carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pop-up Fenster?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 11.05.07, 21:45  Betreff: Re: Pop-up Fenster?  drucken  weiterempfehlen

Wow, okay...also zunächst einmal Winnetou, das find ich schonmal klasse. Würde mir dann nur noch einen anderen Button machen. Verrätst Du mir den passenden Code dafür (P.S.: Könnte man die Größe des Fensters noch verringern?)

@DieAppenzeller: Das ist ebenfalls klasse. Es hat sich also eben ein kleines Pop-up Fenster direkt beim Aufruf der Seite geöffnet (alledings blank, richtig?!)...wie würde ich jetzt in den Code das Radio noch mit einbauen?

Im Prinzip ginge es dann also doch (wenn ich's richtig verstanden/gesehen habe), dass ich beide Optionen einbauen könnte...
Wäre absolut spitze!


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 11.05.07, 21:55  Betreff: Re: Pop-up Fenster?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alessia,

-- Du kopierst Dein Code in einem Editor und speicherst es als z.b. Music.html auf Deine Festplatte(nicht als txt.datei).

-- Diese Datei lädst Du in Dein Carookee Depot(dann hast Du schon mal ein Link)

-- erstellst Dir Dein gewünschten Button und lädst den ebenfalls in Dein Carookee Depot(Dann hast Du den zweiten Link)

-- wie man Button verlinkt findest Du bei Scriptesammlung

-- den fertigen Code packst Du in Deiner Fuss- oder Kopfzeile


Ob man das Fenster verkleinern kann weiß ich nicht. Aber ist eh egal man packt das Fenster in die Taskleiste und fertig. Dann läuft die Musik auch wenn Du auf anderen Seiten gehst.

Ich hoffe es war irgendwie verständlich
nach oben
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 11.05.07, 23:16  Betreff: Re: Pop-up Fenster?  drucken  weiterempfehlen

Suuuuuuuper!!!! *freu* sogar sehr verständlich, hab's nämlich hinbekommen naja fast...denn ein klitzekleines Problemchen gibt's allerdings noch...wie erklär ich das nun...es öffnet sich nicht wirklich ein neues Fenster, der Player wird sozusagen im gleichen Fenster geöffnet.


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 11.05.07, 23:36  Betreff: Re: Pop-up Fenster?  drucken  weiterempfehlen

mein popup war leer? sollte eigendlich nicht sein, schau mal hier, ob der player da geht http://www.carookee.de/forum/dieappenzeller


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 11.05.07, 23:56  Betreff: Re: Pop-up Fenster?  drucken  weiterempfehlen

ist weiß und oben drüber steht "about:blank"


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 12.05.07, 06:35  Betreff: Re: Pop-up Fenster?  drucken  weiterempfehlen

Bei dieappenzeller soll ein Popup mit Musik kommen?
Na Gott sei Dank kommt es nicht.

    Zitat: Keres
    Ein PopUp welches direkt beim oeffnen des Forums aufgeht, wuerde ich nicht empfehlen, das nervt sehr schnell.
Ebend...
Dem geneigten User die Musik per Button anzubieten ist ja ganz ok.
Aber ihm die Musik quasi per Popup aufzuwingen - da kannst du den Sound ja gleich als Hintergrundmusik einbinden.

Ist übrigens besonders toll, wenn sowieso mal wieder nichts geht, weil carookee lahmt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 12.05.07, 08:17  Betreff: Re: Pop-up Fenster?  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Alessia,

    Zitat: Alessia
    es öffnet sich nicht wirklich ein neues Fenster, der Player wird sozusagen im gleichen Fenster geöffnet.
Das liegt daran weil das target=_blank noch im code fehlt. Das kommt an der Stelle:

<a href="Link zur Seite"target=_blank">..................
nach oben
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 12.05.07, 21:19  Betreff: Re: Pop-up Fenster?  drucken  weiterempfehlen

DAAAAAAAAANKE Winnetou, funktioniert!!! *freu*

Ja Woki, da habt Ihr recht finde ich im Nachhinein auch...jetzt hab ich ja die beste Lösung

P.S.: Falls noch jemand 'ne Idee dazu haben sollte, wie man das Fenster, indem sich der Player öffnet, verkleiner könnte, fände ich dies schon noch irgendwie besser, auch wenn man es wahrscheinlich eh in die Taskleiste minimiert...würd aber im ersten Augenblick noch irgendwie besser ausschauen...oder?!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Samstagabend...Alessia


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 13.05.07, 07:21  Betreff: Re: Pop-up Fenster?  drucken  weiterempfehlen

Ginge fast ohne Probleme. Allerdings auch nur wieder mit Javascript.

Den Player mit der Musik rufst du per HTML-Datei auf?
Anstelle des alten Links zum Anklicken, schreibst du
<a href="musik.html" onclick="window.open(this.href, 'fenster', 'width=300, height=300'); return false">Musik</a>

Musst halt nur den Link zu deiner entsprechenden Datei anpassen...

Beim Klick auf den Link wird die Datei musik.html in einem Popup geöffnet, Größe ist in diesem Beispiel 300x300 Pixel.

Das ganze natürlich wie erwähnt auch wieder nur fast ohne Probleme.
Popupblocker oder abgeschaltetes Javascript können dir einen Strich durch die Rechnung machen (musik.html wird dann im selben Fenster geöffnet, statt im Popup).
Von der vorgeschriebenen Größenänderung könnte ein User auch wenig begeistert sein...
Im Firefox öffnet sich das Fenster evtl. in einem neuen Tab, statt in einem neuen Fenster (keine Ahnung wie das beim IE7 aussieht).
Und eventuell sind die erweiterten Einstellungen für Javascript im Firefox relativ restriktiv. (s. Screenshot )


[editiert: 13.05.07, 07:22 von Woki]



Dateianlagen:

ffjs.jpg (10 kByte, 329 x 180 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 13.05.07, 23:46  Betreff: Re: Pop-up Fenster?  drucken  weiterempfehlen

Hmmm... ich glaube ich belasse es dann mal dabei. Sollte ja froh sein, es jetzt überhaupt so zu haben, gelle?!

Liebe Grüße und vielen Dank,
Alessia


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com