carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seblon de Valmont


Beiträge: 67


New PostErstellt: 04.09.06, 22:19     Betreff: Forums-CSS in Dreamweaver bearbeiten

Hallo Leute!

Habe gestern meine Website Bas-Lag neu released und dort mein dazu gehöriges Carookee-Forum verlinkt.
Allerdings nervt es mich tierisch, dass das Forum ein völlig anderes Design hat, als die eigentliche Website, deshalb würde ich gern das Bas-Lag-Forum dem Website-Design anpassen.

Ich habe nun schon einiges in einem Test-Forum ausprobiert, aber die Ergebnisse sind eher grottig. Weder schaffe ich es, die Tabellen des gesamten Forums, noch das Logo zu zentrieren, um einen Look wie auf der Website zu entwickeln.

Auch will es mir nicht gelingen die drei Hintergrund-Bilder so anzuordnen, dass (wie auf der Website) ein Blatt Papier entsteht. Zudem werden die Bilder ständig nach -x gekachelt. Zwar kann ich das Kacheln ausstellen, allerdings entsteht dann auf der linken Seite ein hässliches Loch, weil sich das Forum eben scheinbar nicht zentrieren lässt.

Ich würde ganz gerne das gesamte Forum im guten alten Dreamweaver entwickeln, weil ich dann auch sofort sehe, welche Veränderung eines Wertes, wie aussieht und ich dann bloss noch die CSS-Datei hochladen, allerdings habe ich keine Ahnung ob das funktioniert.

Habe mir mal die ursprüngliche CSS-Datei des Forum über Copy&Paste in den Dreamweaver gezogen, aber dabei fehlen nun natürlich alle grafischen Forums-Elemente. Das bringt so nichts.

Hat jemand einen Tipp?


____________________

Die deutsche Website zu China Miéville und seinen Werken


[editiert: 04.09.06, 22:33 von Seblon de Valmont]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 524 von 1.997
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com