carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
HTML via Frontpage wirklich mal anfangen zu lernen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andre


New PostErstellt: 19.03.06, 00:34  Betreff: HTML via Frontpage wirklich mal anfangen zu lernen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tipps und Tricks - Ihr wollt mehr?

Wer nicht am richtigen Ort fragt, wird wohl nur unbefriedigende Antworten bekommen.
Genau aus diesem Grund ist bei uns der erste kleine Frontpage - Lehrgang gestartet.

http://www.cyspro.com/cyspro/include.php?path=forum/showcat.php&catid=297

Anmelden - Reinschauen - Mitmachen - KOSTENLOS etwas dazu Lernen

Der 2. Teil hat gerade begonnen.
Natürlich nur für echt "Wissensdurstige". Aber auch die, die schon alles Wissen dürfen
uns gern aktiv dabei unterstützen (Aktivität vorausgesetzt!).

Den Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg!


[editiert: 19.03.06, 00:37 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 09.04.06, 01:33  Betreff: Re: HTML via Frontpage wirklich mal anfangen zu lernen!  drucken  weiterempfehlen

Super, daß die Forenadmins alle so fit sind. Dann brauchen wir ja hier keine HTML-Tipps mehr zu veröffentlichen und auf Anfragen nicht mehr zu reagieren.

Tolle Leistung!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Lule


Beiträge: 61
Ort: München

New PostErstellt: 20.04.06, 15:43  Betreff: Re: HTML via Frontpage wirklich mal anfangen zu lernen!  drucken  weiterempfehlen

geht aber nicht so, wie ich will......hab mich angemeldet und bin nicht weitergeleitet worden...

Hab einen neuen Thread aufgemacht, hoffe, ich werde dafür nicht bestraft *lol* vielleicht war ich einfach nicht schlau genug, die Anleitung der HTML - Codes zu finden...

Würd mich trotz alledem über Nachricht freuen, hier oder dort...

danke im voraus!
Liebe Grüße aus München,
Lule

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 21.04.06, 04:33  Betreff: Re: HTML via Frontpage wirklich mal anfangen zu lernen!  drucken  weiterempfehlen

Off Topic Start:
Tja, ich hab mich vor ein paar Tagen auch mal registriert, war dann
auch wunderbar eingeloggt, bis ich irgendwann mal die Cookies gelöscht habe. Seitdem klappt die Anmeldung weder über den First-Login-Link noch normal. :-(
Off Topic Ende:

HTML lernen mit Frontpage? LOL
Um ne einfache Seite zu erstellen kann man ja auch Frontpage benutzen. Aber die Grundlagen - sprich die HTML-Tags lernen - na ich weiß ja nicht (gilt eigentlich für jeden dieser Editoren).

Außerdem setzt Frontpage viel zu viel Mist nach Microsoft-Standards in den Code. Und hinterher wundert man sich, warum verschiedene Browser die Seite unterschiedlich oder gar nicht anzeigen.
Deswegen ist Frontpage eh nicht die erste Wahl.
Aber andererseits, beim Quellcode ausmisten lernt man natürlich auch was. *sfg*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 21.04.06, 10:06  Betreff: Re: HTML via Frontpage wirklich mal anfangen zu lernen!  drucken  weiterempfehlen

Darf ich mal fragen, welches Programm du empfehlen würdest, Woki?
Ich bin nämlich auf der Suche nach was Gutem ;-)
Möglichst vielleicht nen Open Source Programm oder was, da ich im Erziehungsurlaub bin und daher etwas knapp bei Kasse *flöt*



LG bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 21.04.06, 12:35  Betreff: Re: HTML via Frontpage wirklich mal anfangen zu lernen!  drucken  weiterempfehlen

http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/7/de0D97-wc.html

Der soll recht gut sein und dazu Freeware. Selber mit gearbeitet habe ich allerdings noch nicht.
Selber hab ich mal ne zeitlang Adobe GoLive benutzt. Beim Schreiben von Text ist sowas auch noch hilfreich. Trotzdem hab ich dann für die Feinabstimmung eigentlich immer den Quellcode direkt editiert. Natürlich hätte ich auch z.B. Tabellen mit der Maus größer oder kleiner ziehen können. Aber ich finde, da leidet die Genauigkeit. Und tatsächlich bin ich beim manuellen Ändern schneller als wenn ich den ganzen Mist per Maus verschiebe. ;)

