carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Shoutbox

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 08.10.07, 22:21  Betreff: Re: Shoutbox  drucken  weiterempfehlen

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, evtl. doch eine Shoutbox einzubinden. Allerdings will ich erst noch meine Handvoll Mitglieder fragen, ob sie das für sinnvoll oder notwendig halten.

Vorher würde ich aber gerne etwas abklären: Falls in die Shoutbox nun tatsächlich reingespamt wird, habe ich da irgendwie Zugriff darauf, um den Spam wieder zu löschen? Oder steht das, was einmal reingeschrieben wurde, unwiderruflich drin?


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 08.10.07, 23:10  Betreff: Re: Shoutbox  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es bei allen Shoutboxen so ist, aber bei denen die ich kenne oder auch nutze kannst du jeder Zeit die Einträge wieder löschen.
Ein Tipp, wenn die Shoutbox nur für Mitglieder sein sollen bau sie Dir in einem Sub-Forum ein und dann auf nur sichtbar für Mitglieder stellen.
nach oben
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 09.10.07, 00:31  Betreff: Re: Shoutbox  drucken  weiterempfehlen

Dank dir.
Habe inzwischen ein bisschen gesucht und einen Anbieter gefunden, wo man die Einträge wohl auch editieren kann, wenn nötig.

In ein Sub-Forum einbauen, wäre eine Möglichkeit, aber dann müssen sich die Mitglieder ja auch erst wieder einloggen. Aber die Option bleibt mir ja immer noch, falls wirklich rumgespamt wird.

Naja, erstmal sehen, was die Umfrage diesbezäglich bei meinen Leutchen ergibt. Vielleicht wollen die ja gar keine.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACK sub seven


Beiträge: 397
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 09.10.07, 13:15  Betreff: Re: Shoutbox  drucken  weiterempfehlen

Und wenn du mal Probleme mit "Shoutbox.de" hast, dann nimmst
du einfach "Shoutbox.com"

Wir hatten damals extreme Probleme mit der ".de" Variante

Gruß


Xbox 360-live Clan Germany
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 09.10.07, 20:25  Betreff: Re: Shoutbox  drucken  weiterempfehlen

Was für Probleme waren das denn?
Sind shoutbox.de und shoutbox.com ein under derselbe Verein? Ich meine, kann ich mich mit meinen Anmeldedaten auch bei shoutbox.com einloggen?

EDIT:
Habe es gerade mal versucht, zu shoutbox.com zu kommen, aber da öffnet sich ja nicht einmal eine Startseite. Ist wohl nicht so dolle mit deren Server oder was auch immer.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 09.10.07, 20:28 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 10.10.07, 05:21  Betreff: Re: Shoutbox  drucken  weiterempfehlen

Mit etwas Glück findest du auch einen Anbieter, bei dem erst eine Zeichenkombination vor dem Abschicken eingeben werden muss.
Das verhindert zumindest weitestgehenst Spam, der automatisiert per Bot eingetragen wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 10.10.07, 11:37  Betreff: Re: Shoutbox  drucken  weiterempfehlen

Naja, ich habe nicht so wirklich Lust, meine kompletten Daten nun nochmal bei einem anderen Anbieter hinterlegen zu müssen.

Mal abwarten. Wenn tatsächlich gespamt wird und der Spam ein Übermaß annehmen sollte, dann kommt die Shoutbox "unter Verschluss" und ist dann eben nur noch nach dem Einloggen verfügbar.

So richtig gefällt mir das ja sowieso nicht. Zwar ist so eine SB ganz nett, aber wenn die Threads im Forum nun völlig verwaisen, weil die Handvoll Mitglieder nun aufs Einloggen verzichtet, also gar nicht mehr in die Threads reinschaut, sondern nur noch in die SB schreiben, dann muss ich sie sowieso in ein Sub-Forum einbauen. Denn das ist ja nicht Sinn der Sache.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACK sub seven


Beiträge: 397
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 10.10.07, 12:43  Betreff: Re: Shoutbox  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sheevah
    Was für Probleme waren das denn?
    Sind shoutbox.de und shoutbox.com ein under derselbe Verein? Ich meine, kann ich mich mit meinen Anmeldedaten auch bei shoutbox.com einloggen?

    EDIT:
    Habe es gerade mal versucht, zu shoutbox.com zu kommen, aber da öffnet sich ja nicht einmal eine Startseite. Ist wohl nicht so dolle mit deren Server oder was auch immer.
Das Problem "war" die Verfügbarkeit Ist aber auch
schon 2 Jahre her

So um die Ecke "scheinen" die gleich zu sein, jedoch sind die
Log´In Daten nicht kompatibel von ".de" bei "myshoutbox.com"
und umgekehrt

PS: Mach dir mal nicht zuviele Gedanken über dir Shoutbox,
ist eine nette Spielerei, aber das sie ein Forum bzw. deren
Beiträge beeinflussen könnte wäre neu


Xbox 360-live Clan Germany
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 10.10.07, 13:00  Betreff: Re: Shoutbox  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Mach dir mal nicht zuviele Gedanken über dir Shoutbox,
    ist eine nette Spielerei, aber das sie ein Forum bzw. deren
    Beiträge beeinflussen könnte wäre neu
Ja, das hoffe ich auch. Am Anfang ist ja jede neue Spielerei immer interessant, und im Laufe der Zeit lässt das Interesse dann wieder nach.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com