carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ticker harkt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
NoFx


Beiträge: 23
Ort: Wolfsburg

New PostErstellt: 24.10.05, 18:50  Betreff: Ticker harkt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,ich bin neu bei Carookee und habe hier mein erstes (kleines) Problem:

Ich habe mir den Ticker so eingestellt das er in der Fußzeile läuft,funktioniert auch im ersten Moment ganz normal,sobald er nun aber das erste mal durch ist springt er auf kurz vor`s Ende zurück (so das man grade noch die letzten zwei Wörter sieht),ausserdem läuft er nur auf der halben Fläche des Forums (horizontal gesehen).

Kann mir jemand sagen ob das ne Einstellungssache oder ne Frage der Zeit ist bis das passt ?

http://www.carookee.com/forum/SpaceDevils

Danke schonmal im Vorraus

EDIT: Wo ich schon dabei bin,kommt es öfter vor das Posts 20 min. und länger brauchen bis sie angezeigt werden ?

MfG
NoFx


____________________


[editiert: 24.10.05, 18:59 von NoFx]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 24.10.05, 18:59  Betreff: Re: Ticker harkt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hab mir das gerade eine Weile lang angeschaut und bei mir springt der Tickern nicht, sondern laeuft ganz normal durch, mehrfach.

Die Breite des Tickers kannst du natuerlich selbst einstellen, in deinen Einstellungen.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!



[editiert: 02.12.05, 23:14 von Andre]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NoFx


Beiträge: 23
Ort: Wolfsburg

New PostErstellt: 24.10.05, 19:08  Betreff: Re: Ticker harkt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Hm,ich habe es nun nochmal mit Ie probiert (mein standard ist Firefox) und mit dem läuft er sauber aber auch auf halben Fenster (bei Firefox harkt er immernoch).
Naja,ich denke mal wenn ich noch ein bißchen warte wird sich das einränken !?! Das mit der grösse lies sich dann doch über die Einstellungen korigieren.
Danke für die schnelle Antwort.

MfG
NoFx


____________________


[editiert: 24.10.05, 20:17 von NoFx]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NoFx


Beiträge: 23
Ort: Wolfsburg

New PostErstellt: 17.04.06, 21:55  Betreff: Re: Ticker harkt  drucken  weiterempfehlen

so,da bin ich wieder ^^ also,ich habe in meinem forum schon immer das Problem gehabt das der Ticker nicht richtig funktioniert,das heist,er läuft einmal sauber durch und dann springt er auf das letzte stück (so max 1 1/2 Einträge) zurück oder die Einträge verschwinden auf halben wege.Ich habe festgestellt das es NUR im Firefox so ist und mit IE geht.Damals habe ich das Problem gelöst in dem ich mir den Quellcode aus einem Forum geben habe lassen in dem es funktioniert hat (anderer Style). Nun habe ich mein Design grundlegend verändert,wozu auch ein neues Design des Tickers nötig war und der ganze Ärger ist wieder da. Kann mir bitte jemand sagen was genau geändert werden muß damit das ding funzt ? ODER ,was ich im Quellcode des funzenden Tickers ändern muß um meine Wünsche (Hintergrundfarbe,Farbe der besuchten Links,Farbe der nicht besuchten Links,Schriftfarbe usw) anzupassen ?

DANKE
MfG
NoFx

PS: http://www.carookee.com/forum/R.S.C oder http://www.carookee.com/forum/SD-Forum
(Problem tritt nur mit Firefox auf)

PPS: Wo wir schon dabei sind,warum passt das eine Forum ins Bild und das andere nicht obwohl die gleichen Bilder verwendet wurden ?


____________________


[editiert: 17.04.06, 22:49 von NoFx]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kite


Beiträge: 121


New PostErstellt: 18.04.06, 07:26  Betreff: Re: Ticker harkt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: NoFx
    PPS: Wo wir schon dabei sind,warum passt das eine Forum ins Bild und das andere nicht obwohl die gleichen Bilder verwendet wurden ?
moin

vermutung : das hat mit dem text unter "Willkommen" zu tun , der zieht im ersten forum das layout in die breite. das kannst du mit etwas HTML (zeilenumbruch) sehr schnell beheben

gruss
jörg

ps ich sehe deine beiden forenstartseiten ohne scrollen zu müssen (monitor auflösung von 1280x1024 pixel)



be kind to my mistakes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NoFx


Beiträge: 23
Ort: Wolfsburg

New PostErstellt: 18.04.06, 08:55  Betreff: Re: Ticker harkt  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tipp,habe den Text probehalber komplett rausgenommen,hat aber leider nicht geholfen. Ich benutze 1024x768 und denke das es auch die weitverbreiteste Auflösung ist !? Naja,das ist auch das kleinere Problem,wenn mir bitte jemand was zum Ticker sagen könnte ??? Wäre super.

