carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gewinnspiel integrieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schlucke


Beiträge: 12


New PostErstellt: 29.05.05, 16:34  Betreff: Gewinnspiel integrieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hoi zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher wo es am besten hinpasst, hab mich jetzt mal für tipps & tricks entschieden.

kann aber auch gerne in den allgemeinen bereich verschoben werden falls er da eher hingehört ;)

aber nun zu meinem eigentlichen anliegen:

so wie es aussieht, werden wir in unserem forum bald ein gewinnspiel für unsere mitglieder anbieten können. oder genauer, wir werden gewinne zur verfügung haben, ein gewinnspiel haben wir noch nicht. ;-)

und genau darum geht es mir, hat schon jemand erfahrung in dem bereich sammeln können?
hat schon mal jemand ein gewinnspiel in seinem forum integriert?

die sache ist ja nicht unbedingt einfach und sollte mehr sein als blos eine frage am anfang eines threads und jeder postet ne antwort ;-)

wir stehen jetzt gerade frisch vor diesem freudigen problem und haben uns noch keine genaue richtung vorgenommen. deshalb sind wir noch allen tipps & tricks gegenüber offen wie man ein gewinnspiel zuverlässig integrieren kann.

gibt es vielleicht ne möglichkeit so was in einem extra fenster zu machen?
dort könnte es dann fragen geben die der registrierte user beantworten muss...

naja, unsere überlegungen sind noch nicht allzuweit wie ihr sehen könnt.

also wer ideen oder erfahrungen hat die uns helfen könnten, immer raus damit! :-)


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 30.05.05, 10:06  Betreff: Re: Gewinnspiel integrieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schlucke!

Ne da kann ich dir leider keinen Tipp geben! Wenn überhaupt, nehme ich an Gewinnspiele teil! Aber gewonnen hab ich noch nie was! ;-)

Wünsch die viel Glück bei deinem Vorhaben!



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tina


New PostErstellt: 30.05.05, 11:16  Betreff: Re: Gewinnspiel integrieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich würde dafür eine eigene Kategorie erstellen.
Habe mal was gefunden:

So in der Art vielleicht?
Ansonsten fällt mir auch nix ein!

http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum24.html

Gruss

Tina


[editiert: 30.05.05, 11:17 von Tina]
nach oben
angels_epiphany

Ort: Berlin

New PostErstellt: 30.05.05, 11:29  Betreff: Re: Gewinnspiel integrieren  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab z.B. da ein eigenes Quiz erstellt!

My Quiz.de

Dazu könntest du ja dann Preise zur Verfügung stellen!

Also ich mache ab und an so Spieleabende in meinem Forum, da gibts dann auch mal was zu gewinnen!

Das sieht dann z.B. so aus, dass alle, die mitmachen wollen, um eine bestimmte Uhrzeit in den Chat kommen. Vorher mache ich mir eine Aufgabenliste fertig.

Dann gehts los. Ich stelle in einen Thread eine Frage rein, die das Forum betrifft! Also ich suche z.B. ein Bild oder einen Texteil eines Users aus dem Forum raus und wer mir als erster die Lösung in Form des richtigen Links bringt, der bekommt eine bestimmte Punktzahl! Es gibt einen 1., einen 2. und einen 3. Preis!

Auch eine gute Möglichkeit, den Mitgliedern die Suchfunktion etwas näher zu bringen! hehe

LG


[editiert: 30.05.05, 11:29 von angels_epiphany]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Schlucke


Beiträge: 12


New PostErstellt: 30.05.05, 15:28  Betreff: Re: Gewinnspiel integrieren  drucken  weiterempfehlen

erst mal danke für die tipps :)

sind wirklich ein paar gute ideen dabei.

die sache von myquiz.de gefällt mir im moment am besten.

hab gleich mal ein testquiz erstellt, ist ja wirklich total easy und auch die kontrollmöglichkeiten sind gut :)

das meiste was ich sonst an scripts gefunden habe war eher untauglich oder kostste unsummen an kohle. aber ich glaube mit mit myquiz lässt sich da was machen. und das schönste an der sache für nen faulen sack wie mich, minimaler arbeitsaufwand bei maximalem spaß :D

also danke noch mal.

lg
schlucke


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angels_epiphany

Ort: Berlin

New PostErstellt: 30.05.05, 15:36  Betreff: Re: Gewinnspiel integrieren  drucken  weiterempfehlen

Gern geschehen! Immer wieder gerne! gg*

LG
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 30.05.05, 15:47  Betreff: Re: Gewinnspiel integrieren  drucken  weiterempfehlen

Wird zwar nich sofort was, aber ich schau mal in meine HTML-Trickkiste!
Ich glaube mich daran zu erinnen, so etwas zu haben.
Man kann dann alles selbst machen!

Dauert aber mal!!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Schlucke


Beiträge: 12


New PostErstellt: 30.05.05, 16:41  Betreff: Re: Gewinnspiel integrieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    Wird zwar nich sofort was, aber ich schau mal in meine HTML-Trickkiste!
    Ich glaube mich daran zu erinnen, so etwas zu haben.
    Man kann dann alles selbst machen!

    Dauert aber mal!!
danke andre,

noch ist die sache mit dem gewinnspiel auch nicht aktuell. wir haben noch etwa 2 monate zeit, ich wollte mich nur rechtzeitig drum kümmen damit wir vorbereitet sind wenn die sache anliegt.

wenn du natürlich etwas hättest was man irgendwie ins forum integrieren könnte wäre das natürlich ganz prima :)

ich muss nur direkt voranschicken das ich ein totaler html-noob bin. ich wollte auch nicht einfach die arbeit auf andere abwälzen nur weil ich selber kein plan habe. trotzdem finde ich dein angebotene hilfe natürlich ganz prima und werde sie auch annehmen wenn du in deiner "trickkiste" fündig werden solltest. :)

also noch mal danke

lg
schlucke


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 31.05.05, 00:38  Betreff: Re: Gewinnspiel integrieren  drucken  weiterempfehlen

Ich bin zwar immer noch beim "Abtauchen" in einem Terrabyte Archiv, aber Du kannst ja mal schon vorbeugen.

Schicke mir doch mal Fragen und Antworten via PN/Mail. Ich versuche
mal was zu konstruieren! Nimm erst mal nur max. 5 Fragen, damit ich erst mal basteln kann.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 31.05.05, 23:22  Betreff: Re: Gewinnspiel integrieren  drucken  weiterempfehlen

Weiß nicht ob sich der ganze Aufwand lohnt?
Wieviel User sind denn in dem Forum. Machen mehr als 100 Leute real auch beim Gewinnspiel mit (da brauchst du schon mindestens 1000 Mitglieder)?
Sonst ist es doch schneller, die paar Antworten per Hand auszuwerten und dann den / die Gewinner bekannt zu geben!
Habe auch schon ein Gewinnspiel mit vielen Fragen usw gemacht. Aber Software? Wofür?
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 14.08.05, 18:02  Betreff: Re: Gewinnspiel integrieren  drucken  weiterempfehlen

http://www.php-free.de/Quiz/
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com