carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein "Tonfall"!?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andre


New PostErstellt: 28.02.06, 22:55  Betreff: Mein "Tonfall"!?  drucken  weiterempfehlen

Mein "Tonfall"!?

Ich greife hier gern dieses Thema noch ein mal auf und erläutere auch gern mal den Tonfall des "Dobermanns".
Und ich scheue mich auch nicht darüber in die Diskussion zu gehen.
Ursprungsbeitrag von frauzie :
http://www.carookee.com/forum/support/1/9444850.0.30115.html?p=1
    Zitat: frauzie
    Andre, Du darfst Elke zu mir sagen! Darf ich mal was sagen?
Dann eben "Oh Gott - Elke!". Logisch, daß Du etwas dazu sagen darfst. Hier gibt es keine Zensur!
    Zitat: frauzie
    Ihr habt hier einen Ton, schlimm.
Ich sag dazu nicht "schlimm", sondern absolut EHRLICH!
    Zitat: frauzie
    Das hält einen schon ab, hier noch weitere Fragen zu stellen. ...Habe schon den Eindruck, dass das hier Sitte ist, zumindestens fiel es mir in den letzten Tagen beim lesen auf.
Wenn Dich das abhält Fragen zu stellen und vorher noch mehr zu lesen, finde ich das gut. Wenn Du dann noch ein Lösung gefunden hast und sie umsetzen kannst, ist es perfekt.
    Zitat: frauzie
    Auch wenn es nervt, und Ihr der Meinung seid, "das habe ich hier doch schon tausendmal erklärt", glaub mir, ich habe gesucht, gesucht, gesucht, aber hier etwas zu finden, ist sehr kompliziert.
    Ihr geht da jeden Tag mit um, aber unsereiner fummelt sich da nun mal erst rein.
Richtig, mit der Funktionsfähigkeit der Suche gibt es schon sehr lange tiefgreifende Probleme. Auch richtig, über 20 - tausend Beiträge sprechen für sich. Das ändert aber nichts an der Tatsache hier ganz einfach sich durchzuarbeiten. Das macht doch die Masse der User hier auch. Hier sind nur über 600 Mitglieder, aber Foren gibt es tausende.
FAQ und Testforum sind ebenfalls extra für Euch von Usern eröffnet und geschrieben worden.
    Zitat: frauzie
    Das mußte ich schon mal loswerden. Und die Ausrufezeichen sind sowas von unnötig.
Kannst Du immer wieder los werden und die Ausrufezeichen waren meiner Meinug nach mehr als angebracht, wenn man derartige Daten nicht parat hat.

Liebe Leute!

Klar fängt jeder auch mal mit einem Forum bei "NULL" an. Das habe ich selbst auch nicht vergessen, aber das ist nicht das eigentliche Problem.
Ich habe kein Problem, wenn jemand sagt er hat das gelesen und versteht es nicht. Wenn es aber selber noch nicht versucht wurde, ja sogar die Adminseite noch nicht ein mal geöffnet wurde, sehe ich das anders. Da wird meiner Meinung nach Faulheit mit Unwissenheit versucht zu entschuldigen.
Das geht so nicht!
Ich sage es gern noch einmal. Ihr seid Forenadministratoren. Handelt auch so. Ihr seid nicht der (ich sage es mal drastisch) "DAU" der einfach (ohne zu lesen oder sogar das Gehirn eingeschaltet zu haben) los postet. Nicht nur der deutschen Sprache mächtig, sollte man auch nachvollziehbar schreiben und alle dazu nötigen Informationen (wie ein simpler Forenlink) mit bereit stellen.
Und jetzt sag mir bitte keiner, daß er das nicht kann!

Es ist also absolut nicht böse Euch gegenüber gemeint (entschuldigt wenn Ihr es so empfindet), sondern einfach langsam mal etwas fordernd an einen Forenadministrator.

Gruß André

[EDIT]
Ich mache mal noch einen Anhang!
Ich weiß, ich bin mit dieser "Dobermannart" manchen mächtig auf die Füße getreten. Ob Keres, Anja, Jyria oder anderen Mitgliedern. Sorry ich sehe das aber so. Keiner kann aber behaupten, daß er von mir keine ehrliche Meinung bekommen hat!

Wenn die junge Mutti von nebenan oder der Tierfreund von gegenüber ein Forum eröffnet, egal zu welchem Thema, ist das ja als Solches eine super Sache. Ich rede hier nicht von der Gestaltung der Foren mit Bildchen oder anderen Möglichkeiten, sondern nur um den Fakt als Solches.
Ich ziehe vor jedem den Hut der diesen Anfang wagt und vielleicht sogar noch einen Schritt weiter geht. Da sage ich nur www.desib.de !
Ich weiß auch, daß es nicht von Heute auf Morgen zu einer gewissen Professionalität kommt, weil "Admin" ja selbst erst lernen muß. Und genau das ist der Punkt.
Im www wird es langsam immer selbstverständiger Informationen einfach abzufragen oder in einem Forum ein Frage zu stellen. Irgend woher bekomme ich ja eine Antwort.
DENKSTE!
Professionelle Foren aller Art und insbesondere Support-Foren reagieren da ähnlich wie der "blöde Dobermann".
Es gehört heute einfach zu den Standardlektüren bei Google und Wikipedia vorher vorbei zu schauen und zu lesen.
Wenn man dann in einem betreffenden Support es noch nicht einmal für nötig erachtet zu suchen und zu lesen, bekommt man keinen Link sondern ein "Thread geschlossen" weil Beitrag schon vorhanden ist.
Ich konstruiere das mal.
Stellt Euch vor. Ein Forum mit 250 - tausend Einträgen und mehr als 5 - tausend Mitgliedern. Das ist eine Online-Bibliothek! Ich weiß, ein Traum für manche. Für andere ein Chaos. Wieviele Moderatoren wollt Ihr bezahlen um immer wieder den selben Text zu schreiben?
Ich hoffe, Ihr versteht langsam was ich meine!


[editiert: 01.03.06, 00:17 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com