carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie bekomme ich wahre Identität eines Mirgliedes raus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
deriker


Beiträge: 98

New PostErstellt: 29.07.07, 20:21  Betreff: Re: Wie bekomme ich wahre Identität eines Mirgliedes raus  drucken  weiterempfehlen

Lad dir den Angry ip scanner runter und suche mal nach hacken

Wenn du seine ports scanst kriegt er wenn er ne firewall und ein bisschen ahnung hat schiss.
vieleicht haut er dann ja ab.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angel


Beiträge: 24
Ort: Hoyerswerda

New PostErstellt: 30.07.07, 12:15  Betreff: Re: Wie bekomme ich wahre Identität eines Mirgliedes raus  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön


Angel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 30.07.07, 21:10  Betreff: Re: Wie bekomme ich wahre Identität eines Mirgliedes raus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Lad dir den Angry ip scanner runter und suche mal nach hacken
Ist ja eine tolle Idee...

    Zitat:
    kriegt er wenn er ne firewall und ein bisschen ahnung hat schiss.
Wenn er ein bißchen Ahnung hat, lacht er sich höchstens schlapp darüber.
Und jemand, der dank dynamischer IP-Vergabe jetzt mit seiner IP-Adresse unterwegs ist, hat absolut keinen Plan, warum plötzlich Portsscans gegen seinen Compi laufen.

Davon abgesehen: Surft jemand über Router, kriegt der PC (also auch die darauf laufende Firewall) von den Portscans gar nichts mit, weil die Verbindungsanfragen erst gar nicht ins lokale Netz weitergeleitet werden.

Den pöööhsen Buben jetzt "hacken" zu wollen bringt also absolut Null!

Last but not least...
Nach einer EU-Richtlinie sind sogenannte "Hackertools" verboten worden, dazu zählen wahrscheinlich auch Portscanner.
Soweit ich weiß, musste diese Richtlinie bis Mitte März 2007 in geltendes nationales Recht umgesetzt werden - und ist dies auch bereits, unter anderem in § 202c StGB.
Als Strafmaß gilt übrigens Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

Nachzulesen zum Beispiel hier: PDF

Dein überaus schlecht durchdachter Vorschlag wäre im ungünstigsten Fall also ein Aufruf zu einer Straftat!

Deutlicher formuliert:
Frei nach Dieter Nuhr - Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
deriker


Beiträge: 98

New PostErstellt: 01.08.07, 20:36  Betreff: Re: Wie bekomme ich wahre Identität eines Mirgliedes raus  drucken  weiterempfehlen

Zuerst einmal moechte ich mich hier entschuldigen
dass das portscannen in D schon eine Straftat darstellt wusste ich nicht.
Schlaegt auf jeden fall einen alarm bei den service providern also vorsicht.

nun zu den ip

meine 211.74.88.99

Mat lacht jetst bestimt weil die nicht ganz stimmt.

Nun zur dynamischen ip. wenn ich mich jetst vom internet verabschide und wieder anmelde bekomme ich eine die sieht ungefahr so aus

211.74.254.63
oder sogar211.74.88.98

mein service provider gibt mir immer zwei oder drei verschiedene combis entweder die ersten 61.79.***.*** oder eben 211.74.***.***


So wen der typ postet kann man schon erkennen ob er mit seine ip unterwegs ist oder nen proxi benutzt.
Wenn mein pc port gescant wird geschied das meistens ueber nen proxi erst kommt der atac aus taiwan dan aus shangheidan aus singapur und und und. Das sind kriminelle hacker die wissen worauf sie hinaus wollen.

Man kann bei carookee ganz einfach die ip range sperren.
muest ihr mal in der anleitung nachschauen. Solche spinner die in foren rummachen und ihre zeit damit verschwaenden leute zu beleidigen kennen sich mit proxies und ding nicht aus.

Aber eventuel haben sie ne fire wall die alarm schlaegt.
Ich wollte nur sagen das Abschreckung manchmal hilft zumindest wenn mans mit dummen furzen zu tun hat.

Ich hab bei mir auf meiner website in den benutzer agreement das ich leute die gegen das recht verstossen auf nicht weniger als 14000 euro schadensersats verklage, und fuers loeschen unangebrachter beitraege einen administrativen lohn von 100 euro pro postings verlange.
Das kann man irgendwo auf der seite stehn haben und wenn jemand nerft ihn einfach mal auf den link hinweisen und auch in den glauben versetzen man haette sein ID vfestgestellt.


