carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Smilies

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 19.04.12, 12:28  Betreff: Smilies  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich setze schon mal diesen Smily für Freude, Erleichterung, und sehe ihn dabei stärker als den: . Ich habe den Eindruck, andere hier machen das auch so.
Jetzt bin ich aber darauf gestoßen, dass hier "Zunge rausstrecken" gemeint ist, obwohl der grüne Kerl so sympathisch aussieht.
Heißt: Dieser Smily könnte gut gemeint sein, aber falsch und sogar beleidigend verstanden werden.
Wie seht Ihr das?

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 24.04.12, 19:51  Betreff: Re: Smilies  drucken  weiterempfehlen

Nö, als beleidigend würde ich ihn nie empfinden. Es sei denn, man meint etwas ironisch und setzt ihn im Anschluss.


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
culux


Beiträge: 10
Ort: berlin


New PostErstellt: 24.10.12, 16:49  Betreff: Re: Smilies  drucken  weiterempfehlen

Finde den eher sympathisch frech!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Palisandra


Beiträge: 8


New PostErstellt: 04.03.13, 16:09  Betreff: Re: Smilies  drucken  weiterempfehlen

ja also als frech würde ich das auch verstehen. den könnte man auch als gähnen verstehen, dabei ist es ein staunen, oder?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fabio


Beiträge: 8
Ort: Köln


New PostErstellt: 06.05.13, 12:25  Betreff: Re: Smilies  drucken  weiterempfehlen

@ palisandara der sieht echt wie ein gähnen aus. dachte auch, dass sehr ein staunen ist. die augen hätten offen bleiben müssen



Never a failure, always a lesson.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmitz


Beiträge: 136


New PostErstellt: 11.05.13, 09:01  Betreff: Re: Smilies  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    ich setze schon mal diesen Smily für Freude, Erleichterung, und sehe ihn dabei stärker als den: . Ich habe den Eindruck, andere hier machen das auch so.
    Jetzt bin ich aber darauf gestoßen, dass hier "Zunge rausstrecken" gemeint ist, obwohl der grüne Kerl so sympathisch aussieht.
    Heißt: Dieser Smily könnte gut gemeint sein, aber falsch und sogar beleidigend verstanden werden.
    Wie seht Ihr das?
ich setze den auch oft, wenn ich z.b. anderer meinung bin und diese auch schreibe, so nach dem motto: war gut gemeint *knuff*.
ein zwinkerndes, freundliches zunge rausstrecken.



mfg schmitz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com