carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
animierte gifs ....sind nicht animiert.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Minitraum


Beiträge: 53

New PostErstellt: 03.02.06, 16:20  Betreff: animierte gifs ....sind nicht animiert.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich hab`s über die Suche probiert...klappt aber nicht. Kann mir vielleicht einer sagen, woran es liegt, dass wenn ich animierte gifs lade, die nicht animiert dargestellt werden. Manno, ich krieg zuviel.....Liegt das an meinen PC-Einstellungen????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dragonboy

Ort: Gera

New PostErstellt: 03.02.06, 16:24  Betreff: Re: animierte gifs ....sind nicht animiert.....  drucken  weiterempfehlen

hallo

speicher die bilder unter jpeg ab , dann sins sie animiert, meistens werden sie umgewandelt in gif daher kommt das das sie nicht mehr animiert sind

also ab sofort unter jpeg abspeichern



nach oben
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 03.02.06, 16:28  Betreff: Re: animierte gifs ....sind nicht animiert.....  drucken  weiterempfehlen

langsam Dragon,ein bewegtes pik ist ein gif



ein stehendes pik kannste als gif oder jpeg speichern





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dragonboy

Ort: Gera

New PostErstellt: 03.02.06, 16:36  Betreff: Re: animierte gifs ....sind nicht animiert.....  drucken  weiterempfehlen

ich habe das so mir abgekuckt ein bewegtes gif soll nan untr jepg abspeichern und siehe da sie bewegen sich auch

hast aber recht ein gif ist ein bewegtes bild



nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 03.02.06, 16:39  Betreff: Re: animierte gifs ....sind nicht animiert.....  drucken  weiterempfehlen

Um das etwas ausfuehrlicher zu schreiben ;)

Die meisten animierten Bilder, so wie auch Smilies sind im Gif Format, ab und an gibt es auch welche im JPEG format.
Um sicher zu gehen, speichere sie immer im Gif Format, so bleiben sie auch animiert.
Probleme kann es auch mit bmp (Bitmap) geben.
Sobald man es auf dem PC hat, ist es nicht mehr animiert :(

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 03.02.06, 17:00  Betreff: Re: animierte gifs ....sind nicht animiert.....  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das gleiche Problem - aber jetzt versteh ich gar nix mehr....

Wie denn jetzt? gif oder jpg? Keres sagt so - dragonboy so......

*verwirrt*

nach oben
dragonboy

Ort: Gera

New PostErstellt: 03.02.06, 17:02  Betreff: Re: animierte gifs ....sind nicht animiert.....  drucken  weiterempfehlen

speicher sie einfach mal im gif ab , und probiere, und kannst auch im jpg abspeichern und auch probieren

da wo es dann animiert ist nimmst du es

ok



nach oben
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 03.02.06, 17:37  Betreff: Re: animierte gifs ....sind nicht animiert.....  drucken  weiterempfehlen

Dragonboy, du bringst wieder ein Durcheinander rein lol

Ich denke, daß Minitraum eher meint, die Gifs sind vom PC aus schon hochgeladen in den Dateien. Und da sind sie in der Auflistung öfters nicht animiert zu sehen.
Klickst du aber auf den einzelnen Namen der Datei, erscheint dein Bildchen auch wieder animiert.
Den Link benutzt du dann auch für deine Einstellungen.

Ansonsten wenns andersrum ist, dann ist Keres ausführliche Erklärung die Richtige ;-)

LG bubbles71


[editiert: 03.02.06, 17:56 von bubbles71]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Minitraum


Beiträge: 53

New PostErstellt: 03.02.06, 18:24  Betreff: Re: animierte gifs ....sind nicht animiert.....  drucken  weiterempfehlen

oh man, ich bin heute absolut chaotisch, glaube ich......
also, die gifs sind *.gif Dateien......wenn ich nu mit der rechten maustaste auf "bild speichern unter" gehe, krieg ich sie auch in meinen ordner, der endet allerdings auf *.bmp, zeigt der von sich aus an.....und ich kann da nix ändern....oder doch, und wenn ja wie???? Und wenn ich die teile dann z.B. auf meine hp lade....bewegen die sich einfach nicht. ÄÄÄÄÄhhhhmmmm, HILFE.... Danke für eure Mühe bisher...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 03.02.06, 18:35  Betreff: Re: animierte gifs ....sind nicht animiert.....  drucken  weiterempfehlen

ich versuche das immer, indem ich sie speichere, dann im Bildbearbeitungsprogramm öffne und einfach erneut auf "jpg" oder "gif" beim Speichern abändern - das funktioniert auch. Ob dann allerdings die Animation noch funzt, weiß ich nicht......

[editiert: 03.02.06, 18:36 von Anja.]
nach oben
Minitraum


Beiträge: 53

New PostErstellt: 03.02.06, 18:40  Betreff: Re: animierte gifs ....sind nicht animiert.....  drucken  weiterempfehlen

jaaaaaaaaaaaaaa, probiere ich sofort.....danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com