carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schönes Gespräche mit Klonies!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Andre


New PostErstellt: 11.01.06, 00:23  Betreff: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mit unserem alten Freund Klonies kann man sich immer gut unterhalten und er ist eine offene und ehrliche Haut.

Aus dem Grund macht es auch Spaß sich mal über gewisse Themen ordentlich zu "streiten"!
http://www.carookee.com/forum/support/1/antwort_oder_neues_Thema_schreiben.8525733.0.01105.html

Zu dem ganzen fällt mir natürlich noch etwas ein.
@Mat
Wie wäre es denn, wenn man Foren löscht wo keiner seit 90 Tagen online war?
Endlich wird die Datenbank flotter! ;-)))
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 11.01.06, 00:36  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    Zu dem ganzen fällt mir natürlich noch etwas ein.
    @Mat
    Wie wäre es denn, wenn man Foren löscht wo keiner seit 90 Tagen online war?
    Endlich wird die Datenbank flotter! ;-)))
Hallo Andre,

die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, ich moechte mich aber gerne dazu aeussern ;-)

Ich denke mir, viele sind hier bei Carookee aus dem Grund, weil hier die Foren nicht nach einer bestimmten Zeit geloescht werden.
Es gibt viele Anbieter, die das tun und vielleicht bin ich ja die Einzige, aber ich finde das nicht gut.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 11.01.06, 00:38  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

Ich fände es gut. Zumindestens die Möglichkeit es einstellen zu können!
Da verschwinden endliche diese "Testforeninhaber" und in Foren auch die "Einmalposter" oder wie man die nennt! ;-))))))))

Und 90 Tage (3 Monate) das ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Einmal im Quartal einloggen?

[Edit:]
Bei uns im Portal seit geraumer Zeit auch Gang und Gebe. Nur "Datenbankbalast"! :-))
Die kommen doch eh nie wieder! Zu was benötigen die ein Forum?


[editiert: 11.01.06, 00:45 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 11.01.06, 00:51  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

Nach einiger Zeit Inaktivität geht eine Erinnerungs-Mail an den Inhaber raus.
Das passiert aber sehr selten, um nicht zu nerven. Ich finde das bei der
Konkurrenz eigentlich auch nicht gut, dass nach kurzer Inaktivitäts-Phase
schon mit dem Löschen gedroht und dann auch gelöscht wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 11.01.06, 00:55  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

Nach kurzer Inaktivitäts-Phase nenntst Du 3 Monate?
Kommen die je wieder?
Klar kann man das 3 x machen mit der Erinnerung. Aber dann weg!
Das ist doch dann nur noch "Datenmüll"! ;-))

Wieviel tausend Foren gibt es hier? Wieviele Forenadmins hier im Support
und wieviele zig tausend Mitglieder in den einzelnen Foren. Da kann doch
bestimmt 1 GB "Datenmüll" raus, oder? :-))

Das kostet doch alles Geld!


[editiert: 11.01.06, 00:56 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
david_hh


Beiträge: 19
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 11.01.06, 08:45  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

sorry das ich mich einmische (obwohl ein Forum ja ein Diskusions"raum" ist)

Folgendes Beispiel:
User XY hat seine Rechnung nicht bezahlt, Telefon und internet anschlusss ist Abgeschaltet 1-2 Wochen gehen ins Land auf der suche nach einen Neuen anbieter.
Weitere 4-6 Wochen gehen ins land (und das ist nicht mal übertrieben fregt mal Arcor wie lange die brauchen ;) ) bis der Neue Anbieter die Leitungen Freischaltet, oder die Offenen Rechnungen beglichen sind.

In den 5-8 Wochen wo der Admin nicht da war haben sich schon einige User (aus dem Board beschwert das keiner mehr Freigeschlatet wird, und auch die Pflege des Boards läßt zu wünschen übrig.

Was ich damit sagen will, auf einer Art hat André recht, wer zu lange Inaktiv ist (nehmen wir jetzt mal 3 Monate) wird angeschreiben, weitere 3 Monate hat der User nun Zeit sich zu kümmern, innerhalb einen halben Jahres sollte sich der Foren Owner schon mal angemeldet haben.

Was ich aber auch verstehen kann ist, das Carookee versucht soviele Nutzer zu behalten wie es nur geht, grade bei kostenlosen Mitbewerbern wie foren.de oder foren-city.de sollte gut überlegt sein, "Datenmüll" einfach so zu endsorgen.

