carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Keres

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 31.03.12, 09:38  Betreff: Keres  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Keres ist wohl nicht mehr hier, oder irre ich mich?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 14.04.12, 00:34  Betreff: Re: Keres  drucken  weiterempfehlen

http://www.carookee.net/forum/support/profile/96156-b2516e2e814d2e1c616202bae28d9d95

Da ist sie doch.

Oder meinst Du, man hört kaum mehr von ihr?


Ich finde es überhaupt hier sehr ruhig in letzter Zeit. Aber das ist bei uns im Forum genauso. Schade.


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 14.04.12, 08:54  Betreff: Keine Keres, keine Moderatoren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alessia,

sollen wir jetzt über das "Da-Sein" und "Hier-Sein" philosophieren?
Ich spreche nicht von Keres als Privatmensch, sondern als ehemalige Moderatorin. Und als solche ist sie ganz offensichtlich nicht mehr hier tätig.
Fakt ist doch wohl, dass es in diesem Supportforum überhaupt keinen Support mehr gibt. Oder outet sich hier jemand als Moderator? Carookee ist augenscheinlich ein Ein-Mann-Betrieb.
Hier im "Support-Forum" (man sollte es umbenennen) kann man Fragen stellen, kriegt aber keine Antworten. Früher haben sich auch die Mitglieder untereinander geholfen - aber die "Alten", die sich auskannten, scheinen alle das Handtuch geworfen zu haben, genau wie Keres. Kann man ja auch irgendwie verstehen.

Ich habe über die Ostertage und -nächte ein phpBB3-Forum als Ersatz gebastelt. Ich fand es ungeheuer kompliziert. Gelungen ist es nur, weil der Anbieter ein gut funktionierendes Supportforum hat. Viele Probleme konnte ich mit Hilfe der Suchfunktion lösen (Hallo, Mat!!!). Etliches musste ich aber im Forum erfragen. Selbst auf den Osterfeiertagen kam die Antwort meist in Minutenschnelle!
Im Forum ist fast ständig einer von MEHREREN Moderatoren anwesend (wird dort angezeigt).

Ich finde, mit einem gelegentlichen Ausfall von carookee kann man leben - ohne Support nicht.
Ich habe das Ersatzforum trotzdem erst mal auf Eis gelegt. phpbb3 mag heute Standard sein, kann aber m.M. nach carookee nicht das Wasser reichen, was die Tools betrifft, außer vielleicht, wenn man sich mit Programmiersprachen auskennt. Für simple User wie mich gibt es keinen Ticker, keine Mailingliste, keine abgetrennte Ablage für Texte und Bilder, dafür ist alles wahnsinnig kompliziert und arbeitsintensiv.

Dieses Forum braucht wieder jemanden, der nachschaut und auf Fragen antwortet. Klar, dass Mat nicht alles selbst machen kann. Aber dafür gibt es ja die Mods.

Gruß, dillnet

Nachtrag: Schau mal in die Mitgliederliste. Die ersten beiden Seiten fast nur "Aliens". Belegt das etwa, dass sie auch "da" sind? Bei mir fliegen sie sofort raus, aber hier ist wohl keiner, der das machen würde/könnte/möchte


[editiert: 19.04.12, 21:01 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 16.04.12, 00:48  Betreff: Re: Keres  drucken  weiterempfehlen

So war das mit "DA ist sie doch" eigentlich gar nicht gemeint. Ich wollte nur bestätigen, dass sie noch Mitglied bei carookee ist, weil es sich so anhörte, als hast Du vermutet, sie sei gänzlich von carookee verschwunden. Aber nun verstehe ich was Du meinst und ich gebe Dir recht. So richtig was los ist hier leider nicht mehr. Das liegt bestimmt daran, dass einige nicht die gesuchte Hilfestellung erhalten haben und natürlich auch die Suchfunktion, die sonst etwas Abhilfe bieten könnte, nicht mehr funzt. Somit schauen nicht mehr arg viele ins Supportforum (mich eingeschlossen). Ist schon wahr. Auch, dass man Keres hier nicht mehr liest, ist mir genauso aufgefallen. Schade eigentlich. Keres fehlt schon sehr (Keres, liest Du das hier?).

Es liegt aber da an carookee/Mat. Moderator z.B. will sicher auch nur der sein, der Auskünfte erteilen kann, wenn er sie auch bekommt.

Ich würde mir auch wünschen, dass die Anteilnahme an den einzelnen Problemen aller Mitglieder größer wäre, dass sich mehr gekümmert und schneller geantwortet würde. Es wäre schon schön, wenn man auch wüßte wohin es mit carookee geht (wird es immer weitergehen? muß man sich Sorgen machen), wenn man Ansprechpartner hätte, wenn man wüßte, ob nur Mat dahinter steckt oder es weitere "Helferlein" gibt. Man fühlt sich schon etwas allein gelassen und weiß nicht so recht wohin. Wird wirklich an Problemen gearbeitet, liest das hier überhaupt jemand? Denn Antworten erhält man dahingehend leider kaum, das ist wahr.

Nichtsdestotrotz liebe ich carookee ganz genauso wie Du und wohl viele/alle anderen hier!


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com