carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Diskussion Überwachungswahn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 12.11.07, 15:05  Betreff: Diskussion Überwachungswahn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Fortsetzung aus IP von neuen Mitgliedern

    Zitat: Winnetou
    ... politische Meinung hat nichts im Support zu suchen!
Hi großer Häuptling *fg*,
dann wäre es doch ein Leichtes, eine Diskussion über (meinetwegen auch politische) Meinungen in den Bereich Talkrunde zu verlagern. Der ist ja extra für Off Toppic eingerichtet worden.
Wenn du nichts dagegen hast, übernehme ich das hiermit ganz einfach mal.
    Zitat: Winnetou
    Und andere meine politische Meinung aufzuschwätzen find ich noch ätzender
Ich weiß nicht, wie du das handhabst und wie dich dein Bekanntenkreis einschätzt.
Aber ich für meinen Teil rede, diskutiere, argumentiere und überzeuge (versuche es zumindest ).
Das Schwätzen überlasse ich lieber anderen...
Nicht zu verwechseln mit "Schwätzchen halten" = in lockerer Runde plaudern.

Tut mir jetzt auch wirklich leid, wenns mal wieder ein etwas längerer Text wird.

    Zitat: Winnetou
    Und mich darf ruhig jeder belauschen oder abhören, denn ich bin zwar chaotisch aber sauber
Das denkst du jetzt noch. Nur weißt du leider nicht, was in ein paar Jahren, meinetwegen auch Jahrzehnten vielleicht an der Tagesordnung ist.
Willst du dann auch sagen, "Wir haben ja nichts gewusst."? Ich glaube das hatten wir schon mal.
Ganz nebenbei gesagt: Mir wäre es schon etwas unangenehm, wenn ich Abends auf der Mutti liege (na du weißt schon was ich meine...) und mir dabei im Hinterkopf herumschwirren würde, dass in genau diesem Moment vielleicht jemand per Webcam, Fernglas, Videocam und Micro zusieht/hört, wie ich zusammen mit meiner Freundin der körperlichen Lust fröhne.
Auch wenn ich ebenfalls von mir behaupten würde, dass ich "sauber" bin.

Und offensichtlich kann man auch als Unschuldiger bzw. Unbeteiligter sehr schnell zum Gegenstand staatlicher Ermittlungen werden.

Der Artikel zeigt recht (beängstigend) deutlich, wie schnell man in den Verdacht gerät, Mitglied einer terroristischen Vereinigung (§129a StGB) zu sein - und dann auf seine Privatsphäre verzichten darf.

Vom Leben als Terrorist
Von Kai Biermann
Andrej H. wird seit einem Jahr überwacht, weil die Bundesanwaltschaft glaubt, er gehöre zur linksradikalen "militanten gruppe". Was ein solcher Verdacht alles auslöst, erzählt seine Lebensgefährtin.

Klick
blog Anne H.

Beim blog ist Geduld gefragt. Dauert alles etwas länger, die Seiten werden häufig nicht gefunden usw. Dagegen ist Carookee geradezu raketenschnell.

    Zitat: Winnetou
    ein user kündigt ein Amoklauf oder ein Mord in Deinem Forum an
Natürlich wäre ich in dem Fall dann auch dafür, die gegebenen technischen und rechtlichen Möglichkeiten zu nutzen.
Aber wäre es nicht besser, gegen die Ursachen für bpsw. Amokläufe vorzugehen?
Littleton, Erfurt, Emsdetten, Montreal oder jetzt aktuell Tuusala - im Grunde haben alle eins gemeinsam.
Verübt wurden diese von ziemlich kaputten Typen, die dank Perspektivlosigkeit und Ausgrenzung ihre Machtphantasien entwickelt und schließlich ausgelebt haben.
Das Massacker von Littleton hätte dabei sogar ganz einfach verhindert werden können, man hätte die Beiden nur einfach vorher festnehmen müssen. Die haben ihre Tat nämlich auch angekündigt, vorher mit ihrer Waffensammlung geprahlt usw.
Und dabei wäre nicht ein bißchen Online-Überwachung nötig gewesen. Hinweise aus dem näheren persönlichen Umfeld hätten völlig ausgereicht.
(Dazu lief kürzlich erst eine interessante Doku auf Discovery Channel *fg*)

