bei dir anmelden

Gruss
-Merlin-
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 19.02.05, 09:53  Betreff: Re: neue viren und würmer :-(((  drucken  weiterempfehlen

Hi Merlin,

ich denke Du hast recht. Ich habe mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wir machen Mat einfach keine Mehrarbeit hier im Support-Forum.

Unser Security-Bereich und die User-Hilfe sind bei uns zum Nachlesen für alle Gäste offen. Es kann sich demnach
jeder selbsständig informieren.
Wer aber mehr will (ein Viren-Problem gelöst oder die Security-Hinweise erhalten möchte), der soll sich einfach
selbst bei uns anmelden und erhält den Forum-Service automatisch mit.
Damit haben wir dann auch keine doppelte Arbeit und Mat kann sich hier seinen Probs widmen.

Aus dem Grund brauche ich auch keine Umfrage zu machen.
Wer will, ist herzlichst willkommen. Wer nicht will, läßt es halt bleiben.
Es bleibt also jedem seine eigene persönliche Entscheidung!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 25.02.05, 22:07  Betreff: Neue Würmer verbreiten sich rasend schnell  drucken  weiterempfehlen

Neue Würmer verbreiten sich rasend schnell!

Hatte heute neue Mehlwürmer für meine chinesischen Zwergwachteln "Popeye & Olivia" gekauft. Dank eines nicht festen Deckels konnten Sie sich rasend schnell in der Tasche verbreiten.

Hat ´ne Weile gedauert bis ich sie alle eingesammelt hatte!
Spaß bei Seite. Stimmte aber wirklich!

Bekomme zur Zeit diverse Mails mit Texten wie: " Ihr Geld in Höhe von 65,- € ist bei uns eingegangen. Die Bestätigung finden sie in der Anlage!

Oder auch "Ihre Zugangsdaten wurden geändert! Das Neue Passwort finden Sie in der Anlage!" Absender sind dann Webmaster @gmx.de oder Firemail.de oder oder oder!


[editiert: 25.02.05, 22:08 von Frank]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 25.02.05, 22:23  Betreff: Re: neue viren und würmer :-(((  drucken  weiterempfehlen

Das sind diese Tierchen: http://www.carookee.com/forum/cyspro/17

Und an die DSL Leute hier auch ein Achtung. Beitrag seht Ihr auch dort!

Gruß und virenfreien Wochenende!

Andre
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com