MfG




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 18.04.06, 13:52  Betreff: Re: Ticker harkt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Zum Ticker:
da dies nur bei dem Firefox vorzukommen scheint, muss es ja daran liegen. Leider zeigt nicht jeder Browser alles so an wie er sollte, ich selber hab auch oft Probleme mit dem Firefox in der Art.
Bei mir laufen in beiden deiner Foren im Firefox die Ticker ohne Probleme durch, nur beim ersten scheint einmal das 'carookee' im Ticker zu fehlen. Es koennte also an einer Einstellung bei dir liegen, das der Ticker ruckelt, aber da ich mich damit leider nicht so auskenne kann ich dir dabei wohl nicht helfen.
Wegen der Farben im Ticker:
Schau dir den kopierten Code mal ganz genau an.
Dort muesstest du 2 mal diesen Abschnitt hier finden:
"20&bgcolor=%2300FFFF&color=&font=Arial&fontsize=12&link=%23000000&alink=%23808080&vlink=%23808080&hlink=%23808080"
bgcolor ist die Hintergrundfarbe, alles andere sind die Farben der Links (link, alink, vlink).
Was jeweils nach dem %23 kommt (z.B.00FFFF) ist die ausgesuchte Farbe. Die kannst du dann mit dem entsprechenden Farbcode aendern.
Zu der Breite des Forums:
Bei dem 2. Forum wuerde ich mal die Schriftgroesse der 'Tabellen-Koepfe' etwas verkleinern, dann muesste es auch auf den Schirm passen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NoFx


Beiträge: 23
Ort: Wolfsburg

New PostErstellt: 18.04.06, 15:25  Betreff: Re: Ticker harkt  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Danke für die Antworten :) Das mit dem ruckelndem Ticker liegt "glaube" ich nicht unbedingt an meinen Einstellungen,denn meine Member sehen ihn auch ruckelnd und als nächstes stellt sich mir die Frage ,warum ging es mit dem Ticker der für ein anderes Forum erzeugt wurde ? Warum du ihn nun problemlos siehst verstehe ich dann aber auch wieder nicht :( naja,dann werde ich mir den Code von dem anderem Forum nochmal geben lassen und die Farben ändern.

Danke nochmal für eure Hilfe,

MfG
NoFx

EDIT: src="http://www.carookee.com/forum/*******/ticker?w=1000&h=30&s=30&p=0&t=0&r=0&l=&n=20&bgcolor=%23000000&color.... width="1000">

Die rot markierte 1000 war der Fehler,sie sollte bewirken das die schrift von Bildrand zu Bildrand läuft und nicht irgendwo in der mitte anfängt.Stattdessen hat sie den ganzen Ticker durcheinander gebracht.Ich habe da jetzt 950 eingetragen und siehe da ,alles wunderbar :))

Die Breite des zweiten Forums lies sich allerdings auch durch ändern der Schriftgrösse in den Tabellenköpfen nicht ändern.

Eine letzte Frage hätte ich noch (wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen weil ich denke das Keres hier bestimmt nochmal reinschaut ;) ) Also,ihr habt ja sicher gesehen das ich ganz oben vier links eingebaut habe (Ogame,Space4k,Raute Musik und Gästebuch).Was muß ich für Zeichen setzen damit die Links nebeneinander statt übereinander stehen ? Wäre nett und ist auch gaaaanz ehrlich die vorerst letzte Frage ;))

MfG


____________________


[editiert: 18.04.06, 17:20 von NoFx]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 18.04.06, 19:33  Betreff: Re: Ticker harkt  drucken  weiterempfehlen

Hallo NoFx

wenn ich das richtig sehe, hast du um jeden Link eine vollständige Tabelle herumgebaut, muss gar nicht. Wenn du die Links einfach hintereinander weg schreibst ohne Zeichen dazwischen, müssten sie auch nebeneinander angezeigt werden. Oder in Tabellenform dann auf diese Weise

<table border="0"><tr><td>....</td><td>....</td><td>....</td><td>....</td></tr></table>

die Links dann da rein, wo jetzt die Punkte stehen


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NoFx


Beiträge: 23
Ort: Wolfsburg

New PostErstellt: 19.04.06, 11:45  Betreff: Re: Ticker harkt  drucken  weiterempfehlen

Danke schön.Jetzt ist alles bestens. :))




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com