Außerdem bleibt wie immer die Frage, ob es auch wirklich dabei bleibt, dass nur bei schwersten Straftaten die Daten zu Ermittlungszwecken genutzt werden.
Das Vorgehen bei der LKW-Maut (Mautdaten nur zur Maut-Erfassung) belehrt einen da ja eines Besseren.
Und wenn dir das immer noch nicht reichen sollte, überzeugt dich vielleicht dies.
Mittlerweile ist es in Deutschland anscheinend sogar schon eine schwere Straftat, wenn man nur öffentlich seine (durch das Grundgesetz geschützte) Meinung sagt.
Staatsschutz ermittelt

Bleibt mir zum Schluss nur die rhetorische Frage:
Will ich anderen Leuten eine politische Meinung "aufschwätzen" oder möchte ich über etwas informieren, was sonst im allgemeinen DSDS-Mainstream untergeht?
Mir persönlich stellt sich die Frage erst gar nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 12.11.07, 17:21  Betreff: Re: Diskussion Überwachungswahn  drucken  weiterempfehlen

keine Interesse!!!!
nach oben
ACK sub seven


Beiträge: 397
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 12.11.07, 18:15  Betreff: Re: Diskussion Überwachungswahn  drucken  weiterempfehlen

Bingo Woki Traurig aber wahr


Xbox 360-live Clan Germany
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 12.11.07, 19:28  Betreff: Re: Diskussion Überwachungswahn  drucken  weiterempfehlen

Hallo ACK,
sorry aber Dein Bingo hat etwas mit gewinnen zu tun………..woki hat nicht gewonnen nur weil ich schreibe kein Interesse…..
War es nicht woki der schrieb persönliches gehört nicht ins Forum??? Meine Politische Meinung ist etwas persönliches……………
Aber Du darfst doch gerne hier mit ihm diskutieren wenn Du das brauchst……………

Lg
Jürgen

PS: Ich bin Spielsüchtig nur zu Deiner Info, und deswegen muss ich so etwas mir nicht antun..................
nach oben
ACK sub seven


Beiträge: 397
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 13.11.07, 12:27  Betreff: Re: Diskussion Überwachungswahn  drucken  weiterempfehlen

Ich habe damit nur meine Zustimmung ausgedrückt, zum
Thema "Überwachungswahn" Nicht mehr und nicht
weniger ! Eure "persönliche" Diskussion habe ich nicht
werten wollen !

PS: WER sagt eigentlich, daß persönliche bzw.
politische Meinungen nicht ins Forum gehören ??? WER ???
Und woher kommt das ???

Allerdings sind solche Diskussionen immer eine Endlosschleife
Das liegt in der Natur der Sache, dennoch immer wieder interessant !

Gruß


Xbox 360-live Clan Germany
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Täufelchen


Beiträge: 19
Ort: Bayern

New PostErstellt: 13.11.07, 15:41  Betreff: Re: Diskussion Überwachungswahn  drucken  weiterempfehlen

Ich denke das jeder das handhaben sollte wie er es für richtig hällt. Wenn ich ehrlich sein soll intresiert es mich reichlichwenig ob ich einen Überwachungswahn habe oder nicht. Ich denke es kommt auch immer auf die Erfahrungen an die man machen musste. Aber auf ne Endlos diskusion hab ich ehrlich gesagt keinen Bock, ich handhabe das weiterhin so wie ich es für richtig halte, wenn es nich passt bitte seine Sache.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 13.11.07, 18:14  Betreff: Re: Diskussion Überwachungswahn  drucken  weiterempfehlen

Jepp - das ist wirklich traurig.
Und damit meine ich die ausufernde Überwachung und das mangelnde Interesse an der eigenen Privatsphäre, die so etwas erst ermöglicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACK sub seven


Beiträge: 397
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 14.11.07, 14:19  Betreff: Re: Diskussion Überwachungswahn  drucken  weiterempfehlen

Ein "leider" typisches Paradebeispiel.

Nur wenn irgendwann der Bogen überspannt ist und man
selbst der Dumme ist, ist das geheule wieder groß !


Xbox 360-live Clan Germany
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com