Funzt nicht 100% aber bringt was und erleichtert mir das loeschen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 02.08.07, 11:07  Betreff: Re: Wie bekomme ich wahre Identität eines Mirgliedes raus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Man kann bei carookee ganz einfach die ip range sperren.
Und sperrt gleich unschuldige User mit aus, die zufällig in der selben Range liegen.

    Zitat:
    Das kann man irgendwo auf der seite stehn haben und wenn jemand nerft ihn einfach mal auf den link hinweisen
Bei gewerblichen Anbietern bin ich mir eigentlich zu 100% sicher, bei Privatleuten nicht unbedingt. Aber ich fürchte, dass du solche Nutzungsbedingungen (quasi AGBs) nicht einfach so "irgendwo" unterbringen kannst.
Wenns dumm läuft, müsste die Kenntnisnahme sogar noch extra bestätigt werden, um Wirksamkeit zu erreichen.

    Zitat:
    das ich leute die gegen das recht verstossen auf nicht weniger als 14000 euro schadensersats verklage
Superidee...
Dann weise doch bitte erst einmal den entstandenen Schaden von mindestens 14.000 Euro nach.

    Zitat:
    Ich wollte nur sagen das Abschreckung manchmal hilft zumindest wenn mans mit dummen furzen zu tun hat.
Für wen ist deine Website hauptsächlich gedacht?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 02.08.07, 11:37  Betreff: Re: Wie bekomme ich wahre Identität eines Mirgliedes raus  drucken  weiterempfehlen

@deriker,
dem was woki schreibt schliess ich mich an! Erst wollte ich auf dein geschreibsel garnicht antworten, nun tue ich es aber doch.

    Zitat: deriker
    Solche spinner die in foren rummachen und ihre zeit damit verschwaenden leute zu beleidigen kennen sich mit proxies und ding nicht aus.
Frag mich bei diesem Satz wen Du ansprichst, denn in Deinem Beitrag tauchen schon mal zwei beleidigungen auf. Oder ist es Deine umgangssprache Menschen mit Spinner oder dumme Furzer zu betiteln???

Ich finde es eher belustigen als abschreckend was Du da so in Deinem Forum handhabst.

Gruss
Jürgen
nach oben
deriker


Beiträge: 98

New PostErstellt: 02.08.07, 15:19  Betreff: Re: Wie bekomme ich wahre Identität eines Mirgliedes raus  drucken  weiterempfehlen

Wen hab ich denn beleidigt?

Irgentwelche legendaeren die es nicht anders verdienen.
also keine direkte beleidigung.
Muesst nicht alles so verkrampft sehen.
einmal ist ip scannen eine straftat und im naechsten satz lacht ihr euch kaput wenn ich von abschreckung rede

Na was denn nun?


Ja leute wie sie und ich lachen sich darueber kaput.
Jeder der mal probleme mit irgend welchen leuten auf seiner webseite hatte weiss dass das mit dem verklagen grosser quatsch ist.

Beweisen ist fast unmoeglich zumal ein pc auch al bot fungiert haben kan.

So fuer laecherlichkeiten bringt dass nichts. Ein post hier un einer da.

aber jemand der massive geschaeftsschadighung betreibt koennte damit schon auf die "schuldigung schnauze" fallen.

einer meiner konkurenten hat ZB bei mir gespammt um meinen ruf zu schaedigen. Nur dummerweise auf ner anderen webseite eine anzeige aufgegeben und da wurde dem poster seine ip gezeigt.

Einer hat was gepostet um leute zu tricksen und die email die benutst wurde tauchte auf eine anderen webseite mit der originalen identitaet und ip wieder auf.

Nur noch ein paar trickreiche anrufe mit recording und da koennte man eventuel doch mal ne anzeige erstatten.

Zu den Hohen Summen.

Es gibt aussergerichtliche vereinbarung (settlements) da brauch ich meine geschaftlichen schaden nicht unbedingt preiszugeben.
Auf 14000 Euro verklagen und dann 1500 euro einsacken und schwam drueber.

Ubrigens ist meine seite in den groesten suchmaschienen numer eins fur den Englishen term benutzer bedingung oder wie das auf deutsch heissesen mag 74.000.000 ergebnisse.

also wird es scho gelesen und wenn es nur der belustigung dient.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 03.08.07, 12:32  Betreff: Re: Wie bekomme ich wahre Identität eines Mirgliedes raus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    einmal ist ip scannen eine straftat und im naechsten satz lacht ihr euch kaput wenn ich von abschreckung rede

    Na was denn nun?
IP-Scans sind wahrscheinlich keine Straftat. Die Benutzung solcher Software zum IP-Scannen wahrscheinlich aber schon.
Da besteht leider noch Rechtsunsicherheit, weil der deutsche Gesetzgeber mal wieder nur sehr schwammig forumliert.