Im Prinzip halte ich die Tools für gar nicht so wichtig.
Wichtiger sind für mich wirklich erst mal die Grundlagen - wie eine
HTML-Seite aufgebaut ist. Was möglich ist, wie man Formatierungen
vornehmen/ändern kann usw. Hilfreich ist da bestimmt http://de.selfhtml.org
Wenn man sich in das Thema richtig einarbeitet, findet man eigentlich
bei allen Editoren Müll, der nicht unbedingt in eine HTML-Seite muss.
Beispielsweise kann man die Schriftart (meinetwegen Arial) ganz gut global festlegen. Und braucht dann natürlich nicht für jeden Link extra noch mal das Font-Tag um die Schriftart wieder auf Arial zu setzen. Genau das machen aber zumindest einige Tools.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 21.04.06, 20:05  Betreff: Re: HTML via Frontpage wirklich mal anfangen zu lernen!  drucken  weiterempfehlen

Ah ja... danke für deine Mühe!

Werd ich mal ausprobieren.

Die Seite SelfHTML, die kenn ich. Bin ja auch a nicht grade super drin bewandert und les da gerne mal was nach.

Danke nochmal!



LG bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 22.04.06, 12:43  Betreff: Re: HTML via Frontpage wirklich mal anfangen zu lernen!  drucken  weiterempfehlen

Spicke ich auch ab und zu mal, man muss ja auch nicht alles wissen. Nur wissen, wo man suchen muss. Aber pssstttt... nicht weitersagen. ;)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 22.04.06, 15:21  Betreff: Re: HTML via Frontpage wirklich mal anfangen zu lernen!  drucken  weiterempfehlen

Alles klar! lol



LG bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 30.04.06, 03:23  Betreff: HTML via Frontpage wirklich mal anfangen zu lernen!  drucken  weiterempfehlen

Es ist schon interessant!

Wenn ich zum Beispiel von einem Workshop über Frontpage rede, müssen sich auch gleich die "Möchtegern-Coder" melden.
Keine Kenntnis über Zusammenhänge und/oder warum wir gerade dieses Thema anfassen.
Ich versuchs dem angebliche "HTML-Coder" mal zu erklären. Ich weiß, es wird schwierig, das mit jungen Jahren, wenig Ausbildung und geschweige Menschenkenntnis zu verstehen. Gleich gar nicht, wenn man Anmelde-Referer nicht klicken kann. :-)))

Back to Topic!
Warum Frontpage und nicht gleich richtig HTML als "Coder"?
Das ist eigentlich ganz einfach.
In erster Linie wollen wir absolute Neulinge (spaßenshalber mal "Mausschuppser" genannt) ansprechen. Die sind uns auch nicht böse darüber, wenn wir sie als solches im Spaß benennen weil sie es selbst wissen.
Und genau diese Leute, die gerade mal wissen, wie der PC an- und ausgeschalten wird wollen wir mit der Erstellung von Homepges vertraut machen.
Und jetzt kommt mir bitte kein "Möchtgern-Coder" damit, es angeblich gleich "richtig" anzufangen und gleich im Normal-Editor Codes zu erlernen.
Sorry und mit Verlaub, das ist "geistiger Dünnschiß" und kann auch nur von Amateuren kommen, die sich mit der Ausbildung der unterschiedlichsten Altersklassen noch nie beschäftigt haben. In meinen Augen "Sprücheklopfer", wie sie im Buche stehen.

Wir sprachen von "Mausschuppsern" oder auch "Klickern" genannt. Na und! Genau so habe ich vor etlichen Jahren angefangen meinen PC etwas zu bergeifen.
Das ist 10 Jahre her und heute setze ich Netzwerke auf. Ich mag aber solche pauschalen Sprüche genauso wenig wie vorher.

Frontpage hat zwar vielen "Balast" in sich, da gebe ich dem "Grünschnabel" absolut recht, ist aber in seiner Einzigartigkeit bei der Erlernung des Kopieren und Einfügens völlig unrelevant.
Und genau das ist der Grund den Junior und auch den Senior damit vertraut zu machen. Einfaches prägt und führt zum Erfolg. Erfolge sind wichtig um höhere Ziele zu stellen.

Man kann die Probe aufs Exembel machen.
Eröffne einen Lehrgang mit dem Thema "Wir lernen HTML zu programmieren!"
Ich bleib bei meinem Thema und eröffne ein Lehrgang mit dem Thema "Mit Frontpage zur ersten Homapage!"
Wer geht da wohin?

