carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einen Beitrag innerhalb eines Threads verschieben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hans


Beiträge: 12

New PostErstellt: 25.10.05, 10:31  Betreff: Einen Beitrag innerhalb eines Threads verschieben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich habe (als Admin) meinen Senf unter den falschen Beitrag innerhalb eines Threads gesetzt und möchte den innerhalb des Selbigen verschieben. Wie geht das?

Grüße, Hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.10.05, 14:28  Betreff: Re: Einen Beitrag innerhalb eines Threads verschieben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans,

indem du in diesen Beitrag gehst, dort auf 'Beitrag ausschneiden' Klickst, dann an die Stelle gehst wo du den Beitrag einfuegen willst und dort klickst du dann auf 'Beitrag hier einfuegen'

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hans


Beiträge: 12

New PostErstellt: 25.10.05, 17:55  Betreff: Re: Einen Beitrag innerhalb eines Threads verschieben  drucken  weiterempfehlen

Leider gibt die FAQ mir keine Hilfe, ich habe sie lange durchforstet. Ich denke es ist sehr unpraktisch gemacht, ähnliche Anfragen häufen sich ja. Man sollte die Usability unbedingt verbessern.

Also noch mal ein Versuch. Ich bin über carooke.de als Admin eingeloggt und gehe in das Forum in dem ich den Beitrag verschieben will. Geht nicht! Ich habe keine Editierfunktion in den einzelnen Beiträgen! Es gibt also keine Option zum Ausschneiden!

Dann lass ich mich eingeloggt und gehe in einem zweiten Tab in den direkten Eingang des nur für Mitglieder zugänglichen Forums. Sonst komme ich da so nämlich gar nicht rein!

Also ich gehe da rein, gehe zu dem Thread in dem ich den Beitrag verschieben will sehe dort auch "Beitrag ausschneiden". Okay, ich mache das. Der Beitrag ist aber noch da, auch nach einem F5. Egal, ich gehe zu dem Beitrag unter den des soll - keine Option "Beitrag einfügen zu finden"! Hm.

Und jetzt das Schlimmste:
Im Diskussionsverlauf (als Admin über carooke eingeloggt) des Themas sehe ich, dass mein Beitrag an 2. Stelle sitzt, er sollte aber unten sein, an 7. Stelle. Deshalb wollte ich ihn verschieben. Wenn ich aber den Tread über den Mitgliederlogin öffne, ist er korrekt ganz unten an 7. Stelle! -> !argh! <-

Ich kann natürlich lange in der FAQ lesen, aber wenn Zeit Geld ist, du die intuitive Oberfläche von OS-X gewöhnt bist und ist das echt eine Zen-Übung! ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.10.05, 19:01  Betreff: Re: Einen Beitrag innerhalb eines Threads verschieben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans,

Bei dem Beitrag den du editieren moechtest, steht direkt ueber dem Beitrag 'Beitrag ausschneiden'
Wenn du dort draufklickst passiert auch erst nichts, ausser das kurz etwas laed.
Gehst du denn in den Thread, wo du den Beitrag einfuegen willst, steht dort dann 'Ausgeschnittenen Beitrag.....hier einfuegen'.
Klickst du dann darauf wird der Beitrag dort eingefuegt.

Wenn du den ausgeschnittenen Beitrag nicht an der Stelle wiederfindest wo er sein sollte, dann versuch mal die Browser Cache zu loeschen, aktualisieren und dann nochmal ins Forum zu schauen.

In die FAQ's ist das leider noch nicht aufgenommen worden.
Wir machen die FAQ'S auch nur in unserer Freizeit, versuchen aber so oft es geht dort weiter zu machen.

Siehe Anhang

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!



Dateianlagen:

baa.jpg (26 kByte, 540 x 62 Pixel)
speichern

bae.jpg (36 kByte, 400 x 74 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hans


Beiträge: 12

New PostErstellt: 25.10.05, 21:11  Betreff: Re: Einen Beitrag innerhalb eines Threads verschieben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

erstmal danke schön für deine Mühe und Gedult! :-)

>Bei dem Beitrag den du editieren moechtest, steht direkt ueber dem Beitrag 'Beitrag ausschneiden'

Okay, das ging ja von Anfang an.

>Gehst du denn in den Thread, wo du den Beitrag einfuegen willst, steht dort dann 'Ausgeschnittenen Beitrag.....hier einfuegen'.

Stop! Da ist der Fehler. Vielleicht habe ich es schlecht beschrieben. Ich will keinen Beitrag in einem ANDEREN Thread einfügen, sondern INNERHALB des schon vorhandenen umsetzen. Also von Platz 2 im Baum auf 7. in meinem Fall. Und das geht anscheindend nicht, oder? Jedenfalls sehe ich nur ganz oben am 1. Beitrag ein Klappmenue in dem das möglich wäre.

Ich könnte meinen blöden falsch eingegliederten Beitrag ja auch löschen und ganz neu an die richtige Stelle setzen, aber dann bekommen wieder alle eine Nachricht und haben noch nicht den ersten gelesen und denken "wo ist der verdammte 1. Beitrag von Hans denn jetzt?!" ... ;-)

Grüße, und einen schönen Abend,

Hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans


Beiträge: 12

New PostErstellt: 25.10.05, 21:20  Betreff: Re: Einen Beitrag innerhalb eines Threads verschieben  drucken  weiterempfehlen

Ach mensch, wo ist den jetzt der Löschknopf für meine zuviel bzw. doppelt eingestelle Artikel? Das reagierte soooo lange nicht bis ich abgebrochen habe. Ist der Server am Ende?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.10.05, 21:29  Betreff: Re: Einen Beitrag innerhalb eines Threads verschieben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans,

wiedermal gibt es die schon bekannten Probleme bei Carookee.
Der Server ist zwar noch nicht ganz am Ende, steht aber kurz davor ;-)

Ich loesche die doppelten Beitraege spaeter, wenn ich selbst reinkomme ;-)

Dir auch noch einen schoenen Abend!

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sibylle


Beiträge: 79


New PostErstellt: 26.10.05, 16:49  Betreff: Re: Einen Beitrag innerhalb eines Threads verschieben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hans
    Ich will keinen Beitrag in einem ANDEREN Thread einfügen, sondern INNERHALB des schon vorhandenen umsetzen. Also von Platz 2 im Baum auf 7. in meinem Fall.
Ich glaube, das geht nicht. Es wird immer nach dem Datum und der Uhrzeit sortiert. Ich hätte das auch gern schon anders gehabt....

Viele Grüße
Sibylle



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans


Beiträge: 12

New PostErstellt: 26.10.05, 17:07  Betreff: Re: Einen Beitrag innerhalb eines Threads verschieben  drucken  weiterempfehlen

Oh Mann - ich bin ja zu blöd! Wie peinlich! Ich muss mich bei euch entschuldigen! Ich habe einfach nur (als Admin eingeloggt) die falsche Sortierung gehabt! Statt das Datum chronologisch zu sortieren, hab ich es nach Autor sortiert! 8-)

Das dass überhaupt geht habe ich eben erst bemerkt, wahrscheinlich habe ich mich ursprünglich nur mal verklickt und es nicht gemerkt!

Na ja, vielleicht passiert es ja mal einem Frischling auch so und er kann das dann hier nachlesen. ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 26.10.05, 18:10  Betreff: Re: Einen Beitrag innerhalb eines Threads verschieben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans!

Es geht uns alle so wie dir, dass wir oft die Gurkenscheiben auf den Augen haben. ;-))

Ein Beitrag zu diesem Thema für die FAQ ist fertig und wird in Kürze in die FAQ gestellt!



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com