carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Laufzeile

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Bärbel


Beiträge: 151
Ort: Marl


New PostErstellt: 13.11.06, 19:32  Betreff: Laufzeile  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo !
Diese Frage wurde bestimmt schon zum Xten mal gestellt

Sorry

habe leider nichts gefunden

Wie bekomme ich die Laufschrift langsamer ??
Ist das möglich ??

Bei uns im Forum sind einige schon etwas älter ,wir können nicht mehr so schnell lesen ;o)

<font size="4" face="Verdana" color="#0000FF">
<marquee direction="left" width="693">text</marquee>


Danke
Bärbel

Bonsai-Russell-Boxer.carookee.de.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 13.11.06, 19:42  Betreff: Re: Laufzeile  drucken  weiterempfehlen

hallo

<marquee scrolldelay="200"> .....</marquee>

musst dann nur mit der Zahl einwenig rumspielen, wie du es im endeffekt haben möchtest. 200 ist aber schon ein ganz guter wert
nach oben
Bärbel


Beiträge: 151
Ort: Marl


New PostErstellt: 13.11.06, 20:04  Betreff: Re: Laufzeile  drucken  weiterempfehlen

Hallo Torsten !

Erkläre das mal einer Blonden
Wie und wo setzte ich es am Sript an ??
Bärbel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bärbel


Beiträge: 151
Ort: Marl


New PostErstellt: 13.11.06, 20:06  Betreff: Re: Laufzeile  drucken  weiterempfehlen

Sorry Script meine ich
Der Fehlerteufel ;o)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 13.11.06, 20:55  Betreff: Re: Laufzeile  drucken  weiterempfehlen

Anfang und Ende stehen schon da, alles weitere was du da noch hast kommt dazwischen (an stelle der punktreihe)
nach oben
Bärbel


Beiträge: 151
Ort: Marl


New PostErstellt: 13.11.06, 21:21  Betreff: Re: Laufzeile  drucken  weiterempfehlen

Danke
Sorry
Aber ich gebe zu
Habe nicht viel ,Ahnung

Bärbel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 13.11.06, 21:28  Betreff: Re: Laufzeile  drucken  weiterempfehlen

für sowas sind wir ja da
nach oben
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 14.11.06, 03:24  Betreff: Re: Laufzeile  drucken  weiterempfehlen

Na wenn, dann aber richtig. Gibt ja schließlich noch einen Parameter, um die Laufschrift einzustellen.

<marquee direction="left" width="693" scrollamount="5" scrolldelay="10">text</marquee>

Und dann darfst du mit beiden Zahlen etwas rumspielen.

Scrolldelay: Verzögerung in Millisekunden
Scrollamount: Pixelweite zwischen zwei Scrollzuständen

Bedeutet im obigen Beispielcode:
Alle 10 ms rückt der Text um 5 Pixel weiter nach links.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 14.11.06, 05:46  Betreff: Re: Laufzeile  drucken  weiterempfehlen

Grünau, so ist es. Ich sammel ja eigendlich Generatoren für die eigene HP, konnte aber leider kein passendes Script finden. Falls also jemand irgendwo einen Download kennt, würde ich mich über eine Info freuen. Solange ein Link http://www.mich-tipps.de/Marquee_Generator.html


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 14.11.06, 11:45  Betreff: Re: Laufzeile  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Woki
    Na wenn, dann aber richtig. Gibt ja schließlich noch einen Parameter, um die Laufschrift einzustellen.

    <marquee direction="left" width="693" scrollamount="5" scrolldelay="10">text</marquee>

    Und dann darfst du mit beiden Zahlen etwas rumspielen.

    Scrolldelay: Verzögerung in Millisekunden
    Scrollamount: Pixelweite zwischen zwei Scrollzuständen

    Bedeutet im obigen Beispielcode:
    Alle 10 ms rückt der Text um 5 Pixel weiter nach links.
davon bin ich ausgegangen.
Wobei das direction="left" ja unnütz ist, da die Laufschrift automatisch schon von rechts nach links läuft. Wäre nur interessant wenn sie es von links nach rechts laufen lassen will und dann müsste das "left" in "right" geändert werden.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com