carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schönes Gespräche mit Klonies!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Andre


New PostErstellt: 11.01.06, 14:57  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

Naja eben. Darum frage ich ja an. Natürlich kann man das auch pro Quartal machen. Nur der Aufwand muss sich lohnen.
Wegen 3 "Hanseln" werde ich das wohl kaum machen! ;-)
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 11.01.06, 15:00  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

Oder "Greteln" lol



LG bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 11.01.06, 15:08  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

Naja - PC-Zeitschriften kosten auch Geld - und das nicht zu knapp :-) Und meist ist davon ein Großteil gar nicht interessant, sondern man kauft sie eben fast nur, wegen der CD, bzw. der freeware.

Oftmals sind die freeprogramme, die es im Internet gibt, lediglich in Englisch - und das kann nicht jeder - und zweitens hat nicht jeder die Gabe, sich wirklich das Passendste und Sinnvollst herauszusuchen, bzw. auch schon Probleme, überhaupt "nachzugoogeln". Auch Googlen und "Suchen" muss gelernt sein - wie man hier immer wieder sehen kann ;-)
Und ohne Flatrate kann auch das sehr teuer werden!

Mach doch einen Tipp drauf: "Wie google ich richtig?" :-))))))))


Ich jedenfalls wäre sehr daran interessiert - man kann so was ja zunöchst einmal im Jahr machen und je nachdem, wie das Intresse daran ist, dann auch öfter.
Lieben Gruß

Anja


[editiert: 11.01.06, 15:09 von Anja.]
nach oben
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 11.01.06, 15:20  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

Also, des kann ich nicht unbedingt so bestätigen.

Ich kauf mir meine PC-Zeitschrift natürlich auch wegen den Artikeln.
Aber jeder Mensch ist anders. Kann man nicht verallgemeinern.
Außerdem erfahre ich die neuesten Testberichte und bekomme die Links gleich mit dazu.

Und wieso alles nur in Englisch? Andre könnte dir das dann auch nicht in deutsch geben, wenn es das bestimmte Programm nur in Englisch gäbe.

Aber wenn dir die CD doch reicht, ist es doch in Ordnung. :-)



LG bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anastasia


Beiträge: 137
Ort: Zürich


New PostErstellt: 11.01.06, 15:57  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr

ich möchte mich da doch auch einmal kurz zu Wort melden.

Als ich letztes Jahr Anfang Juni ein Carookee- Forum öffnete, hatte ich von PC fast keine und von Foren gar keine Ahnung. Ich konnte gerade mal ein Mail und eine Worddatei schreiben das wars aber dann auch schon. Von meinem Mann, denn ich hätte fragen können, hatte ich mich nur einen Monat zuvor getrennt. Ich wusste weder wie man ein Bild verkleinert noch wie man es in einen Text einbindet. Ja am Anfang begriff ich nicht mal, dass man das Forum in Gruppierungen und danach in Subforen unterteilen könnte.

Irgendwann bin ich dann auf das Supportforum gestossen, aber da war für mich vieles wie ein Buch mit sieben Siegeln. Fach- Chinesisch verstand ich auch keines. Damals habe ich mich mühsam anhand der Threads durch das Forum gesucht um eine Antwort auf mein Problem zu finden. Aber auch nach stundenlangem Suchen kam ich einfach nicht weiter. Ausser, dass mir der Kopf vor lauter gelesenen Beiträgen schwirrte, hatte ich gar nichts erreicht.

Dass ich hätte versuchen können, oben rechts die Suchfunktion zu benutzen, hatte ich in meiner Naivität nicht einmal bemerkt! Na irgendwann schrieb ich dann meinen ersten Hilferuf. Ich schrieb da von Anfang an, was mein Problem war und dass mir das bitte jemand so erklären solle, dass auch ich es verstehen kann. Ich muss sagen, ich habe hier bei Carookee immer oder zumindest fast immer sehr speditiv Hilfe erhalten. Wenn ich was nicht verstand konnte ich nachfragen und es wurde mir so lange erklärt, bis ich es verstand.

Dass ich heute etwas mehr als nur gerade Beiträge schreiben kann, habe ich aber in allererster Linie Wolfgang zu verdanken. Er nahm sich die Zeit und hatte unendliche Geduld mit mir. Ich habe von ihm unzählige Mails erhalten mit Screens wie mein Bildschirm auszusehen hat, damit ich mein Problem lösen kann. Ich war am Anfang sehr froh, dass ich eine so liebenswürdige Ansprechperson gefunden hatte, die egal wie dumm meine Frage war immer versucht hat mir eine Antwort so zu geben, dass ich sie verstand.

Es gibt in diesem Forum noch mehr Leute, die ich durchs Band nur als hilfsbereit kennengelernt habe.