Vielleicht ist mein beispiel weit hergeholt, aber es sollte nie vergessen werden als hinter jedem Forum Owner eine Person sitzt, wessen "Schicksal" keiner kennt. (ob Finaziell oder wie auch immer)

Ich hoffe es war verständlich??
gruß
David

Firefox nutzer,
XP Home nutzer
http://www.carookee.com/forum/zweimalwerth-und-freunde
wenige Java´s im Forum (background fixet und transparet)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 11.01.06, 10:53  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Möcht hier auch mal was sagen.

Ich gebe Klonies erstmal absolut Recht!
Ich finde es auch nicht schön, daß jeder User, der hier neu ist und eben eine tausendmal behandelte Frage erneut stellt, regelrecht zur "Sau" gemacht wird.
Unwissenheit ist nicht gleich Faulheit.

Schön fände ich es, wenn im Kopf des Supports hier vielleicht mal darauf hingewiesen wird, daß man erst die Suchfunktion benutzen sollte. Ist ganz simpel und bestimmt effektiver, als jeden einzelnen anzumeckern, daß die Frage schon mal da war.
Außerdem ist dieser Ton hier bestimmt auch nicht gerade ein Plus für carookee, wenn man hier nur angemosert wird.

Es sind nunmal viele "Neue" da. Und ist jeder schon superfit, wenn er irgendwo "NEU" ist?
Carookee ist ein Forum für jedermann. Und der Support ist nunmal auch für jedermann da. Darauf sollte man vorbereitet sein, wenn man das anbietet.

david_hhs Banner ist ja so niedlich. Sowas in der Art kann man doch im Kopf machen. Auf ne nette Art hinweisen, die Suchfunktion zu benutzen.

Das Testforum ist meiner Meinung nach auch nicht auf den ersten Blick erkennbar. Die Leute haben Fragen, kommen hier her, weils nunmal der Support ist und bekommen nen Anschiss, weil sie vorher in ihren eigenen Forum was ausprobiert haben, anstatt im Testforum, daß sie ja noch gar nicht kannten.



LG bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 11.01.06, 12:07  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bubbles71
    Unwissenheit ist nicht gleich Faulheit.
Wie nennst Du es dann, wenn zu den Fragen die Antworten schon dastehen? "Unpässlichkeit"? ;-))


[editiert: 11.01.06, 12:07 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 11.01.06, 14:10  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht nochmal zu dem Thema Software!
    Zitat: Klonies
    Desweiteren sollten dort u.a.,eh Mat eine gute Werbemöglichkeit !!!, ,auf hier in den Carookee-Foren funktionierenden Proggys und deren Links hingewiesen werden.
    Dann sollten wir,da bin ich ja dann dabei,kostenlose Freeware-Progs für Antvir,Antispy,Fotoprogs etc. pp angeboten werden(sebstverständlich getestet und freigegeben von CYSPRO),wir haben ja genug Mitglieder hier die unter den Mangelerscheinungen leiden,das ist ja nicht zu überlesen.
Im vorigen Jahr hatten wir (Cyspro) schon einmal den Gedanken eine umfangreiche Freeware-CD/DVD
zu erstellen. Da dies Sache nicht ganz einfach ist und auch jede Menge Arbeit macht, stellt
sich für uns erst mal die Frage, ob Ihr überhaupt daran Interesse habt. Nicht, das wir das
hier umsonst machen.
Die Software soll Free- und Shareware sein, die man auch weitergeben darf. Einen Unkosten-
beitrag für die Zusammenstellung, das Material und das Porto wäre aber notwendig.

Erscheinung 1 mal pro Jahr:

CD-Version 10,00 Euro plus Porto
DVD-Version 15,00 Euro plus Porto

Besteht daran Interesse?
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 11.01.06, 14:53  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

@ Andre *smile*

Wegen der CD.
Ist sicherlich eine gute Sache, und daß man für eine gute Arbeit seine Müh und Auslagen wenigstens ein wenig entlohnt bekommen haben möchte, ist nur verständlich und auch gerechtfertigt.

Aber ich lese selbst PC-Zeitschriften, bekomme da ne CD mit super Programmen (Free- und Shareware) dazu und Tips und Tricks zu sonstigen Themen.
Außerdem ziehe ich mir den Rest aus dem Netz, was ich benötige.

Eine CD/DVD einmalig im Jahr wäre auch etwas wenig. Aktuell kann man die nur eine kurze Zeit nennen, nicht?

Wie gesagt, für Leute, die gerne bequem was ins Haus bekommen und gern auch was zahlen, ist es okay.
Aber am aktuellsten lebt man wohl am besten gleich direkt übers Netz :-)



LG bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com