carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
CO-Admin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
flowers


Beiträge: 13
Ort: Raum Rosenheim

New PostErstellt: 31.07.06, 08:16  Betreff: CO-Admin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

im Bereich Mitglieder kam man doch die User wenn man sie markiert "freigeben", "löschen" oder zum Admin machen. Kann man dort auch Co Admin hinein schreiben???

Ich versteh immer noch nicht wie ich ein Mitglied zum Mod oder CO-Admin gestalte.

Danke flowers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 31.07.06, 10:03  Betreff: Re: CO-Admin  drucken  weiterempfehlen

Co Admin:

Du setzt einfach im Mitglieder bereich einen harken an die betreffende person und wählst unten aus "zum Administrator machen", ok anklicken und schon hat das mitglied admin rechte.

Moderatoren:

Das funktioniert etwas anders. Wie du das machst siehst du hier
-Bitte hier klicken-


[editiert: 31.07.06, 10:03 von -=MiamiVIP=-]
nach oben
rudizwei

Ort: Hessisch Oldendorf

New PostErstellt: 07.08.06, 21:40  Betreff: Re: CO-Admin  drucken  weiterempfehlen

tachchen,
also wichtig ist, dass du im Adminpanell bist.
Dann hast du ja links dein Menü mit den verschiedenen Links z.B. Mitglieder etc.
Einen Mod ernennen tust du folgendermaßen:
1. Im Adminpanell auf Benutzergruppe klicken.
Nun solltest du zwei Fenster oder große Eingabefelder sehen, Links ist zu anfang leer, rechts stehen deine Mietglieder mit ihren Nicknames.

2. Suche dir im rechten Fenster deinen gewünschten User aus der Mod sein soll indem du ihn anklickst, dieser sollte danach blau hinterlegt sein.

3. und nun klickst du zwischen die beidfen fenster in den Transferbutton sage ich mal, den kannst du garnet übersehen da ist nämlich nur einer.
Jetzt sollte dein ausgesuchter User links im Fenster erscheinen, denn er ist dann ernannter Mod.

Du könntest oder mußt deinem Mod natürlich noch die Sub-Foren zuweisen wo er seine Arbeit vollrichten kann.

Willst du bestimmten Usern einen anderen Rangnamen geben mußt auf deiner Menüleiste im Adminpanell links auf Mitglieder klicken.

Du kannst dort User löschen, zu Admin wählen oder auch nur Editieren. Und das mußt du machen.

Wenn du die Liste siehst hast du ganz links ein auswahlkästchen wo du dein User mit auswählen kannst, dort aber kein Haken rein machen, sondern darunter steht Editieren. Dort einmal drauf klicken. Nun solltest du oben wieder zwei Fenster sehen oder Eingabefelder, darunter gibt es ein Eingabefeld wo du dem User einen eigenen Rangnamen vergeben oder eintippen kannst. Ganz wichtig danach SPEICHERN.

Vielleicht hilft es ja ein bissi.

tschöö rudizwei

er Gnadenlose Fußrastenschleifer


[editiert: 07.08.06, 21:43 von rudizwei]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guggemolvk


Ort: saarland

New PostErstellt: 07.08.06, 23:02  Betreff: Re: CO-Admin  drucken  weiterempfehlen

und wie kann ich jetzt in den subforen angeben wer der moderator ist?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rudizwei

Ort: Hessisch Oldendorf

New PostErstellt: 07.08.06, 23:32  Betreff: Re: CO-Admin  drucken  weiterempfehlen

Das ist auch ganz easy.

Links in der Menüleiste im Adminpanell klickst Du auf >Einstellungen, dann auf >Sub-Foren. Nun solltest Du Deine Gruppierungen und Sub-Foren auflistung sehen.

Suche Dir das entsprechende Sub-Forum aus, welches Moderiert werden soll, also anklicken.

Jetzt hat man die möglichkeit detalierte Einstellungen für das ausgewählte Sub-Forum vorzunehmen.
Du scrollst ziemlich weit runter, bis der Hinweis "Moderation" auftaucht.

Dort ist ein auswahlkästchen einfach "Benutzergruppe Moderator" auswählen und dann auch hier ganz wichtig abspeichern.

Und das machst Du mit jedem Sub-Forum welches Moderiert werden soll.

Grüße rudizwei

er Gnadenlose Fußrastenschleifer


[editiert: 07.08.06, 23:33 von rudizwei]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guggemolvk


Ort: saarland

New PostErstellt: 08.08.06, 10:44  Betreff: Re: CO-Admin  drucken  weiterempfehlen

ja klar danke das habe ich!nein ich will aber haben das jeder sieht wer dort moderiert!
also: Moderator: Guggemolvk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 08.08.06, 11:02  Betreff: Re: CO-Admin  drucken  weiterempfehlen

das macht man mit html, direkt eingabe in die Beschreibung der subforen. wie man das macht siehst du hier:

-Klick-
nach oben
Guggemolvk


Ort: saarland

New PostErstellt: 08.08.06, 11:22  Betreff: Re: CO-Admin  drucken  weiterempfehlen

ja ist ja ganz gut, wenn du jetzt aber noch weisst wie ich es verlinke mit dem profil dann bin ich zufrieden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 08.08.06, 11:38  Betreff: Re: CO-Admin  drucken  weiterempfehlen

ganz einfach.

<a href="URL des Profils"</a>

das bauste in dein Script einfach noch mit ein
nach oben
Guggemolvk


Ort: saarland

New PostErstellt: 08.08.06, 11:53  Betreff: Re: CO-Admin  drucken  weiterempfehlen

und wohin??egal??
so sieht de code jetzt aus
<b><font color="FF0000">Moderator:</b></font><i><font color="CC0000">Guggemolvk, frl posaunista</i></font>


[editiert: 08.08.06, 11:54 von Guggemolvk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com