Warum ich das schreibe? Ich weiss es kann nicht jeder eine Einzelbetreuung erhalten, aber ich bin überzeugt, dass ein guter Support damit steht oder fällt, wie die Qualität der Antworten auf die Fragen ist. Hier geht es noch nicht einmal um die Inhaltliche Qualität sondern vor allem auch um die Menschliche!

Bei all denjenigen, die mich immer wieder unterstützt haben und dies bestimmt auch weiterhin tun werden möchte ich mich einmal ganz herzlich bedanken.



@ André

wenn es wirklich jemals eine solche CD oder DVD geben würde hätte zumindest ich Interesse daran, sofern du diese auch bis in die Schweiz verschickst.

Ich gehöre leider auch zu denen, die sich mit korrektem Googlen sehr schwer tun, denn ich habe noch immer nicht begriffen wie ich etwas so einkreisen muss, dass nur die wirklich relevanten Texte kommen. So brauche ich immer wieder Stunden um Weizen und Spreu zu trennen. Aber irgendwann werde ich auch das lernen.

Übrigens musste ich Anfangs September meinen neuen Lap selber einrichten, die Tipps wie ich das machen soll habe ich alle von Leuten aus dem Netz! Ich denke die minimalsten Absicherungen habe ich trotzdem auf meinem Rechner drauf. Aber 100% weiss ich das nicht, denn dazu fehlen mir einfach die Kenntnisse.

Sorry für diesen Roman aber es scheint mir wichtig, dass dieses Thema auch einmal von einfacherer Seite her angesprochen wird.


____________________


www.carookee.com/forum/ELKI-Ausfluege
"Gemeinsam Erlebtes macht mehr Spass"
"Leben und Leben lassen"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 11.01.06, 16:54  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

Nun, ich möchte nochmals wiederholen und betonen, daß es hier nicht um die Ausrede, man sei PC-Neuling, geht sondern ganz einfach um die Faulheit mancher Leute!

Der Vergleich mag ein wenig hinken!
Wenn ich nicht weiß, wie ein Wort geschrieben wird, schau ich doch auch erst in den Duden, oder nicht?
Wenn ich dann nicht damit klar komme, frage ich jemanden.
Nur das, wird hier eben nicht gemacht! Und dann muß ich auch in Kauf nehmen, etwas mehr zu lesen,
wenn ich etwas neues erlernen will. Wenn es jemanden nach 10 Seiten "wirr" im Kopf wird, muß er/sie
eben halt eine kleine Pause einlegen.

Und was das Thema der Effizienz des Googeln betrifft, lässt sich wiederum googeln.
http://www.google.de/search?hl=de&q=richtig+googeln&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

P. S.: Wohin ich die CD/DVD schicke, ist egal. Porto wird ja vom Käufer getragen.


[editiert: 11.01.06, 16:55 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anastasia


Beiträge: 137
Ort: Zürich


New PostErstellt: 11.01.06, 17:01  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

Oh herzlichen Dank für den Link!

Auf die Idee das einzugeben bin ich bis jetzt noch nicht gekommen!

Na so kann ich wenigstens wieder etwas dazu lernen.

Liebe Grüsse


____________________


www.carookee.com/forum/ELKI-Ausfluege
"Gemeinsam Erlebtes macht mehr Spass"
"Leben und Leben lassen"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
david_hh


Beiträge: 19
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 12.01.06, 08:14  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

Mir ist noch eine Idee gekommen, dies heir:
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

steht ganz oben im Forum, das sieht JEDER, den Text könnte man doch erweitern......
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, nutzen Sie die Suche und die FAQ bevor Sie einen Betrag verfassen.

Oder so in etwa .....

gruß
David

Firefox nutzer,
XP Home nutzer
http://www.carookee.com/forum/zweimalwerth-und-freunde
wenige Java´s im Forum (background fixet und transparet)


[editiert: 12.01.06, 08:16 von david_hh]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 12.01.06, 08:23  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

Ja genau!
Das ist ja das, was ich meine.
OBEN müsste irgendein Hinweis hin.

Aber dieser Text ist fast etwas klein. Wer liest schon gerne Kleingedrucktes?
Es müsste was sein, was sofort ins Auge springt.

Schrift wenigstens größer oder auch ne andere Farbe, eventuell ne ansprechende Grafik....



LG bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 12.01.06, 09:57  Betreff: Re: Schönes Gespräche mit Klonies!  drucken  weiterempfehlen

Hätte ich ja schon längst ganz fett reingeschrieben. Bin aber nur Moderator!
Und mehr als Ankündigungen in jedem Subforum oder Ergänzungen zu den Regeln, kann ich nicht schreiben. Die reichen ja bestimmt auch nicht? ;-))
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com