    Zitat:
    Jeder der mal probleme mit irgend welchen leuten auf seiner webseite hatte weiss dass das mit dem verklagen grosser quatsch ist.
Das ist der springende Punkt. Einerseits beschreibst du, wie toll man Leute durch Abschreckung fernhalten kann. Im gleichen Atemzug sagst du aber, jemand der auch nur etwas Ahnung hat, wird darauf nicht hereinfallen.

Also geht die Frage an dich zurück...
Na was denn nun? Lassen sich die Leute verar... oder nicht?
(Nein - lassen sie sich natürlich nicht. Schließlich sind im Netz ja nicht nur Idioten unterwegs. )

    Zitat:
    Nur noch ein paar trickreiche anrufe mit recording und da koennte man eventuel doch mal ne anzeige erstatten.
Anrufe mit Mitschnitten durch Tonbandaufnahme? Oder wie soll man das jetzt verstehen?
Scheitert zumindest nach deutschem Recht, weil nicht vorher angekündigte Aufnahmen vor Gericht nicht als Beweismittel anerkannt werden.

    Zitat:
    Ubrigens ist meine seite in den groesten suchmaschienen numer eins fur den Englishen term benutzer bedingung oder wie das auf deutsch heissesen mag 74.000.000 ergebnisse.

    also wird es scho gelesen und wenn es nur der belustigung dient.
Nur weil etwas in einer Suchmaschine auftaucht, heißt das noch lange nicht, dass es auch gelesen wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
deriker


Beiträge: 98

New PostErstellt: 03.08.07, 15:08  Betreff: Re: Wie bekomme ich wahre Identität eines Mirgliedes raus  drucken  weiterempfehlen

Meine guete nun sehe das doch nicht alles so eng.

Wenn du dir sicher bist wer bei dir den mist baut und ihm nen brief vom rechtsanwalt aufgesetst zuschickst. Weiss der jenige ja was er gemacht bzw nicht gemacht hat. was er nicht weiss ist was du oder was du nicht beweisen und wieviel schadensersatz du einklagen kanst.

Wenn deine seit vom rechtsanwalt abgemahnt wird zahlen die meisten leute auch und oft sogar obwol sire wissen das sie im recht sind.

74 000 000 ergebnisse und auf seite eins zumindes bei google heist das. Dass die leute die das anclickn wenigsten die seite lang genug auflaseen wie es statistisch dauern wuerde es zu lesen.

Ansonsten filtert der algo das wieder raus.

Mit den anruf und aufnehmen.
Vorsicht nach deutschem gesetzt jedenfals kanst du in die falle laufen einen muendlichen vertrag ubers telefon abgeschlossen zu haben. Der telefonanruf wird dann als beweismittel benutzt.
wie es genau funst habe ich vergessen aber du kanst dir das ja ergooglen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 05.08.07, 19:53  Betreff: Re: Wie bekomme ich wahre Identität eines Mirgliedes raus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Vorsicht nach deutschem gesetzt jedenfals kanst du in die falle laufen einen muendlichen vertrag ubers telefon abgeschlossen zu haben. Der telefonanruf wird dann als beweismittel benutzt.
    wie es genau funst habe ich vergessen aber du kanst dir das ja ergooglen.
Richtig! Mündliche Verträge sind auch bindende Verträge. Deswegen gibts ja so viele nette Firmen die (wiederum rechtswidrige) Cold Calls durchführen und dann versuchen, die Leute in Verträge zu drängen.
Dann wird aber in der Regel versucht, sich einen Mitschnitt genehmigen zu lassen, indem gefragt wird, ob man diesem (natürlich nur ) zu Schulungszwecken zustimmt.
Die Betreiber von Callcentern sind ja auch nicht nur doof.

Fraglich ist allerdings, ob dann tatsächlich ein gültiger Vertrag zustande kommen kann, da telefonische Kalt-Aquise ja nicht erlaubt ist (sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben).

    Zitat:
    Meine guete nun sehe das doch nicht alles so eng.
Doch! Tue ich...
Beruflich muss ich nämlich diese sogenannten "Hackingtools" benutzen. Und dank der aktuellen Rechts(un)lage kann weder ich, noch mein Brötchengeber sagen, ob ich das Firmennetzwerk mittels bspw. Sniffern, Scannern auf Sicherheitslücken überprüfen kann.

Und ganz ehrlich - das kotzt mich an!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com