Ich geb den angehenden "Möchtegern-HTML-ern und- Codern" ja gern recht.
Die Codearbeit gilt es zu erlernen, wenn man profesioneller werden und mehr will. Aber welcher Anfänger möchte denn das? Das Interesse muss wachsen und nicht erzwungen werden.

Die Diskussion das Frontpage Mist sei, ist für mich demnach unqualifiziert und absolut unsachlich.

Sorry, aber das ist für mich genau so wie die ewige Diskussion über Windows- und Unix/Linux-Syteme. Wenn man sie aber nicht beherrscht, lassen sich immer locker Sprüche darüber klopfen.
Tut mir leid, für meine derben Worte aber die Zeit war mal wieder reif.


[editiert: 30.04.06, 03:36 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 30.04.06, 15:37  Betreff: Re: HTML via Frontpage wirklich mal anfangen zu lernen!  drucken  weiterempfehlen

Interessant ist das wirklich...
    Zitat:
    Ich weiß, es wird schwierig, das mit jungen Jahren, wenig Ausbildung und geschweige Menschenkenntnis zu verstehen.
Da ich mich als "Grünschnabel" wohl angesprochen fühlen darf, stelle ich mir jetzt natürlich die Frage, aufgrund welcher Informationen du meinst, eine Aussage über mein Alter, meinen Bildungs- bzw. Ausbildungsstand oder meine Menschenkenntnis treffen zu können.
Das einzige was ich dir zugestehen kann, wäre eine Aussage betreffend des Alters - schließlich steht mein Geburtsdatum im Profil.
Der Rest ist aber - mal ganz gepflegt ausgedrückt - absoluter Schwachsinn, der noch dazu in persönlichen Angriffen mündet.
    Zitat:
    Wir sprachen von "Mausschuppsern" oder auch "Klickern" genannt. Na und! Genau so habe ich vor etlichen Jahren angefangen meinen PC etwas zu bergeifen.
    Das ist 10 Jahre her und heute setze ich Netzwerke auf.
Da kannst du ja richtig stolz auf dich sein. Meinen ersten PC (386 DX 40) hatte ich 1995, rein rechnerisch sind das 11 Jahre und damit habe ich dir sogar 1 Jahr "Computererfahrung" und "Ausbildung" voraus.
    Zitat:
    Man kann die Probe aufs Exembel machen.
    Eröffne einen Lehrgang mit dem Thema "Wir lernen HTML zu programmieren!"
Abgesehen davon, dass es Exempel heißt (wir sind hier ja kein hessisches Mundart-Forum). Wozu noch einen Lehrgang zum Thema HTML aufbauen? Es gibt im Netz mehr als genug zu diesem Thema. Wer sucht, der findet...

    Zitat:
    Gleich gar nicht, wenn man Anmelde-Referer nicht klicken kann.
Die Mail zur Anmeldebestätigung enthält nur leider keinen "Anmelde-Referer" zum Anklicken, sondern einen Link. Funktioniert die Anmeldung darüber nicht, solltest du vielleicht besser mal die Konfiguration deines Forums überprüfen.
Ein Referer ist die Internetadresse der Webseite, von der der Benutzer durch Anklicken eines Links zu der aktuellen Seite gekommen ist (engl.to refer „verweisen“). Der Referer ist ein Teil der an den Webserver geschickten HTTP-Anfrage. Das RFC 2616 (Hypertext Transfer Protocol HTTP/1.1) erklärt den technischen Hintergrund.
... nachzulesen auf Wikipedia. ;)
Bleibt nur zu hoffen, dass dein Frontpage-Exkurs nicht auf ähnlichem fachlichen Halbwissen aufbaut, sonst sehe ich schwarz. :->

Für mich ist übrigens damit die "Diskussion" mit dir beendet.
Da bleibe ich doch lieber der junge, schlecht ausgebildete und von wenig Menschenkenntnis gesegnete Grünschnabel, der noch feucht hinter den Ohren ist. Schließlich schützt Feuchtigkeit davor, ein zerknitterter seniler alter Tattergreis zu werden. *sfg*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre


New PostErstellt: 30.04.06, 16:00  Betreff: Re: HTML via Frontpage wirklich mal anfangen zu lernen!  drucken  weiterempfehlen

Ist schon klar. Sorry, aber ich muss lachen.

[editiert: 05.05.06, 00:32 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com