carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Copyright

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Andre


New PostErstellt: 29.05.05, 10:25  Betreff: Re: Copyright  drucken  weiterempfehlen

Nicht komplette Artikel und nicht ohne Genehmigung!
Der Fairness her, frage den Autor immer.
Auch Zitate sollten nie komplette Texte beinhalten.

Wenn Du einen Satz als Schlagzeile setzt und dann einen Link dazu führst, so wie hier zum Beispiel:
http://www.carookee.com/forum/cyspro/65/Gratis_Ebook_Alles_rund_um_den_DivX_Codec.5515068.0.01105.html

dann ist das durchaus erlaubt.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Heidi


Beiträge: 74
Ort: Mannheim-Sandhofen


New PostErstellt: 29.05.05, 10:49  Betreff: Re: Copyright  drucken  weiterempfehlen

Bei Nachrichten und so gebe ich die Quelle an.

Ist den ein einfacher Foren Beitrag wie die Beiträge hier und den hier wo ich gerade schreibe geschützt?

Mir hat mal jemand gesagt das ich die Themen kopieren darf. Ob das stimmt?


____________________
Besucht doch mal meine Homepage. Da stehen unter Meine Foren, meine Ganzen Foren drin. Schaut sie euch doch mal an.
http://susilein.2page.de


[editiert: 29.05.05, 11:01 von Heidi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 29.05.05, 11:12  Betreff: Re: Copyright  drucken  weiterempfehlen

Nun, 100 pro bin ich mir da nicht sicher!
Unsere Redaktion handhabt es so, um gar nicht erst über (C)-Probleme zu stolpern.

Wenn wir komplette Nachrichten zum Beispiel aus der Schweiz von PCTIPP übernehmen, steht der Autor mit drin und die Quelle.
Dafür haben wir z. B. eine Genehmigung.

Ich würde es einfach nicht darauf ankommen lassen!
Eine Frage kostet nichts und die meisten Autoren geben Dir
gern die Erlaubnis, wenn Du den Artikel nicht veränderst!

Eine gewisse Fairness sollte man selbst durchführen!


[editiert: 29.05.05, 11:13 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 29.05.05, 11:14  Betreff: Re: Copyright  drucken  weiterempfehlen

Achso. Verlinken hat auch noch etwas gutes. Die Suchmaschinen nehmen es mit auf!!! Siehe Artikel von Frank!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Heidi


Beiträge: 74
Ort: Mannheim-Sandhofen


New PostErstellt: 29.05.05, 11:21  Betreff: Re: Copyright  drucken  weiterempfehlen

Das nachfragen bei Nachrichtenseiten ist nicht schlimm.

Aber bei Themen von Foren müsste ich ja jeden User anschreiben.

Habe was gefunden

Werden Internet-Inhalte in eigenen Worten neu formuliert, dürfen sie wiederum veröffentlicht werden.
Ganz neu formulieren kann ich leider nicht. Aber ich werde versuchen es teilweisen umzuschreiben.

Zitieren aus fremden Werken ist möglich, wenn Urheber und Quelle genannt werden (§ 63 UrhG).
Und das mache ich. Ich benutze den Zitat Button und unten schreibe ich die Quelle mit Link rein.

Quelle: http://www.www-kurs.de/urheber.htm


____________________
Besucht doch mal meine Homepage. Da stehen unter Meine Foren, meine Ganzen Foren drin. Schaut sie euch doch mal an.
http://susilein.2page.de


[editiert: 29.05.05, 11:54 von Heidi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 29.05.05, 13:25  Betreff: Re: Copyright  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heidi!

Ich persoenlich wuerde es nicht gerne sehen wenn andere Foren meine selbstgeschriebenen Texte einfach uebernehmen wuerden ohne mich zu fragen, bzw. ohne Quellenangabe zu uebernehmen.

Bei commerziellen Seiten musst du da eher vorsichtig sein, die gehen sogar anwaltlich gegen die Leute vor die ihre Texte copieren.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 29.05.05, 20:04  Betreff: Re: Copyright  drucken  weiterempfehlen

Das sehe ich auch so!
Ich würde mich z. B. darüber freuen, wenn mich jemand fragt ob er/sie
diesen oder jenen Artikel übernehmen darf.
Ich würde ja sagen, wenn ein Link zu meinem Artikel darunter steht!
Mir ist mit dem Link geholfen und wenn ich nicht all soviel "Schwachsinn"
geschrieben habe, finden sich nicht nur Gäste, sondern vielleicht
sogar Mitglieder in meinem Forum ein.
Über diese Linkwerbung würde ich mich sogar freuen!

Auch eine gute Art werbung für sich und sein Forum zu verbreiten!!!!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 08.06.05, 21:54  Betreff: Re: Copyright  drucken  weiterempfehlen

Wenn das zum Beispiel so geschiet:

    Zitat: Groher Wolfgang
    Hallo Jyra!

    Mach uns mal bitte einen Screenshot vom Fehler!

    Zitat Andre:
    Einen Screenshot macht man mit einer Tastenkombination. Screenshot= "STRG+Druck" (gesamter Desktop) oder "ALT+Druck" (aktives Fenster). Danach öffnest Du "Start|Programme|Zubehör|Paint". Mit der Tastenkombination "Strg+V" fügst Du den in der Zwischenablage befindliche Sreenshot in das Fenster ein. Anschließend speicherst Du das Bild mit "Datei|Speichern unter" ab. Das war es auch schon. Schneide das Bild abschließend auf die gewünschte Größe zu. Konzentriere Dich dabei auf das Wesentliche!
    Programme dafür gibt es im Internet jede Menge. Geh in eine Suchmaschine und gib den Begriff "Screenshot" ein.
    Eine kleine Shareware findest Du z. B. auch hier: http://www.soft-ware.net/multimedia/grafik/screenshots/p00429.asp
würde ich mich freuen, das Ihr das PC-Hilfeforum so mit nutzt.
Der Link darunter:
http://www.carookee.com/forum/cyspro/7/3849667.0.01105.html?p=2
wäre dann das optimale. Macht Ihr das so, hätten wir keine Probleme damit!

Wir wünschen Euch viel Erfolg!


[editiert: 08.06.05, 21:55 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 08.06.05, 22:10  Betreff: Re: Copyright  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andre!

  1. habe ich diesen Textauszug nicht aus dem PC-Hilfeforum sondern aus der FAQ. http://www.carookee.com/forum/Foreneinrichtung/45/4374820#4374820

  2. Habe ich oben dazugeschrieben Zitat: Andre und ich denke, dass dich hier jeder kennt!

Und 3. findest du in meiner Sig den Link zur FAQ



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre


New PostErstellt: 08.06.05, 22:16  Betreff: Re: Copyright  drucken  weiterempfehlen

Ach Menno!
Du warst doch jetzt gar nicht mit meinem Posting gemeint!
Sollte doch als positives Beispiel dienen. Das war allgemein zu dem Thema.

Klar war das mein Beitrag aus den FAQs und natürlich mit dem PC-Hilfeforum! Darum ging jezze net!
War ganz allgemein als Beispiel benutzt!


[editiert: 08.06.05, 22:17 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com